HomepageForenLifestyle-ForumStress mit Mutter vom Freund

Rosenelf

am 23.07.2008 um 15:27 Uhr

Stress mit Mutter vom Freund

Mädels

seit langer Zeit bin ich jetzt mit meinem Freund zusammen und wir werden bestimmt auch heiraten. Zumindest haben wir das vor :D….
Das Problem: Ich habe das Gefühl, seine Mutter kann mich nicht leiden. Meinem Freund fällt das natürlich nicht auf. Männer stehen einfach zu ihren Müttern.
Aber: immer wieder kritisiert sie mich vor der gesamten Familie meines Freundes. Das mach ich falsch und hier könnte ich noch was besser machen. Ich kann es ihr nicht recht machen. Dabei versuche ich sie oft zu unterstützen. Was soll ich machen? Mein Freund sieht es einfach nicht.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Villiii am 21.11.2008 um 17:52 Uhr

    irgednwie ist das lustig wie viele das gleiche problem haben!
    naja ich habs auch…
    und ich lass mich von ihr nicht mehr tyrannisieren! ich hab ihr meine meinung gesagt und wenn ihr etwas nicht an mir passt dann soll sie es doch sagen und nicht immer über meinen freund, denn der kann ja nichts dafür, dass wir uns nicht leiden können! und an deiner stelle würde ich ihr auch nicht mehr helfen, denn ich habe meinem “schwiegermonster” das gefühl gegeben sie käme mit ihrem haushalt nicht klar( wovon ich mittlerweile überzeugt bin:), denn sowas sagt man nur wenns stimmt!)

    rede mit ihr, vll nicht so hart wie ich es getan hab aber es gibt die chance auf besserung!!!

    0
  • von moulan29 am 11.11.2008 um 23:50 Uhr

    ich kann dich voll verstehen, ich habe das gleiche Problem. Sie hat mich auch vor allen Leuten angemacht, mein Freund hat von allem nichts mitbekommen. Und nichts war ihr gut genug. Aber irgendwann habe ich den Spieß umgedreht. Das rate ich dir auch. Lass dich nicht anmachen. Wenn du dich nicht wehrst, wirst du die Leidtragende sein. Mach ihr klar, dass sie dich so akzeptieren soll wie du bist.

    0
  • von nine236 am 23.07.2008 um 15:50 Uhr

    Das kommt mir bekannt vor…
    Da gibt es nur eine Möglichkeit:
    Du spricht sie in einer ruhigen Minute direkt drauf an…
    Entweder sie nimmt sich dir an und ihr könnt drüber reden oder sie schaltet auf Stur!
    Wenn das der Fall sein sollte dann versuch dir das einfach nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen! Du kommst doch auch gut ohne sie klar! Die Hauptsache ist doch, dass dein Freund dich liebt! Mit ihm bist du doch zusammen und nicht mit seiner eifersüchtigen Mutter!
    Ich hoffe dir geholfen zu haben!
    Liebe Grüße Janine

    0
  • von FeeSuperstar am 23.07.2008 um 15:39 Uhr

    Oh je! Das ist echt anstrengend mit so einer Schwiegermutter klarzukommen 🙁 Aber bleib einfach immer freundlich und nimm es nicht zu persönlich, wenn sie was sagt.

    0
  • von ulla81 am 23.07.2008 um 15:33 Uhr

    Versuche niemals es der Schwiegermutter recht zu machen! Das ist die goldene Faustregel 😀 SIe wird es immer in den flaschen Hals bekommen und es immer nur negativ bewerten. Diese Art von Schwiegermutter ist oft der Meinung, dass keiner besser für Ihren Sohn ist, als sie 🙂 Lass sie am besten in dem Glauben, sie sei die Allerbeste!

    0
  • von Crissi79 am 23.07.2008 um 15:32 Uhr

    Das Problem haben viele Frauen!!! Leider kann man da irgendwie nichts machen, ausser mal mit ihr reden. Ob es was bringt weiß man leider nicht

    0
  • von Killerkirsche am 23.07.2008 um 15:31 Uhr

    Nimm dir die Mutter zur Brust und frag sie einfach, was ihr nicht passt an dir. Und sag ihr am besten auch, dass sie dich nicht vor versammelter Mannschaft nieder machen muss … Ich denke, wenn du kein “Schwiegermonster” haben willst, ist das auf jeden fall der beste weg …

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Stress mit FOS Antwort

Seiko am 04.11.2013 um 17:17 Uhr
Hallo Mädels, ich besuche zur Zeit die FOS und irgendwie stresst es mich nur. Ich bin momentan viel in Hessen unterwegs, weil ich dort eine Ausbildungsstelle für 2014 suche. Ursprünglich wollte ich studieren, hab...

stress mit meiner besten freundin... Antwort

just_smile am 19.06.2008 um 22:34 Uhr
wie meine überschrift schon sagt hab ich stress mit meiner besten freundin.... ich glaube alles fing damit an das sie mit einem guten kumpel von uns beiden zusammengekommen ist... ich ahb mich die ganze zeit voll...

Freund - Bruder - Urlaub - Stress 🙁 Antwort

Ninchen9 am 18.08.2014 um 22:00 Uhr
Hallo Mädels, ich brauch mal euren Rat bzw euren objektiven Blick. Mein Freund und ich fahren in 3 Wochen nach Italien in den Urlaub. Schon vor etwa 4 Monaten haben wir gebucht, es ist eine Wohnung mit...