HomepageForenLifestyle-ForumSuche dringend Hintergrundmusik für`s Radio !!

BlasiiHasii94

am 18.05.2010 um 19:28 Uhr

Suche dringend Hintergrundmusik für`s Radio !!

Hallo zusammen,
also es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet. Und zwar mache ich in der Schule derzeit ein Radioprojekt & suche nach Musiktiteln, mit denen ich die Antworten einer Umfrage untermalen könnte. Und zwar sollte es ein Titel sein, der ein bisschen Power in die Sache bringt, sodass die Zuhörer gerne weiter hören. Also es sollte ein bisschen Schwung reinkommen. Noch besser wären auch Instrumentaltitel, also ohne Gesang, damit es nicht so irritiert.

Sorry für den langen Text, wäre echt toll, wenn hier viele Vorschläge kommen, freue mich über jede Antwort 🙂

Antworten



  • von AniRasmussen am 19.05.2010 um 11:46 Uhr

    Natürlich kannst du auch die “Bossa Per Due” von Nicola Conte mal bei Amazon oder Youtube anhören. Ansonsten würde ich dir noch Künstler wie DJ Shadow, RJD2, Ursula 1000 oder Cut Chemist empfehlen. Solltest du tatsächlich eher in die Rockschiene wollen, welche aber unglaublich wenig für Hintergrundbeschallung taugt, könntest du mal bei Künstlern wie God Speed You Black Emperor oder Mogwai reinhören. Und wenn du mal etwas ruhigeres brauchen so kannst du immer, auf die Solo Piano von Gonzales zurückgreifen (auch wenn sie schon millionenfach in etlichen TV Beiträgen und Trailern rauf und runter lief).
    Glaube dass du für deine Sache am besten mit “The Go! Team” und “Nicola Conte” bedient sein wirst, da diese beiden Künstler nicht allzu aufdringlich sind und man nicht durch die Musik akkustisch belästigt fühlt.

  • von AniRasmussen am 18.05.2010 um 21:01 Uhr

    Sachen von “The Go! Team” sind immer recht nett (beispielsweise dieses Lied http://www.youtube.com/watch?v=K4FaGacwtd4&feature=related ) Texte sind bei ihnen ohnehin maximal nur chearleading sachen… werden auch häufig genug hinter irgendwelche Fernsehbeiträge verwendet.

    Ansonsten kannst du bei Youtube schnell nach neueren Instrumental-Funk Interpreten wie etwa “Cookin on 3 Burners” (Beispielsweise mit ihrem Cover von Feel Good Inc) gucken, oder dich durch die Titel von “Lack of Afro” klicken.
    Dürfte alles dynamisch genug sein hoffe ich.

  • von BlasiiHasii94 am 18.05.2010 um 19:54 Uhr

    Ok, danke schonmal für die ersten Vorschläge, bräuchte aber noch mehr !! Bitte helft mir ! ;D

  • von naschkatze05 am 18.05.2010 um 19:37 Uhr

    vllt von paramore irgendwas instrumental 🙂

  • von snowblind am 18.05.2010 um 19:33 Uhr

    hey du,
    was instrumentales da stehe ich auf den schlauch:-),aber hätte eine supergruppe im angebot.
    LIVINGSTON
    songs:DISEASE,GO,SIX BY FOUR
    schaue sie dir doch mal bei youtube an,vielleicht gefallen dir diese lieder ja und du kannst sie für dein project gebrauchen.
    das album heißt übrigens SIGN LANGUAGE

Ähnliche Diskussionen

Hilfe!!! Suche dringend eine Bedienungsanleitung für meine Nähmaschine Antwort

KiteKathy am 02.04.2011 um 19:46 Uhr
Hey ihr =), also hab mir ne Nähmaschine ersteigert nun hab ich leider keine Ahnung von Nähmaschinen und leider ist die Bedienungsanleitung nicht mehr vorhanden =( Hab jetzt schon mal gegoogelt aber nichts...

Suche Anleitung für Autobett!!!!! Antwort

lovegirl1988 am 02.06.2010 um 20:48 Uhr
Huhu Mädels !! Vllt. könnt ihr mir ja helfen?! Also ich habe mir überlegt für meinen kleinen (5 Jahre) was besonderes zu machen und zwar möchte ich ihm ein Bett im Auto-Look selber bauen. Alles schön und gut mit dem...

Suche dringend ne Kürmusik fürs Eiskunstlaufen Antwort

Fisch_Lady am 08.05.2009 um 20:47 Uhr
hallo liebe Erbeermädels, ich hab ein gaanz dringendes Porblem ich mache Eiskunstlauf und brauch ne neue Kürmusik und mir fällt einfach keine ein.Das Problem daran ne schöne Kürmusik zu finden ist das kein Gesang...

Suche Tipps für lange Haare / zur Haarschonung Antwort

kadl am 20.09.2012 um 17:49 Uhr
Hallo, ich möchte meine Haare gerne lang wachsen lassen und hätte gerne ein paar tolle Tipps von euch wie ich das anstellen kann. Also könnt ihr mir ein gutes Shampoo empfehlen, soll ich die Haare eher offen tragen...