HomepageForenLifestyle-ForumStruktur des Forums – Vorschläge

NoirBlanc

am 11.04.2010 um 23:41 Uhr

Struktur des Forums – Vorschläge

Hallo liebes Team der Erdbeerlounge,
hallo liebe User,

ich habe einige Anregungen die euer Forum betreffen.
Ich finde es super, dass wir Frauen uns hier so schön untereinander austauschen können allerdings macht die Struktur des Forums das nicht sonderlich leicht.

Aus anderen Foren kenne ich es so, dass ein Thema automatisch nach oben rutscht, also wieder mehr an Aktualität gewinnt, in dem der letzte Beitrag verfasst wurde. Hier ist es aber so, dass das Thema nach oben rutscht, das quasi als “letztes” —erstellt— wurde, unabhängig von dessen Beitragszahl und Aktualität der dazugehörigen Beiträge. Jeden Tag werden hier Themen/Diskussionen gestartet und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schade, dass viele Themen untergehen, weil sie einfach von neuen Themen quasi überholt werden.
Und ja ihr habt eine Suche, und oft ist es so, dass ich Themen finde die ich super interessant finde und zu denen ich gerne etwas schreiben würde, aber ich es dann lasse, weil ich weiß, dass sich vermutlich niemand mehr dazu äußern wird, da das Thema nicht nach “oben” rutscht.
Zumal ich die Themen / Diskussionen nach dem Motto: “Ich habe in meinem Beitrag xyz ja schon einiges erzählt, aber nun ist dies und das passiert” eigentlich unnötig finde, aber verstehen kann, dass derjenige es so macht, weil er sonst nie seine Diskussion weiterführen kann. Allerdings bedeutet diese Methode auch regelrechten Themen / Diskussions Spam…

Ich denke, dass eine andere Forenstruktur einiges leichter und vor allem übersichtlich und somit viel sinnvoller machen würde.

Ich frage mich daher, ob ihr nicht die Stuktur eures Forums ändern könntet oder ob es dahingehend vielleicht sogar mal Pläne gab oder gibt.
Natürlich interessieren mich auch die Meinungen anderer User sehr. :)

In diesem Sinne:

/discuss

Viele Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von paillon am 12.04.2010 um 09:16 Uhr

    ich fidne deine anregegung nicht so entscheidend, denn den button, der die aktuellsten kommentare anzeigt gibt es schon. außerdem kannst du threads ja auch auf deinen merkzettel setzen, wenn du sie verfolgen willst.

    mondtraene schließe ich mich aber an. was soll dieser stylr-unsinn??

    0
  • von Cyraneika am 12.04.2010 um 00:43 Uhr

    und nach einigem suchen hab ich den nun auch gefunden: wenn man auf foren geht gibt es einen button “altuellste beiträge”. danach kann man dann ordnen. allerdings bezweifle ich, dass das viele machen und deshalb wäre ich auch dafür das generell so zu machen, dass beiträge mit aktuellen kommentaren wieder hochrutschen. so wird aber vermutlich trotzdem vieles untergehen und unbeantwortet bleiben.

    0
  • von Cyraneika am 12.04.2010 um 00:41 Uhr

    meiner meinung nach gibt es einen button, mit dem man die threads nach neuesten beiträgen ordnen kann.

    0
  • von NoirBlanc am 12.04.2010 um 00:01 Uhr

    Jap Loonie88 genau darum geht es mitunter.

    Na ich bin gespannt wo die Diskussion morgen ist…. -.-
    will /push machen… aber es geht nicht 😉

    0
  • von loonie88 am 11.04.2010 um 23:58 Uhr

    seh ich genauso! wenn ich mal eine diskussion starte und am nächsten tag nachschauen möchte, dann muss ich erst 2 seiten weiter klicken und regelrecht danach suchen! ich fände es auch viel schöner und sinnvoller, wenn die themen immer wieder nach oben geschoben werden würde, auch der übersichtlichkeit wegen!

    0
  • von NoirBlanc am 11.04.2010 um 23:49 Uhr

    Kleiner Nachtrag:
    Ich fände übrigens ganz toll, wenn hier registrierte User ihre Beiträge auch editieren könnten. Die Gründe sind vielseitig: Rechtschreibfehler, besserer Aufbau, Ergänzungen oder etwas Streichen…
    und nicht zuletzt: Gäbe es solche eine Funktion, müsste ich nicht einen neuen Kommentar verfassen 😉 (und sollte ich die Funktion übbersehen haben, bitte Bescheid sagen!!! – ich hatte sie nämlich verzweifelt schon bei meinem ersten Beitrag gesucht)

    Viele Grüße

    0
  • von lorelai am 11.04.2010 um 23:46 Uhr

    kann mich dem nur anschließen =)
    für detailliertere kommentare bin ich zu müde 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Geburtstagsessen-Vorschläge Antwort

shivamoon am 21.03.2009 um 16:14 Uhr
Ich habe nächste Woche Geburtstag,werde 24.Nun feiere ich am Samstag mit Kaffee und Kuchen und Abends gibts auch was zu essen. Feiere so mit Eltern,Geschwistern,Tanten,Oma,Opa usw. Nun habe ich aber leider keine...

digicam - vorschläge Antwort

minzii am 26.05.2010 um 16:07 Uhr
ich will eine kamera zum "schnappschießen" muss keine profifotos machen aber auch nicht umbedingt schlechte fotos. die bildqualität sollte also nicht die schlechteste sein muss aber nicht die beste sein. die cam...

Vorschläge TOUCHSCREENHANDY! Antwort

Molly_Malone am 03.10.2010 um 16:50 Uhr
Hey Mädels ;) ich bin auf der Suche nach einem Neuen Handy(TouchscreenHandy) und mir gefällt des Omnia II I800 und wollt euch mal fragen ob es von Euch vllt einer hat & mir sagen kann wie es ist, ob es gut ist...

Ferien vorschläge... Antwort

manjana am 07.09.2009 um 10:43 Uhr
Moren mädls, also meine ferien starten heute in die letzte runde. heisst, eine woche hab ich noch. die is leider ziemlich planlos und doch stressig^^.. wüsste gern was ihr in den ferien so macht, mit was ihr euch die...

Maskenball, Ideen, Vorschläge?? Antwort

anotherfay am 03.02.2013 um 17:37 Uhr
Ich bin an meiner schule in der SV und jedes Jahr organisieren wir an Fasching für die Oberstufe einen Ball. Der diesjährige findet nächste woche (8.2) statt und das Thema ist "Maskenball". Ich würde gerne wieder...