HomepageForenLifestyle-ForumTipps für Wochenende in Linz

Lauferin

am 03.05.2016 um 16:45 Uhr

Tipps für Wochenende in Linz

Nachdem mir mein letzter Linz Besuch richtig gut gefallen hat möchte ich nächstes Wochenende über Pfingsten wieder fahren. Da ist das Linz Fest, Russkaja und andere treten im Donaupark. Zusätzlich gibt es ermäßigten Eintritt in vielen Museen, was es noch reizvoller macht. Was mir jetzt noch fehlt sind Restaurant-, Kaffee-, und Hoteltipps für Linz. Ich bin für andere Hinweise natürlich auch offen. Die Lokalitäten sollen vom Preis-Leistungsverhältnis her stimmen. Mehr Anforderungen habe ich nicht.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lauferin am 03.07.2016 um 08:22 Uhr

    Das Linz was ich meinte war das in Österreich. Soweit mir bekannt ist, gibt es im anderen Linz kein Linz-Fest aber vielleicht ist es einfach nur noch nicht bis zu mir vorgedrungen. Ich war im Schlosscafé, danke für den Tipp. Auch gut gefallen und geschmeckt hat mir das Restaurant am Pöstlingberg (Schlössl) , wo wir nach einem Spaziergang und der Besichtigung der Wallfahrtskirche gegessen haben.

    0
  • von ophelia87 am 15.05.2016 um 12:40 Uhr

    Gerne, Sonnenkind78! Aber ich glaube, hier liegt eine kleine Verwechslung vor 😉 Ich wusste zwar, dass es auch in Deutschland ein Linz gibt, aber ich wusste nicht, dass man auch dort Flusskreuzfahrten machen kann. Jedenfalls interessant zu erfahren, dass das deutsche Linz am Rhein gelegen ist!

    Das Linz, das ich gemeint hatte, liegt in Österreich. Und an der Donau, deswegen sind auch im österreichischen Linz Flusskreuzfahrten möglich. Wenn man gerne kürzer unterwegs ist, dann tut’s aber zB auch ne Hafenrundfahrt.

    Mit meinen Cafe Tips wirst du also leider erst mal nichts anfangen können, ausser ihr macht irgendwann auch noch ne Kreuzfahrt auf der Donau :-) Wenn man möchte kann man auf der Donau bis ans Schwarze Meer fahren!

    Antwort @ Sonnenkind78
  • von Sonnenkind78 am 04.05.2016 um 16:15 Uhr

    Wir machen demnächst eine Rheintour mit nem kleinen Kreuzfahrtschiff hierher: http://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/

    Unter anderem machen wir halt in Linz. Danke für die Cafe Tips wir werden mal sehen ob das was für unsere Frauenrunde ist :)

    Antwort @ ophelia87
  • von ophelia87 am 03.05.2016 um 19:23 Uhr

    Wenn das Wetter passt und es angenehm war ist, dann wäre die Sandburg, also die Linzer Strandbar an der Donaulände vielleicht eine Idee?

    Ansonsten ist das Schlosscafe keine schlechte Idee, glaube ich. Das ist wirklich wundervoll gelegen. Aber egal wo ihr hingeht, eine Linzer Torte würde ich auf jeden Fall essen 😀

    Zu Hotels kann ich dir leider nichts sagen, ich hab in Linz noch nie in einem Hotel übernachtet.. Ganz generell habe ich aber was die Unterkunftssuche angeht gute Erfahrungen mit Booking oder auch airbnb gemacht!

    0

Ähnliche Diskussionen

Wochenende in Berlin Antwort

Marie234 am 28.08.2012 um 07:34 Uhr
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich wollen gerne ein Wochenende nach Berlin. Wisst ihr ein gutes Hotel, was vielleicht nicht gaaanz so teuer ist? (wir wollen nich in ein Hostel oder eine Jugendherberge) Und lohnt...

Tipps für Urlaub in Alcudia/Mallorca Antwort

asti_addicted am 01.07.2011 um 09:22 Uhr
Hi Mädels, war schon mal jemand in Alcudia und kann mir Tipps geben für Ausflüge, schöne Restaurants mit regionalen Spezialitäten und Shoppingmöglichkeiten? LG asti

Wochenende in Paris Antwort

cherry888 am 09.03.2011 um 11:55 Uhr
Hallo ihr lieben, am 29. März sind mein Freund und ich drei Jahre zusammen.. Da wir das letzte Mal im August 2008 zusammen in Urlaub waren, würde ich gerne mit ihm für ein Wochenende nach Paris fahren. Allerdings...

Ein Wochenende in London Antwort

Prinzessa1234 am 03.08.2011 um 17:20 Uhr
Hallo Erdbeeren :) ich fliege bald mit einer Freundin für ein We nach London,wir haben den ganzen Fr & Sa Zeit und am So bis Nachmittags ( ca 17 uhr) ...Ich wollte fragen,ob jemand ein paar Tipps hat,wo man...

Sponatität! Jemand dieses Wochenende in Dublin? Antwort

HayleyA am 23.08.2013 um 18:25 Uhr
Hallihallo ihr alle.Montag ist ja in UK bankholiday und ich hab daher überlegt nach Irland rüberzufliegen (bin momentan in Wales). Ist zwar etwas teuer, aber da ich nicht weiß ob ich es an nem anderen Wochenende...