HomepageForenLifestyle-ForumTipps von den Joggerinnen unter euch ;)

ElaMaus95

am 26.08.2013 um 17:15 Uhr

Tipps von den Joggerinnen unter euch ;)

Hallo ihr Lieben :)
Ich beginne ab nächster Woche eine Ausbildung in einem Büro, werde dementsprechend den ganzen Tag sitzen und würde deshalb gerne unter die Läufer gehen und mit dem joggen anfangen. :)
Allerdings habe ich darin überhaupt keine Erfahrung und wollte mir mal von euch ein paar Tipps holen, was ich beachten sollte usw. 😉
Passende Schuhe habe ich übrigens schon. :)
Wie oft geht ihr joggen und wie lange? Wann und warum habt ihr damit angefangen?
Und habt ihr sonst noch ein paar Tipps für einen Anfänger?
Also, legt los. 😉
Lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ashanti187 am 26.08.2013 um 21:11 Uhr

    regelmäßigkeit ist wichtig! aber: fange langsam an. damit meine ich: laufe am anfang nicht so schnell. du wirst sehen, du hälst länger durch. mit der zeit wird man automatisch schneller, aber der größte fehler ist es, zu schnell zu laufen – denn dann hält man nicht allzulange durch. und ich denke, wenn du 2x die woche läufst, reicht das erst mal. halte auf jeden fall ein paar tage abstand – der körper muss sich regenerieren.
    um kondition etc zu steigern eignet sich intervalltraining gut – aber ich finde, dass man dazu erstmal eine gewisse grundkondition braucht, die man durch ausdauerlauf trainiert.

    ich gehe etwa 3 mal die woche jeweils eine stunde. anschließend mache ich noch etwa 20 minuten diverse muskelübungen. ich fühl mich danach einfach so gut und möchte nicht mehr drauf verzichten.

    0
  • von melanieb am 26.08.2013 um 18:24 Uhr

    Steht ja schon fast alles da habe letztens ne Zeitschrift gelesen glaube war mens Health oder so nen Zeug, da war so ne Art trainingsplan für laufanfanger bzw. Auch fortgeschrittene drin mit Steigerung über Wochen …. Klang ganz vernünftig

    0
  • von poetenbarbie am 26.08.2013 um 17:25 Uhr

    Wenn Du noch gar keine Joggingerfahrung hast, würde ich mit einem Jogging-Walking-Mix starten, also zum Beispiel immer abwechseln 2 Minuten Walken und 2 Minuten Joggen. Wenn es Dir leicht fällt, kannst Du die Anzahl der Joggingminuten entsprechend steigern. Wenn Du zwischendurch keine Gehpausen machen willst, solltest Du darauf achten, ganz langsam zu laufen – der häufigste Anfängerfehler ist, zu schnell zu starten: Dann hast Du schnell keine Puste mehr und das Ganze macht dann natürlich keinen Spaß. Hier gibt`s aber auch viele gute Tipps: http://diaet.erdbeerlounge.de/Lauftraining-Fehler-vermeiden-ist-wichtig/
    Viel Erfolg!

    0
  • von ElaMaus95 am 26.08.2013 um 17:15 Uhr

    push

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Tipps um unter den Armen braun zu werden?! Antwort

SatC am 01.06.2010 um 22:59 Uhr
Hallo Mädels! Ich gehe regelmäßig ins Solarium und drehe mich auch um gleichmäßig braun zu werden, aber unter den Armen klappt es einfach nicht!Nehmt ihr dann Bräunungscreme?Hab hier schon gesucht, bin aber nicht...

Gibts Sängerinnen unter euch? Antwort

mrssosoux3 am 13.01.2012 um 22:06 Uhr
Ich spiele jetzt seit 8 Jahren Gitarre und Singe seit einem Jahr Wollte mal fragen, ob ihr singt, irgendwelche Auftritte habt, oder sonstiges und wie ihr das geschafft habt. Ich würde unheimlich gerne Auftreten,...

Schweizer unter Euch? Antwort

Kira24 am 07.08.2012 um 10:31 Uhr
Hallo Ihr Lieben, falls Ihr Schweizer seid oder Freunde in der Schweiz habt, habe ich was nettes für Euch: Habt ihr schon den Schweizer TV-Spot von Oral-B gesehen? Da werden derzeit 400 Tester für Oral-B gesucht....

Chemie-Cracks unter euch? Antwort

mivieh am 15.12.2009 um 13:54 Uhr
Hey Mädelz, kann mir eine von euch mal bei `ner Chemie Gleichung helfen? Wir sollen Monobromhexan herstellen, weiß nur, dass ich beim Ausgangsstoff Methan, die Substitution nehmen kann. Aber wie ist es mit der...

Nichtschwimmer oder Späteinsteiger unter euch?! Antwort

Syssy91 am 15.11.2010 um 21:55 Uhr
Heey, ja also das ist mir schon etwas peinlich... ich kann nicht schwimmen. Gibt es hier vllt noch Leute mit dem selben Problem? Oder vllt Leute die das auch erst spät gelernt haben? Ich würde es nämlich schon...