HomepageForenLifestyle-ForumTips gesucht… Geldgeschenk zum 30.ten nett verpackt…

Tips gesucht… Geldgeschenk zum 30.ten nett verpackt…

MelliBonnieam 06.08.2009 um 12:42 Uhr

Hallo zusammen,
Ende nächster Woche feiert eine Freundin ihren 30. Geburtstag relativ groß mit ner Grillfete. Da sie sich nunmal Geld wünscht bin ich auf der Suche nach ein paar tollen Tips wie man dieses nett verpacken kann.
Fänd es total doof und unpersönlich wenn man nur nen Umschlag mit dem Geld abgeben würde. Schließlich ist sie was besonderes und da kann man sich schon mal ein paar Gedanken machen…
Bitte KEIN Spiel oder ähnliches, denn sowas mag sie gar nicht. Suche eher was kreatives wo ich basteln darf 😉

Schon jetzt ein ganz herzliches Dankeschön fürs (hoffentlich) zahlreiche Ideen zusammentragen…

Nutzer­antworten



  • von Herzdame2 am 06.12.2011 um 16:57 Uhr

    Also 30. geburtstag geschenke sollten ja immer etwas besonderes sein, ich finde es witzig das geld in einen riesen Eisklotz einzufrieren^^

  • von Sticki am 24.11.2011 um 11:16 Uhr

    Hier gibts echt tolle Tipps für Gelscheine basteln 🙂

  • von iambluetonight am 19.10.2011 um 18:34 Uhr

    ne banane und da geldstücke reinstecken und das ganze in den blumentopf. und dann hat man den geldkaktus

  • von MelliBonnie am 06.08.2009 um 15:50 Uhr

    Klasse was ihr alles für Ideen habt. Finde die Ideen allesamt super!!! Da wir das Geschenk von der ganzen Clique machen und sie sich nichts besonderes davon kaufen will, sind die ohne Themenbezug besonders klasse. Da ist auf jeden Fall was dabei!
    Danke euch allen schon mal ganz herzlich 🙂 für soviel kreative Ideen!!!

  • von LpBella am 06.08.2009 um 15:35 Uhr

    ich meine natürlich Moosgummi 😉

  • von LpBella am 06.08.2009 um 15:34 Uhr

    du könntest auch einen kleinen garten basteln… mit einer wäscheleide drauf und da hängst du dann halt ne hose oder so aus geldscheinen dran…

    ich habe letztes jahr einen großen garten (ca 40x30cm) zum 40 geburtstag gebastel… habe 40 1€ stücke dann auf die wiese (ein grünes handtuch) geklebt und dann den garten mit kunstblumen und dekosteinen dekoriert… in der Null habe ich außerdem einen see aus mossgummi und folie gemacht…
    sah auch sehr toll aus 🙂 …

  • von Julia1911 am 06.08.2009 um 15:13 Uhr

    Wenn sie Bier mag, kannst du ein Bierglas kaufen, Geld rein, gelbsen Wackelpudding drauf und obendrauf als Schaum Watte 🙂 Sieht supertoll aus, zwar etwas Schweinerei beim rauswühlen aber es lohnt sich 🙂
    Irgendwie kann man auch selber Gelkerzen machen und darein Geld machen, das sieht sehr toll aus =)

  • von mrslanka am 06.08.2009 um 13:48 Uhr

    Also ich hab damals auch ein Geldbäumchen geschenkt bekommen, und habe mich sehr darüber gefreut.
    Geldscheine hingen in den zweigen und ein paar Münzen waren an der oberflächlichen Erde versteckt, die ich da noch suchen musste (merk dir den betrag, den du versteckst) ich hab mich dumm und dämlich gesucht nach letzten eventuellen ein cent stücken;)

    Und ansonsten wie die vorposterinnen schon meinten, etwas passendes zum Thema.

  • von Sin_w am 06.08.2009 um 13:46 Uhr

    ich habe zum abschied aus meiner alten firma einen Sack voll Holzkohle bekommen. Dartin befand sich ein Kuvert mit Geld 🙂 Ich hab also “Kohle” bekommen 🙂

  • von Claudia41 am 06.08.2009 um 13:17 Uhr

    Will sie das Geld zu einem bestimmten Zweck? Dann dazu etwas passendes basteln! Z. B. eine Karte mit Sichtfenster basteln mit dem passenden Motiv und das Geld dahinter legen ( Auto ausschneiden, Flugzeug ausschneiden, etc.), einen kleines Säckchen machen, Scheine rollen und hinein tun (Geldsack), Behälter mit Sand füllen, Geld darin vergraben, Sieb und Schaufel ( Sanspielzeug ) dabei. Sie muss das Geld dann heraus sieben. Ein Spaßeffekt ist dann auch noch mit dabei.Es gibt auch Bücher, wie man Geldgeschenke schön verpacken kann

  • von Feelia am 06.08.2009 um 13:00 Uhr

    was kreatives,ok,auch was süßes?dann hab ichn vorschlag^^
    du machst von ihr en avatar auf www.meez.com(natürlich is das gratis).
    wenn du den avatar als bild abspeicherst, kannste den wenn du magst mitm bildbearbeitungsprogramm auch in einen schönen realen hintergrund einarbeiten.
    das bild dann auf schöne karte passend ausdrucken,geld rein-so haste en ganz persönliches geldgeschenk.

    (hab das schon mal gemacht für meinen bruder und seine freundin,fürn berlintrip-die beiden als avatare vorm brandenburger tor bei nacht-die waren beide voll gerührt[mein bruder is 38]):-)

  • von chillermiller am 06.08.2009 um 12:53 Uhr

    Meine Schwester hat für eine Freundin einen ganz Großen papier Schwan Gebastelt diesen auf Blaue Pape gestellt und in dem schwan drin Geld versteckt.
    *fand ich auch ganz süß*

  • von GeckosGirl am 06.08.2009 um 12:53 Uhr

    Ich hab da ganz viele Sachen aber die kann man schlecht erklären .
    Aber die einfachsten sind : ne kleine Zimmerpflanze mit geld behängen- also nen Geldbaum basteln
    Nen Geldschein in eine Einwegspritze packen- als Geldspritze
    ansonsten kann man aus Geldscheinen ganz viel falten ,Hemden , Fische, Frösche.
    Oder wenn du weißt wofür sie das geld gern ausgeben möchte dann mach was was dazu passt

  • von Dalecia am 06.08.2009 um 12:45 Uhr

    Google doch einfach mal Geldgeschenke. Das hier sieht gu aus:
    www.origami-kunst.de

Ähnliche Diskussionen

Guter Freund wird 30 Antwort

rosalindeti am 26.06.2017 um 10:12 Uhr
Ein sehr guter Freund von mir und meinem Freund wird im August 30 und ist Single. Bei den Männern ist es üblich, dass sie als Junggeselle vor dem Standesamt Bierdeckel auffegen müssen, besser in einem Kostüm. Und...

Erste Fahrstunde - Erfahrungen / Tips etc. Antwort

pinkvanity am 27.07.2009 um 23:02 Uhr
Hey Mädels, ich hab am mittwoch endlich meine ertse fahrstunde. ich bin mittlerweile schon seit januar 19 und somit recht spät dran. und natürlich total aufgeregt. ging euch das genauso? wie war eure erste...

Is nett wirklich die kleine Schwester von scheiße? Antwort

Hummelpups88 am 15.08.2010 um 21:53 Uhr
Oder kann man das wirklich auch mal als Kompliment auffassen ?? genau wie, du bist süß..is doch auch ein Kompliment oder eher auch nicht?? Was sind denn für euch richtig schöne Komplimente ???