HomepageForenLifestyle-ForumSuche eine lustige Weihnachtsgeschichte

Jazzy

am 09.12.2008 um 13:22 Uhr

Suche eine lustige Weihnachtsgeschichte

Hallo Mädels! Ich möchte gerne dieses Jahr anstelle von Karten an den Geschenken eine lustige Weihnachtsgeschichte dazulegen. Kennt jemand vielleicht eine lustige Weihnachtsgeschichte, die zum Lachen ist und mit Weihnachten zu tun hat? Die meisten, die ich kenne, sind leider alle sehr feierlich oder kindlich. 🙁

Vielen Dank! 🙂

Antworten



  • von citygirl33 am 17.06.2014 um 14:00 Uhr

    Hey, zwar sind wir gerade nicht in der Saison, aber es gibt eine total lustige Weihnachtsgeschichte von Heinz Ehrhardt, er ist sowieso mein Lieblingskomiker. Und Loriot, der hat bestimmt auch eine lustige Weihnachtsgeschichte geschrieben. Ansonsten kenn ich noch Erika von Elke Heidenreich, das ist zwar keine lustige Weihnachtsgeschichte, aber eine schöne. Sehr empfehlenswert!

  • von sweeteee am 25.06.2013 um 17:35 Uhr

    Lustige Weihnachtsgeschichten kenne ich leider auch nicht. Die meisten sind halt sehr besinnlich.

  • von flowertogo am 12.04.2013 um 12:40 Uhr

    Denk dir doch eine lustige Weihnachtsgeschichte aus!

  • von Dalal am 05.04.2013 um 14:32 Uhr

    ich liebe adventsgeschichten! lustig finde ich vor allem die mit den klienen Mäusen Katinka und Julchen…

  • von modeherzchen am 16.11.2011 um 17:47 Uhr

    Eine Weihnachtsgeschichte, lustig und weihnachtlich hm..hast Du mal gegoogelt? Oder manchmal veröffentlichen Zeitungen vor Weihnachten ganz witzige Sachen

  • von Susanchen am 11.12.2009 um 17:30 Uhr

    Ich finde diese Geschichte einfach suppi lustig 😀

    .
    .

    When the snow falls wunderbar
    and the children happy are,
    when the Glatteis on the street
    and we all a Glühwein need,
    then you know, es ist soweit:
    she is there, the Weihnachtszeit!

    Every Parkhaus ist besetzt,
    weil the people fahren jetzt
    all to Kaufhof, Mediamarkt;
    kriegen nearly Herzinfarkt!
    Shopping hirnverbrannte things,
    and the Christmasglocke rings.

    Mother in the kitchen bakes
    Schoko-, Nuß- and Mandelkeks.
    Daddy in the Nebenraum
    schmückt a Riesen-Tannenbaum.
    He is hanging auf the balls,
    then he from the Leiter falls.

    Finally the Kinderlein
    to the Zimmer kommen rein,
    and es sings the family
    schauerlich “Oh, Christmastree”.
    And then jeder in the house
    is packing die Geschenke aus.

    Mama finds under the Tanne
    eine brandnew Teflonpfanne.
    Papa gets a Schlips and Socken. Everybody does frohlocken.

    President speaks in TV – all around is Harmonie!
    Bis mother in the kitchen runs, im Ofen burns the Weihnachtsgans!

    And so comes the Feuerwehr with Tatü-Tata daher, and they bring a long, long Schlauch and a long, long Leiter auch. And they schreien: “Wasser, marsch!” Weihnachten is now im A…!

    Merry Christmas, merry Christmas, hear the music, see the lights. Frohe Weihnacht, frohe Weihnacht, merry Christmas allerseits!

  • von Mausaldeluxe am 09.12.2008 um 16:28 Uhr

    Der Adpfent (ein Schüleraufsatz)
    Der Adpfent ist die schönste Zeit im Winter.
    Die meist`n Leute haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie mit K.
    Drei Wochen bevor das Christkindl kommt, stellt der Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen. Viele Krippen sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mordstolle Figuren darin. Ich habe einmal den Josef und das Christkindl auf den Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiss.
    Das Christkindl ist schwarz geworden und den Josef hat es in lauter Trümmer zerrissen. Ein Fuss von ihm ist bis in den Plätzlteig geflogen und es war kein schöner Anblick.

    Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, dass nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind. Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind herumsteht, schaut es nicht gut aus. Aber ich habe Gott sei Dank viele Figuren in meiner Spielkiste und der Josef ist jetzt Donald Duck.
    Als Christkindl wollte ich Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, dass er in den Futtertrog gepasst hätte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkindl keinen Asterix hernehmen, da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser. Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkindl.

    Hinter dem Christkindl stehen zwei Ox`n, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Saurier habe ich hineingestellt, weil der Ox und der Esel waren mir allein zu langweilig. Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Adpfent beim Putzen heruntergefallen und er war dodal hi. Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz.

    Normal haben die heiligen Könige einen Haufen Zeug für das Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree oder so ähnlich. Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl dabei, das glänzt auch schön. Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Aber die Marlboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet. Der heilige Batman hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk für das Christkindl, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen.

    Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kaasiger Engel. Dem Engel ist ein Fuss abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt. Rechts neben dem Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Weissbier für die Oma dabei. Einen Wolf haben wir nicht, darum glurrt hinter dem Baum ein Bummerl als Ersatz-Wolf hervor.

    Mehr steht in unserer Krippe nicht, aber das reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampe an und dann ist unsere Krippe erst so richtig schön. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Adpfent. Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu lusert. Mein Opa hat mir ein Gedicht vom Adpfent gelernt und es geht so:

    “Adpfent, Adpfent, der Bärwurz brennt.
    Erst trinkst oan, dann zwoa, drei, vier,
    dann hautsde mit dem Hirn an d´Tür!”

    Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat Mama g`sagt, dass ich es mir nicht merken darf. Bis man schaut, ist der Adpfent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht es dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt vor Ostern nichts mehr, höchstens wenn man vorher Geburtstag hat. Aber eins ist gewiss: Der Adpfent kommt immer wieder ….

  • von sweartheart7 am 09.12.2008 um 14:20 Uhr

    lol, das von desty ist echt klasse!

  • von Desty am 09.12.2008 um 13:43 Uhr

    Christmas Gedicht

    When the snow falls wunderbar
    and the children happy are,
    when the Glatteis on the street
    and we all a Glühwein need,
    then you know, es ist soweit:
    she is there, the Weihnachtszeit!

    Every Parkhaus ist besetzt,
    weil the people fahren jetzt
    all to Kaufhof, Mediamarkt;
    kriegen nearly Herzinfarkt!
    Shopping hirnverbrannte things,
    and the Christmasglocke rings.

    Mother in the kitchen bakes
    Schoko-, Nuß- and Mandelkeks.
    Daddy in the Nebenraum
    schmückt a Riesen-Tannenbaum.
    He is hanging auf the balls,
    then he from the Leiter falls.

    Finally the Kinderlein
    to the Zimmer kommen rein,
    and es sings the family
    schauerlich “Oh, Christmastree”.
    And then jeder in the house
    is packing die Geschenke aus.

    Mama finds under the Tanne
    eine brandnew Teflonpfanne.
    Papa gets a Schlips and Socken. Everybody does frohlocken.

    President speaks in TV – all around is Harmonie!
    Bis mother in the kitchen runs, im Ofen burns the Weihnachtsgans!

    And so comes the Feuerwehr with Tatü-Tata daher, and they bring a long, long Schlauch and a long, long Leiter auch. And they schreien: “Wasser, marsch!” Weihnachten is now im A…!

    Merry Christmas, merry Christmas, hear the music, see the lights. Frohe Weihnacht, frohe Weihnacht, merry Christmas allerseits!

  • von regenbogen am 09.12.2008 um 13:32 Uhr

    stimmt, die is super.

    das is auch gut:

    Der Weihnachtsmann

    Es war einmal ein Weihnachtsmann,
    der hatte Ren und Schlitten,
    doch sah ich ihn gar irgendwann,
    da kam er nur geritten.
    Da fragte ich den Weihnachtsmann,
    wer ihm den Schlitten nahm,
    da nahm er fast schon Haltung an
    und sprach wie ´s dazu kam.
    Ich bin nun schon der Weihnachtsmann,
    seit vielen hundert Jahren,
    hielt niemals an den Kneipen an,
    bin stets vorbei gefahren.
    Nur heute bin ich Weihnachtsmann,
    einmal schwach gewesen,
    erlag dem warmen Kneipenbann,
    ich wollt nur einen Heben.
    Traurig sprach der Weihnachtsmann,
    es waren dann wohl mehr,
    ich war dann mit dem Zahlen dran,
    doch war der Sack schon leer.
    Nun, mein lieber Weihnachtsmann,
    sprach der Wirt zu mir,
    dann bleibt von deinem Rehngespann
    der tolle Schlitten hier.
    Jetzt reit ich armer Weihnachtsmann,
    hinauf zum Himmelszelt
    und hol, damit ich zahlen kann
    noch einen Säckel Geld.
    Da ritt der arme Weihnachtsmann,
    die Weihnacht fiel heut aus,
    bevor sie überhaupt begann,
    so ging ich schnell nach Haus.

Ähnliche Diskussionen

Suche lustige Internetseiten (: Antwort

LunaEnqel am 03.06.2011 um 20:37 Uhr
Hallo Mädels, Bin in letzter Zeit auf der Suche nach lustigen, abwechslungsreichen Internetseiten. Sowas in der Art wie Bambusratte.com mit Witzen, Spielen oder Funtests. Also wenn ihr welche wisst, her damit (:

Lustige Spiele für eine Jugendreise? =) Antwort

DeadRaven am 13.04.2011 um 18:42 Uhr
hallo mädels! ja also die frage steht oben: ich suche lustige spiele für eine urlaubsreise, die für jugendliche nicht langweilig sind und (fast) alle mitreißen! kennt ihr ein paar? Achja es sollte spiele sein...

Suche eine Gute Freundin zum reden/ schreiben. Antwort

Anna704 am 06.12.2011 um 20:05 Uhr
Hallo Mädels, ich suche eine gute Freundin. Ich hatte mal eine beste freundin, aber sie hatte ein verhältiss mit meinem (jetzt Ex) freund und seit dem rede ich so gut wie nicht mehr mit ihr. Wir sagen uns schon mal...

Suche abwechslungsreiche Musik! Antwort

Pink_Lady93 am 31.12.2013 um 13:46 Uhr
Liebe Mädls, ich brauche mal ein paar Musik Vorschläge und hoffe, dass mir die ein oder andere von euch ein paar gute Tipps geben kann. 🙂 Und zwar geht es um eine Musikkür zum Modell Helicopter Fliegen. Wir...