HomepageForenLifestyle-ForumTanzen: Führen lassen

Tanzen: Führen lassen

schlagsahne92am 27.12.2009 um 18:40 Uhr

Hey Mädels!

Ich tanze jetzt seid über 1,5 Jahren, aber leid seid einem halben Jahr nicht mehr regelmäßig, da mir die zeit und auch der Partner fehlt. Leider hab ich, dass Problem mich nicht führen zu lassen. Ich würde es zwar gerne aber irgendwie kann ich einfach nicht. Gestern war ich mit nem Freund von mir tanzen und der meinte dass mir einfach das Vertrauen fehlt, damit hat er wahrshceinlich recht. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich dieses Vertrauen bzw das führen lassen lernen kann?
Es würde mir wahnsinnig helfen, weil ich das tanzen mittlerweile liebe.

Vielen Dank und liebe Grüße
Schlagsahne

Nutzer­antworten



  • von schlagsahne92 am 27.12.2009 um 19:30 Uhr

    des hab ich gestern versucht dann hat er sich aufgeregt dass des nicht geht weil ich dann ja nicht seh wenn er mir seine hand hin hällt z.b. im cha cha bei ner promenade

  • von annything am 27.12.2009 um 19:28 Uhr

    mach einfach mal beim tanzen die augen zu dann MUSST du ihm vertrauen

  • von schlagsahne92 am 27.12.2009 um 19:28 Uhr

    Danke dir!
    Hm ja ein fester Tanzpartner wär nicht schlecht aber den zu finden ist garnicht so einfach entweder die heeren könnens einfach ned haben schon ne partnerin oder einfach keine lust oder es passt menschlich einfach so garnicht
    naja irgendwie muss es doch an mir liegen weil die herren mit denen ich tanze mit andren damen ja kein problem haben nur mit mir bzw ich mit ihnen
    tanzschule hab vor nem halben jahr silbe beendet und dann mangels eines tanzpartners aufgehört, hab aber schon die verschiedensten herren durch von grundkurs bis tanzkreis
    finds einfach nur totale schade weil mir das tanzen total viel spaß macht

  • von leirion am 27.12.2009 um 19:18 Uhr

    Vielleicht fehlt dir auch der richtige Partner? Weil man dann auch schnell zu “störrisch” wird, wenn man unterbewusst gar nicht weiß oder nicht versteht, was der andere eigentlich führen will. Ich denke eigentlich gar nicht so sehr, dass es um “Vertrauen” geht, sondern eben um fehlende “Kommunikation”, also dass deine Tanzpartner dir nicht auf die Weise vermitteln können, was du als nächstes machen sollst, die du verstehst. Das kann jetzt an dir oder an deinen Tanzpartnern liegen, oder aber, am wahrscheinlichsten, an beiden, denn du schreibst, du hast keinen festen Tanzpartner. Man muss sich aber meist erst an die Art des Herren, zu führen, anpassen. Das macht nämlich jeder ein bisschen anders.
    Das hilft dir alles wahrscheinlich herzlich wenig, weil es für Damen meist äußerst schwierig ist, einen Herrn zu finden (die Männer haben´s da ja sooo viel einfacher! ;-; ), aber auf lange Sicht wäre es am besten für dich, einen festen Tanzpartner zu haben, bei dem die Chemie zumindest ansatzweise stimmt. Der Rest kommt nach und nach.
    Tanzt du eigentlich in der Tanzschule oder in einem Club? Die meisten Herren lernen das Führen meist erst in Tanzsportclubs, so meine Erfahrung, vielleicht schaust du ja da mal. 😉
    Viel Erfolg!

Ähnliche Diskussionen

sprüche zum tanzen? Antwort

lafraisemomo am 27.04.2013 um 19:22 Uhr
hey 🙂 kennt ihr schöne sprüche über das thema tanzen. wie zum beispiel: "Tanz ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um...

ich kann nicht tanzen :/ Antwort

lalelina am 29.04.2012 um 11:07 Uhr
heyho leute 🙂 es mag sich erstmal ziemlich komisch anhören, aber ich kann wirklich nicht tanzen. ich meine damit keine standarttänze, die gehen halbwegs, hab da mal einen tanzkurs belegt. nee, ich meine...

Lange Beine durchs tanzen!!!! Antwort

Dancer94 am 17.12.2010 um 20:39 Uhr
Hey Leute! Ich bin Tänzer und hab da mal ne Frage meine beste Freundin ist mit ihren Beinen nicht zufrieden sie findet sie viel zu kurz ich hab mal irgendwo gelesen das man durch bestimmte Dehnübungen die Muskel...