HomepageForenLifestyle-ForumTagesausflug in Bayern mit der Bahn! Bloß wohin?

LA_Queen

am 09.08.2009 um 18:04 Uhr

Tagesausflug in Bayern mit der Bahn! Bloß wohin?

Heyho! Da die Bahn ja schon so tolle Angebote, wie beispielsweise das Bayern-Ticket, hat und gerade Sommerferien sind, dachten meine Clique und ich, machen wir doch mal einen Tagesausflug innerhalb Bayerns. Sprich: Sehr früh weg und spät abends zurück. Die Frage ist bloß: Wohin? Welche “Städte”/Dörfer könnt ihr empfehlen und warum? Ob gerade irgendein Event, ein interessantes Museum, ein schöner Park, tolle Sehenswürdigkeiten, gute Shoppingmöglichkeiten oder einfach eine schöne Landschaft sich bieten ist relativ egal, natürlich am besten von allem ein bisschen;-).
Grüßle!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von stivi am 09.08.2009 um 19:38 Uhr

    ich würd au sagen münchen .. einfach mal die ganzen läde genießen … was cih auch empfehlen aknn ist augsburg xD .. da wohn ich nämlich … is zwar nicht so groß wie münchzen abe rman kann auch ganz gut shoppen gehn … und so is die stadt auch ganz sehenswert

    0
  • von Carelli09 am 09.08.2009 um 18:26 Uhr

    kmünchen ist ne saugeile stadt kann ich nur empfehlen

    0
  • von nimoe am 09.08.2009 um 18:20 Uhr

    Nee, dann sollte es schon Bayern sein <<;-)

    Starnberg ist auch sehr schön, oder aber etwas ländlicher das Berchtesgardener Land. Auf jeden Fall viel Spass

    0
  • von LA_Queen am 09.08.2009 um 18:17 Uhr

    wir sind auch Franken 😀 von daher reizen uns Nürnberg, Erlangen und Bamberg nicht gar so sehr, aber sind in der Tat tolle Städte! :)

    0
  • von nimoe am 09.08.2009 um 18:15 Uhr

    München ganz klar

    Nürnberg, Erlangen in Franken auch sehr sehenswert…
    Bin ne gebürtige Fränkin 😀

    0
  • von babygirlx3 am 09.08.2009 um 18:15 Uhr

    ja also münchen würd ich auch sagen! weil des gleiche wie du mach ich nämlich auch demnächst in meinem urlaub,nur dass wir dann ein wochenende fahren…aber münchen kann ich nur empfehlen :)

    0
  • von mi__a am 09.08.2009 um 18:13 Uhr

    also, münchen aufjedenfall…
    aber ich würde wasserburg am inn empfehlen, is zwar eine kleine stadt, aber mit abstand die schönste (altstadt) wirklich sehenswert (ich wohne da:)) hoffe ich konnte dir weiter helfen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schwarzfahren in der Bahn Antwort

schmetterling am 12.01.2009 um 12:39 Uhr
Hey Mädels, momentan fahre ich morgens immer mit der Bahn, da es fürs das Fahrrad einfach zu kalt ist. Auch wenn nie kontrolliert wird, zieh ich immer brav ein Ticket. Hab da ein super schlechtes Gewissen. Wie ist das...

städtetour..mit der bahn Antwort

priiinzessin10 am 05.09.2010 um 15:46 Uhr
hey mädels, habt ihr das schon mal gemacht?? also ich will gerne mit meinem freund wenn ich bald mal ne woche frei hab einfach mal so nach hamburg, berlin, stuttgart usw fahren.. natürlich mit der bahn.. jetzt...

Mit der Bahn verreisen!? Antwort

KleiinesBuNny am 08.02.2010 um 15:55 Uhr
na ihr.. nächste we möchte ich zu meiner Freundin! Das sind ca 7-8 Stunden fahrt. habe mir jetzt eine reiseverbindung ausgedruckt... das doofe allerding ist das ich teilweise nur 3 Min zum umsteigen habe. Wie soll...

Günstig mit der Bahn verreisen Antwort

beerigirl am 22.10.2013 um 11:23 Uhr
Hallo, habt ihr Tipps wie man möglichst günsti mit der Bahn von A nach B kommt? Ich muss dies demnächst berufsbedingt regelmäßig tun und bin da noch nicht so erfahren….

Störe euch laute Gespräche in der Bahn? Antwort

Krissi am 17.08.2009 um 09:23 Uhr
Als ich heute Morgen in der Bahn saß, saß schräg gegenüber ein Mädel, die sich lautstark am Telefon unterhalten hat, so dass man zwangsläufig alles mitbekommen hat. Das war ja noch nicht mal das Schlimmste, sondern...