HomepageForenLifestyle-ForumTauscht Media Markt geöffnete Spiele um?

Pixietail

am 11.03.2010 um 09:28 Uhr

Tauscht Media Markt geöffnete Spiele um?

hi mädels,

ich hab ein problem. ich hab mir gestern fürn ds ein spiel gekauft, hab das ausgepackt, angetestet und finds zum kotzen. jetzt würd ich das gern wieder zurück geben bzw halt ein anderes dafür nehmen. meint ihr die machen das?

das spiel war in so dünnes celluphanpapier eingepackt.

denkt ihr die nehmen das trotzdem zurück? wenn ich ihnen evtl ne kleine notlüge auftisch?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Carrie88 am 20.03.2010 um 12:50 Uhr

    oh achso 😀 hatte deinen kommentar net mehr gelesen^^ ja schön dass sies zurückgenommen haben 😉

    0
  • von Carrie88 am 20.03.2010 um 12:49 Uhr

    sag einfach, dass die cd springt… die prüfen das nicht nach… und dann fragen sie, ob du das geld zurück haben willst oder ein neues mitnehmen willst… sagste einfach geld zurück… war bei mir genauso :)

    0
  • von Pixietail am 11.03.2010 um 15:28 Uhr

    sehr geistreicher kommentar, angeleyez, natürlich ist das mit joghurt vergleichbar oO

    sie habens übrigens anstandslos zurück genommen. ich hätte sogar mein geld zurück bekommen, aber ich hab dann ein anderes genommen (über das ich mich vorher informiert hab hehe).

    danke für eure hilfe

    0
  • von Gemuese am 11.03.2010 um 14:32 Uhr

    kannsrt doch sagen dein freund hat es zum geburtstag bekommen sollen aber es hat ihm nicht gefallen, die meisten sind da kulant und nehmen das zurück.

    0
  • von shivamoon am 11.03.2010 um 10:41 Uhr

    Nein,sie müssen nur original verpackte Spiele zurücknehmen

    0
  • von Stregdastar am 11.03.2010 um 10:09 Uhr

    Ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Ich habe mir im ProMarkt eine Speicherkarte für mein Handy gekauft. Die war in so einer festen, durchsichtigen Plastikverpackung drin, die man kaum aufbekommt. Ich hab die dann mit der Schere aufgemacht und da war die Verpackung natürlich hinüber. Dann hat die Speicherkarte nicht gepasst, obwohl mir eine Verkäuferin gesagt hat, die würde passen. Da bin ich eben wieder zum ProMarkt gegangen und wollte es umtauschen. Der Verkäufer hat sich natürlich erstmal quer gestellt und etwas davon gefaselt, dass er ein geöffnetes Produkt nicht zurück nehmen muss. Da hab ich ihm gesagt, dass mich erstens eine Mitarbeiterin falsch beraten hat (er wollte von mir wissen, wer genau das war, aber da sie ja im Grunde sehr freundlich zu mir war und ich denke, dass jedem Mal so ein Fehler unterlaufen kann, hab ich ihm gesagt, dass ich seine Kollegen nicht gegen ihn aufspielen will) und dass ich zweitens ein Rückgaberecht habe (laut EU-Verordnung liegt das bei 7 Tagen, wie es in Deutschland ist müsste man im BGB nachlesen). Dann kam eben noch eine Kollegin von ihm zu diesem Gespräch dazu und hat ihn vor meinen Augen zurecht gestutzt, dass er sich nicht so anstellen soll etc.
    Also ich an deiner Stelle würde es auf alle Fälle probieren, das Spiel zurückzubringen. Die Kommentare, wonach du das vorher hättest wissen sollen, finde ich total lächerlich. Das kann doch jedem mal passieren, dass man etwas falsches kauft. Falls der Verkäufer es nicht zurück nimmt, dann verlange einfach den Marktleiter. Lass dir nix gefallen, so bekommst du auf alle Fälle dein Geld zurück.

    0
  • von Pixietail am 11.03.2010 um 10:09 Uhr

    doch 35 euro wenn ses net umtauschen 😉
    aber ich versuchs halt mal

    0
  • von DarlaJeanne am 11.03.2010 um 10:05 Uhr

    Einge machen Umtausch innerhalb der ersten zwei Wochen ohne Grund möglich. Ohne Verpackung ist natürlich so eine Sache. Versuchs einfach, verlieren kannst du doch nix.

    0
  • von Feelia am 11.03.2010 um 09:51 Uhr

    rückgabe aber meist nur originalverpackt^^und die hülle is ja drum weg.und angeleyez hat recht,im netz gibts immer testberichte usw.

    0
  • von Pixietail am 11.03.2010 um 09:51 Uhr

    ich hatte das spiel in na werbung gesehen, fands super, hab aber nicht drüber nachgedacht oder gleich geschaut wies sein könnte. dann war ich gestern recht traurig, wollte mir was schenken und stand grad in der nähe vom media markt und habs dann eben ohne zu überlegen mitgenommen, fehler passieren halt. kann man nicht so pauschalisieren, weiß schon, dass es doof war.

    hm so viele unteschiedliche meinungen. denk ich werd echt einfach hingehen und mein glück versuchen.
    ein freund von mir kennt den geschäftsführer ganz gut, vielleicht bringt mich das ja weiter *g*

    0
  • von DasFuenkchen am 11.03.2010 um 09:49 Uhr

    mir ist es aber schon mal passiert, dass ich vollkommen anderer Meinung war, wie sämtliche Kritiker und Testspieler und die Bedienung eben nciht so einfach war, wie bei youtube gezeigt. nur als beispiel. vor ichs verkaufe kaufe, würd ich einfach nachfragen

    0
  • von DasFuenkchen am 11.03.2010 um 09:46 Uhr

    soweit ich weiß sind Händler nicht verpflichtet zur Rücknahme, Media Markt hat aber trotzdem 14 Tage. Naja ich würd einfach hingehen und fragen ob ichs umtauschen kann und kein lange Geschichte erzählen. Spart Fragen und wenn da keiner was sagt, haste in 5 Minuten dein geld wieder oder ein anderes SPiel.

    @ angeleyez: alles schön und gut, mir ist es abe

    0
  • von DasFuenkchen am 11.03.2010 um 09:46 Uhr

    soweit ich weiß sind Händler nicht verpflichtet zur Rücknahme, Media Markt hat aber trotzdem 14 Tage. Naja ich würd einfach hingehen und fragen ob ichs umtauschen kann und kein lange Geschichte erzählen. Spart Fragen und wenn da keiner was sagt, haste in 5 Minuten dein geld wieder oder ein anderes SPiel.

    @ angeleyez: alles schön und gut, mir ist es abe

    0
  • von DasFuenkchen am 11.03.2010 um 09:46 Uhr

    soweit ich weiß sind Händler nicht verpflichtet zur Rücknahme, Media Markt hat aber trotzdem 14 Tage. Naja ich würd einfach hingehen und fragen ob ichs umtauschen kann und kein lange Geschichte erzählen. Spart Fragen und wenn da keiner was sagt, haste in 5 Minuten dein geld wieder oder ein anderes SPiel.

    @ angeleyez: alles schön und gut, mir ist es abe

    0
  • von Girl_next_Door am 11.03.2010 um 09:45 Uhr

    nee, das müssen die definitiv NICHT zurücknehmen!nichtgefallen ist kein grund und umtauschen auch kein recht.anders wäre es, wenn das spiel fehlerhaft laufen würde, also ein sachmangel vorliegen würde.dann hat man ein recht auf nacherfüllung.so die rechtslage.
    an deiner stelle würd ichs verkaufen.

    0
  • von Pixietail am 11.03.2010 um 09:41 Uhr

    ja also das mit dem vorher überlegen ist schwachsinnig! gutes beispiel fünkchen!

    meinste ich soll vorher keine gründe sagen? oh man oh man mich nervts ja selbst, aber ich komm mit dem spiel einfach net klar. und 35 euro in sand setzen möcht ich auch nicht unbedingt.

    0
  • von DasFuenkchen am 11.03.2010 um 09:33 Uhr

    naja mit dem vorher überlegen ist ja auch unsinnig… ist genauso, als wenn ein Elektrogerät schwer zu bedienen ist – das kann man vorher nicht wissen!

    Geh mit dem Kassenbon wieder hin und frag erstmal ohne Angabe von gründen, ob dus umtauschen kannst. BIsher waren die bei uns immer sehr kulant.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

juhuu! MEDIA MARKT Antwort

frolleinchaos am 08.01.2010 um 17:35 Uhr
ich hab zweimal hintereinander bei media markt gewonnen. einmal am 06. mit der 7 und dann als ich mir meinen gewinn abholen wollte und mir dafür ne cd gekauft hab das zweite mal am 07. mit der 4. (das erste was ich...

agenda 2010-media markt. Antwort

sexynexy am 06.01.2010 um 14:34 Uhr
hey mädels, media markrt hat ja zur zeit diese aktion jeder 10 einkauf umsonst. hat jemand von euch schon die richtige endziffer gehabt?? ich hab mir gestern ein laptop gehollt und hatte die 0 und hab eben geschaut...

Ratenkauf bei Media-Markt! Wer hat Erfahrung damit??? Antwort

Paulice am 29.05.2010 um 15:15 Uhr
Hallo Ladies, ich möchte nachher in die Stadt und mir ne neue Kamera zulegen. Aber es sollte schon eine für 500-1000 Euro sein. Ich könnte es Bar zahlen, das wäre allerdings n bissl unbequem weil ich denn im Juni...

Welche sind eure liebsten Wii-Spiele??? Antwort

StrawberryMilk am 01.07.2009 um 19:52 Uhr
Hi, bin grade total im "Legend of Zelda"-Fieber für die Wii. Echt ein tolles Spiel. Kann es nur jedem empfehlen, der eine Wii hat ;-) Was spielt ihr denn noch so bzw. was sind eure Lieblingsspiele und welche könnt...

Pützchens Markt Antwort

Nelly am 10.09.2012 um 17:39 Uhr
ich hab mal eien frage zum alljährlichen pützchens markt in bonn. weiß jemand von euch, wie lange die kirmes geöffnet hat? offizielle öffnungszeiten gibt es nämlich irgendwie nicht...