HomepageForenLifestyle-ForumTipps von den Joggerinnen unter euch ;)

ElaMaus95

am 26.08.2013 um 17:15 Uhr

Tipps von den Joggerinnen unter euch ­čśë

Hallo ihr Lieben ­čÖé
Ich beginne ab n├Ąchster Woche eine Ausbildung in einem B├╝ro, werde dementsprechend den ganzen Tag sitzen und w├╝rde deshalb gerne unter die L├Ąufer gehen und mit dem joggen anfangen. ­čÖé
Allerdings habe ich darin ├╝berhaupt keine Erfahrung und wollte mir mal von euch ein paar Tipps holen, was ich beachten sollte usw. ­čśë
Passende Schuhe habe ich ├╝brigens schon. ­čÖé
Wie oft geht ihr joggen und wie lange? Wann und warum habt ihr damit angefangen?
Und habt ihr sonst noch ein paar Tipps f├╝r einen Anf├Ąnger?
Also, legt los. ­čśë
Lg

Antworten

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  • von ashanti187 am 26.08.2013 um 21:11 Uhr

    regelm├Ą├čigkeit ist wichtig! aber: fange langsam an. damit meine ich: laufe am anfang nicht so schnell. du wirst sehen, du h├Ąlst l├Ąnger durch. mit der zeit wird man automatisch schneller, aber der gr├Â├čte fehler ist es, zu schnell zu laufen – denn dann h├Ąlt man nicht allzulange durch. und ich denke, wenn du 2x die woche l├Ąufst, reicht das erst mal. halte auf jeden fall ein paar tage abstand – der k├Ârper muss sich regenerieren.
    um kondition etc zu steigern eignet sich intervalltraining gut – aber ich finde, dass man dazu erstmal eine gewisse grundkondition braucht, die man durch ausdauerlauf trainiert.

    ich gehe etwa 3 mal die woche jeweils eine stunde. anschlie├čend mache ich noch etwa 20 minuten diverse muskel├╝bungen. ich f├╝hl mich danach einfach so gut und m├Âchte nicht mehr drauf verzichten.

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  • von melanieb am 26.08.2013 um 18:24 Uhr

    Steht ja schon fast alles da habe letztens ne Zeitschrift gelesen glaube war mens Health oder so nen Zeug, da war so ne Art trainingsplan f├╝r laufanfanger bzw. Auch fortgeschrittene drin mit Steigerung ├╝ber Wochen …. Klang ganz vern├╝nftig

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  • von poetenbarbie am 26.08.2013 um 17:25 Uhr

    Wenn Du noch gar keine Joggingerfahrung hast, w├╝rde ich mit einem Jogging-Walking-Mix starten, also zum Beispiel immer abwechseln 2 Minuten Walken und 2 Minuten Joggen. Wenn es Dir leicht f├Ąllt, kannst Du die Anzahl der Joggingminuten entsprechend steigern. Wenn Du zwischendurch keine Gehpausen machen willst, solltest Du darauf achten, ganz langsam zu laufen – der h├Ąufigste Anf├Ąngerfehler ist, zu schnell zu starten: Dann hast Du schnell keine Puste mehr und das Ganze macht dann nat├╝rlich keinen Spa├č. Hier gibt`s aber auch viele gute Tipps: http://diaet.erdbeerlounge.de/Lauftraining-Fehler-vermeiden-ist-wichtig/
    Viel Erfolg!

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  • von ElaMaus95 am 26.08.2013 um 17:15 Uhr

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