HomepageForenLifestyle-ForumStuttgarter Vermieter kündigt 103-Jähriger

lazysun

am 14.08.2009 um 08:40 Uhr

Stuttgarter Vermieter kündigt 103-Jähriger

Ein Stuttgarter Vermieter hat einer 103 Jahre alten schwerbehinderten Frau wegen Eigenbedarfs gekündigt. Wie die «Stuttgarter Zeitung» berichtet, will der Mieterverein das auf keinen Fall hinnehmen. «Da gehen wir gegebenenfalls durch alle Instanzen», sagte der Anwalt des Vereins, Alfred Steudel, dem Blatt. Der Vermieter wolle selbst in seine Eigentumswohnung einziehen. Die pflegebedürftige Frau wohne aber seit 50 Jahren in der ehemaligen Dienstwohnung im Gerichtsviertel und werde dort von ihrem 65-jährigen Sohn gepflegt. Der Mieterverein sieht gute Chancen dafür, dass die hochbetagte Dame nicht ausziehen muss. Das Alter, die Pflegebedürftigkeit und die Mietzeit dürften als Sozialgründe schwerer wiegen als der Eigenbedarf.

Total daneben, ich mein die Frau ist 103 Jahre alt, wie hoch stehen die Chancen das sie noch länger als ein oder zwei jahre lebt? Eigenbedarf hin oder her, ich finde das nicht in Ordnung, ich hoffe das das urteil zu gunsten der alten Frau ausfällt, die Arme so viel Stress wegen einer Wohnung. Was haltet ihr davon? würdet ihr dem Eigentümer recht geben?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lazysun am 14.08.2009 um 11:50 Uhr

    na gott sei dank, die arme frau, so ein pfollfosten

    0
  • von Babyblubber am 14.08.2009 um 11:47 Uhr

    Durch Zufall hab ich grade den Artikel auf der Startseite meines Internetproviders gelesen. Die arme Frau hat nochmal Glück gehabt. Sie darf dort wohnen bleiben.

    “Der Geschäftsführer von Haus&Grund Stuttgart, Ulrich Wecker, erläutert, die alte Dame und ihr Sohn könnten weiter in dem Haus wohnen bleiben. Dass der Vermieter seinen Eigenbedarf an der Wohnung auf unbestimmte Zeit verschieben müsse, damit “findet er sich dann eben ab”.”

    Es gibt doch noch Gerechtigkeit!!! :-)

    0
  • von kathrienschen am 14.08.2009 um 09:46 Uhr

    egoisten idiot.
    wenigstens hätte er ihr ne neue wohnung suchen können, wenns ihm scho so pressiert.

    0
  • von MiaStar am 14.08.2009 um 09:25 Uhr

    Gott, gibt es schlechte Menschen auf dieser Welt! Unfassbar !

    0
  • von lazysun am 14.08.2009 um 08:59 Uhr

    wenn ich darüber noch was lese klar, hab den artikel durch zufall enddeckt :)

    0
  • von Kitty2 am 14.08.2009 um 08:55 Uhr

    WoW von sowas hab ich ja noch nie gehört. der Vermieter ist ein richtiges arschloch, der kann doch sowas nicht machen. hallo die wohnt dort scho seit 50 jahre und er will sie einfach raus haben?? das is doch krank. ich hoffe auch das es zu gunsten der alten frau kommt. du musst uns unbedingt informieren, wie es ausging, ok??

    0
  • von Kittycat_007 am 14.08.2009 um 08:49 Uhr

    wow sowas ist übel

    sorry, aber der typ scheint respektlos zu sein.
    Soll er die arme frau doch in ruhe ihre restlichen jahre verbringen lassen….ein umzug in dem alter ist doch so viel stress, ds verkraftet doch niemand

    falsche welt….ehrlich!!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Forderung der Vermieter angemessen? Antwort

Velista am 30.09.2014 um 09:41 Uhr
Hallo Ihr Lieben, gestern habe ich einen Brief von meiner ehemaligen Vermieterin bekommen und fühle mich nun ein wenig benachteiligt. Laut diesem Brief soll ich knapp 120,- € für die Reparatur des Fernsehkabels...

Darf mein Vermieter das? Antwort

XxraspberryxX am 21.06.2010 um 13:30 Uhr
Hey ihr lieben, ich habe folgendes problem: Und zwar wohne ich bei meinen Vermietern in demselben Haus. Sie wohnen unten und ich oben! Gestern kam eine Freundin von den Vermietern aus Kanada hierher zu Besuch. Da in...

Darf ein Vermieter Vögel (Kleintiere) verbieten? Antwort

Ninchen9 am 02.08.2012 um 13:06 Uhr
Hallihallo, wie war das bei euch, als ihr in eure (neue) Wohnung gezogen seid? Generell findet man ja so gut wie in 99% aller Mietverträge "Haustiere verboten", dabei zählen Wellensittiche unter Kleintiere und...

vermieter hat wohnungsschlüssel Antwort

pummel am 05.09.2011 um 16:18 Uhr
hey mädels, hab da mal ne frage. mein vermieter wohnt direkt neben mir und hat auch noch einen schlüssel zu meiner wohnung. würdet ihr da auch ein beklemmendes gefühl haben oder wär euch das egal?

Hilfe mein Vermieter spinnt! Antwort

schneewittchen am 30.01.2008 um 16:13 Uhr
Hilfe mein Vermieter spinnt! Ich und mein Mann sind kürzlich in dieses süße Haus gezogen und haben hier eine Haushälfte zur Miete übernommen. Wir wohnen jetzt 6 Monate hier und plötzlich fängt mein Vermieter der...