HomepageForenLifestyle-ForumStilvoll gestalteter Abend mit Freunden – Ideen?

Stilvoll gestalteter Abend mit Freunden – Ideen?

Littleannemausam 01.07.2010 um 19:48 Uhr

Hallo Mädels,

meine Freunde und ich dürfen in den Ferien einen Abend auf dem Gelände meiner Arbeitgeberin feiern. Normalerweise organisiert sie dort Kindergeburtstage, aber es ist ein wunderschönes, idylisches Plätzchen mittem im Wald, wo es allesmögliche gibt, sogar eine Küche und einen Lagerfeuerplatz … ach alles, was Spaß macht. Es kann dort richtig romantisch sein (solange keine kleinen Kinder rumhüpfen :D). Dort will ich mit meinen Freunden einen netten Abend haben, bis in die Nacht. Damit der nicht in Langeweile endet, wollten wir uns alle ein Motto suchen, nach welchem wir dann das Essen ausrichten, die Musik, die Dekoration, die (alkoholischen) Getränke und die Aktionen/Spiele/Bräuche. Wir kommen aber partout nicht auf einen Nenner.

Habt ihr eine glänzende Idee, die 16-jährige, gechillte Jugendliche anspricht, die für jede lustige Aktion zu haben sind? Oder habt ihr soetwas ähnliches auch schon einmal gemacht und könnt etwas aus Erfahrung empfehlen?

Ich freue mich auf zahlreiche, kreative Anregungen!! 🙂
Danke im Voraus!

Nutzer­antworten



  • von junalein am 29.08.2010 um 02:53 Uhr

    macht doch einen gala-abend mit dresscode und standarttänzen und 3 gänge menü

  • von Snowbiscuit am 01.07.2010 um 20:22 Uhr

    Kennst du das Cocktail-Buch aus der Basic-Reihe (blau mit so ner Kirsche drauf)? Da sind die Cocktails nach Alkoholarten geordnet (also Wodka, Tequila, Brandy, etc.) und zu jedem Kapitel gibts auch Ideen, wie man damit feiern könnte. Welche Cocktails es dann gibt, ist ja dann klar 😉 Wir haben uns z.B. mal die Idee für Tequila geklaut (sehr simpel, weil man eigentlich nur Caipi-Zutaten, Gläser, Ghetto-Blaster mit passender Musik und entsprechendes Essen, also z.B. Tropenfrüchte mitnehmen muss), damit wird dann am Baggersee gefeiert, war sehr lustig 😀 Was ich auch noch mag, sind die Ideen für Rumcocktails (Spareribs und Chickenwings! Und Piraten(filme) :-D) und halt mit Bier (auch am Wasser, mit Brezeln, Salami, Gemüse, was auch immer), weil die beide auch so gut zum Sommer passen <3 Vielleicht hilft dir das schon ein bisschen weiter.

  • von agonoize626 am 01.07.2010 um 20:20 Uhr

    ich weiß nicht , ob das jetzt unbedingt zum wald passt. aber kik-parties wo man halt in ganz hässlichen klamotten von kik kommen muss sind immer lustig 😀

Ähnliche Diskussionen

Verrückte Aktionen mit Freunden! Antwort

Nauqhty am 17.08.2011 um 15:04 Uhr
Hallo, ich würd mal gerne wissen was ihr mit euren Freunden schon alles verrücktes gemacht habt bzw. was das verrückteste war ?! Also ich kann mich noch dran erinnern, dass ich mit Freunden mal mitten in der Nacht...

Überfordert von meinen Freunden... Antwort

specialEdition am 19.04.2015 um 21:30 Uhr
Hey Leute! Irgendwie fühle ich mich zur Zeit sehr egoistisch, aber ich weiß nicht, wie ich das lösen soll. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis bin ich ein gerne gesehener Kummerkasten. Das geht inzwischen so...

Mit 15 einen Urlaub allein mit Freunden? Antwort

Berry_Queen am 07.06.2011 um 17:20 Uhr
Hallo Leute! Wollte fragen wie das rechtlich ist, ich bin 15 und würde gern mit meinen freunden (16) in den urlaub gehen. Aber da eine begleitete Jugendreise so teuer ist möchte meine mutter das nicht. Ist es...