HomepageForenLifestyle-Forumsuche ein Buch für meine Mama

Xyla90

am 10.11.2010 um 20:05 Uhr

suche ein Buch für meine Mama

Hey ihr Lieben,

ich möchte meiner Ma ein Buch zu Weihnachten schenken.
So ne Mischung zwischen Harry Potter und Mittelalter-Romanen.
Also Magie im Mittelalter oder so:P

Kennt ihr gute Autoren die echt klasse Fantasy schreiben oder habt ihr gleich ein spezifisches Buch für mich?

Danke für eure Hilfe!
Glg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Xyla90 am 11.11.2010 um 18:28 Uhr

    hui danke :)
    dann werd ich mir mal die beschreibungen durchlesen – ist sicher was tolles für mama was bei! danke

    0
  • von Alisea88 am 11.11.2010 um 08:48 Uhr

    Meine Mama liebt von Diana Gabaldon die Highland Saga, Feuer und Stein ist das erste Buch.. Sie hat es verschlungen, genauso wie ich 😉
    Es geht darum, dass Claire sich 1946, als sie mit ihrem Mann in Schottland Urlaub macht, plötzlich in schottischem Schlachtgetümmel im 18. Jhdt aufwacht..
    Sehr genial und auch mit viel Biss geschrieben..

    0
  • von Sternchen20 am 11.11.2010 um 08:32 Uhr

    Glenraven von Marion Zimmer Bradley :-)

    0
  • von betty_boo_84 am 11.11.2010 um 08:16 Uhr

    Ich kann Dir eine Triologie von Nora Roberts empfehlen.
    Blau, Grün, Rot (so heissen die).
    Es geht um Vampire, Hexen, Gestaltenwandler und es spielt sich im Mittelalter ab. Ich konnte fast nicht mehr aufhören weiterzulesen.
    Es geht auch um Liebe. Ist super geschrieben und sehr spannend!!

    0
  • von darnosbawen am 10.11.2010 um 23:22 Uhr

    Die Bücher von Eragon
    meine Mutter fand die damals auch KLasse……

    0
  • von Lunch am 10.11.2010 um 22:44 Uhr

    “Stein und Efeu” von Glenna McReynolds. Das Buch habe ich schon dreimal gelesen UND es ist der Beginn einer Triologie, falls deine Mama Lust auf mehr bekommt 😉
    http://www.bibliotheka-phantastika.de/kelten1.htm

    0
  • von wolke06 am 10.11.2010 um 21:04 Uhr

    hast du einen thalia in deiner nähe? die helfen einem wirklich gut!!! ich bin da auch mal hin weil meine mama mittelalterbücher und hexenverbrennung etc liebt und ich sowas gar nicht lese. bin dann zu einem netten jungen mann und innerhalb fünf minuten hatte der mit mehrere bücher vorgestellt und daraus dann das beste vorgeschlagen… meine mama hatte das buch innerhalb zwei tage durch weil es so gut war…

    0
  • von jullileinchen am 10.11.2010 um 20:59 Uhr

    genau das! 😀 sorry war grad zu faul zum suchen^^

    0
  • von blauefee1976 am 10.11.2010 um 20:57 Uhr

    Vor der Elfendämmerung: Roman von Jean-Louis Fetjaine !

    0
  • von jullileinchen am 10.11.2010 um 20:53 Uhr

    also ne mischung aus harry potter und mittelalter-roman… da würd mir spontan die elfendämmerung einfallen… ist mit elfen und sowas und beschreibt die artus-legende mal ein bisschen anders… von wem das ist weiß ich grade nicht… sind 3 teile wo mir die titel jetzt nicht alle einfallen^^

    0
  • von blauefee1976 am 10.11.2010 um 20:47 Uhr

    Ich kann da z.B:

    Bernhard Hennen, Marion Zimmer Bradley, Sean Russell, oder Tad Williams

    empfehlen !

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Suche dringenst ein gutes fantasy Buch Antwort

dragonheart87 am 06.02.2010 um 16:56 Uhr
ich bin auf der suche nach einem neuen fantasy Roman. Habe allerdings bne einschränkung ich mag keine vampir stories oder reine Liebesgeschichten (wie zB. Biss). Harry Potter, bücher der magie,land der sehen,...

Suche Buch für meine Großmutter Antwort

Basileia am 13.12.2010 um 18:21 Uhr
Es sollte ein Roman o.ä. sein, nicht allzu kompliziert und nicht erotisch, fällt euch dazu etwas ein? Danke für die Hilfe :)

Buch für Buchreferat gesucht! Antwort

GEuGA am 06.10.2011 um 18:38 Uhr
Hallo Mädels, Ich muss mir für ein Buchreferat in der Schule ein Buch aussuchen. Es sollte kein großer Wälzer sein oder 100te von Fantasiewesen und Character beeinhalten. (Biss Reihe, Harry Potter usw. ;D) Ich...

Suche ein gutes Buch :) Antwort

Geodreieck am 06.02.2009 um 23:56 Uhr
Hey, ich lese sehr gerne, aber ich finde in letzter Zeit einfach kein gutes Buch mehr. Ich mag kein Phantasie, sondern eher so Geschichten aus dem Leben :D Aber ebend auch keine Liebesschnulze und so. Kennt ihr...

Suche ein spannendes Buch Antwort

Amaretta am 20.07.2009 um 13:45 Uhr
Hallo Mädels, meine Kollegin hat bald Geburtstag und wir würden Ihr gerne ein Buch schenken. Wir wissen, dass sie auf RICHTIG spannende Thriller steht, u.a. Joy Fielding und James Patterson. Habt ihr da Ideen,...