HomepageForenLifestyle-ForumTrainieren- Innenseiten der Oberschenkel und: Ich kann keine Liegestütze!

usmiiile

am 08.04.2010 um 15:14 Uhr

Trainieren- Innenseiten der Oberschenkel und: Ich kann keine Liegestütze!

Hey Mädels 🙂

aalso ich habe zwei Fragen: Eigentlich habe ich relativ schlanke und muskulöse Beine. Nur gaaanz oben gehen meine Oberschenkel so leicht zusammen (das sind nur ein paar Zentimeter, aber meine Beine wirken dadurch dicker). Kennt eine von euch Übungen, wie ich den Speck da wegbekomme?

Und zweitens: Ich kann einfach keine Liegestütze, iwie bin ich zu schwach 🙁 😀 Aber ich habe jetzt eine neue Sportart angefangen wo wir das öfter beim Aufwärmen machen…Ich mach dann meistens “Frauenliegestütze”, also mit aufgesetzten Knien…wär aber schon ganz schön wenn ich auch mal richtige machen könnte ;D Könnt ihr mir vllt Tipps geben wie ich meine Arme trainieren kann (ohne am Ende wie ne weibliche Ausgabe von Arnold Schwarenegger auszusehn;D) sodass ich nicht immer sofort einknicke?

Danke schonmal 🙂 ♥

Antworten



  • von giddi am 08.04.2010 um 15:37 Uhr

    also zu den liegestützen: geh doch einfach nicht ganz runter. zähl mit, wie oft du das schaffst und mach so jeden zweiten tag über den tag verteilt 3x je ein drittel der gesamtzahl. nach ner zeit solltest du auch weiter runter kommen

  • von Annika91 am 08.04.2010 um 15:27 Uhr

    also was die liegestützen angeht kann ich nur sagen: das lernst du schneller als du denkst. auch die “frauenliegestützen” trainieren die arme. mach doch erstmal vorm ins bett gehen jeden abend 2-3 sätze mit 10-15 stück du wirst sehen dass du dann auch bald mit richtigen anfangen kannst.
    achja und zum arnold schwarzenegger: frauen haben von natur aus gar nciht die veranlagung so sehr sichtbare muskelberge aufzubauen. als frau bekommt man die nur wenn man männliche hormone nimmt also keien angst 😉

  • von RockabillyBabe am 08.04.2010 um 15:24 Uhr

    innenseite der oberschenkel:
    grade hinstellen, ein gummiband (hab so ein trainingsband in grün) neben dir auf knöchelhöhe befestigen.
    ein bein ins gummiband stellen und das bein (mit band) über das andere bein kreuzen. so weit wie möglich.
    dann das andere bein.

    auf die linke seite legen. rechtes bein abgewinkelt vor (ca. mitte oberschenkel, je nachdem wie gelenkig du bist) abstellen. Linkesbein grade nach oben heben, soweit wie möglich.
    andere seite genauso.

    Liegestützen: kann ich auch nicht! ich hatte echt top kraft in den armen (nach 8h pro tag massieren…) und habe es trotzdem nicht geschafft.
    zählen aber nicht nur arme, auch rücken und bauchmuskeln.
    jetzt sind (nach 8h/tag massieren) meine handgelenke kaputt und ich kann nichtmals mehr “frauenliegestützen”… pech gehabt…

  • von woelkchen90 am 08.04.2010 um 15:23 Uhr

    reiten hilft da ganz gut. 😉
    aber i.wie glaub ich das hilft dir nicht unbedingt. 😉

  • von AnoschKa am 08.04.2010 um 15:17 Uhr

    des is scheiße das die innenschenkel “wabbelig” sind. ich würde sagen das man da entweder lotionen draufschmiert was nur geht. oooder :
    auf die seite liegen und dann immer ein gestrecktes bei´n anwinkeln.

Ähnliche Diskussionen

Ich kann keine Getränke mit Kohlensäure trinken Antwort

hotta am 26.10.2011 um 16:51 Uhr
Hey ich brauch mal euren Rat. Ich trinke ab und zu echt gerne mal eine kalte Cola oder ein Bier, nur leider vertrage ich überhaupt keine Kohlensäure und bekommen davon immer sofort Schluckauf. Wisst ihr vielleicht...

Was kann ich nur mit der linken Hand machen? Antwort

Naque am 10.07.2011 um 19:29 Uhr
Hey ich weiss ist ein bisschen komisch aber ich hab gedacht vileicht hat jemand ne Idee. also kurz gesagt hatte vor 3 wochen nen umfall und mir die rechte hand verletzt und habe nun 12 wochen zwangsurlaub. hatt jeman...

Mein Kumpel und ich... was kann man da tun? Antwort

Schneefuechsin am 24.11.2009 um 20:52 Uhr
Hallo zusammen 🙂 Ich bräuchte euren Rat. Es geht um einen Kumpel von mir (er ist 30) und mich (18). Wir haben eine Fahrgemeinschaft, sehen uns eigentlich regelmäßig dadurch, wann immer wir zu einem Spiel unseres...

Am Sonntag Geburtstag und ein Kind - wie kann ich feiern? Antwort

MJ081108 am 02.07.2009 um 08:07 Uhr
ich habe am Sonntag geburtstag und weis net was ich machen soll. Ich werde 20 Jahre alt. Ich habe hier keine Freunde nur mein Mann und mein Sohn. Was könnte ich denn tun??? Meinen Sohn möchte ich gerne dabei haben....