HomepageForenLifestyle-ForumTransport der Hochzeitstorte

Transport der Hochzeitstorte

Wuermchenpupsam 18.06.2011 um 14:41 Uhr

Hallo ihr lieben!
Meine Schwester heiratet in ein paar Wochen und ich bin immernoch auf der Suche nach einem Geschenk.
Mir kam die Idee eine Torte zu backen und sie ihr zu schenken. An sich eine gute Sache, nur heiratet sie in Österreich und die Torte müsste dann von hier bis nach Österreich transportiert werden. Ist das irgednwie machbar?
Für weitere Geschenkideen bin ich natürlich auch offen!! 🙂
Danke!

Nutzer­antworten



  • von Wuermchenpups am 18.06.2011 um 20:43 Uhr

    oh gott ich dachte schon 😀 😀

  • von EyeLin am 18.06.2011 um 20:27 Uhr

    -.- sry letzter post ist im falschen thread gelandet…

  • von EyeLin am 18.06.2011 um 20:27 Uhr

    krass, du machst ständig so viele sinnlose threads auf und trotzdem hab ich mehr jujus als du? das hätte ich nun wirklich nicht gedacht xD

  • von EyeLin am 18.06.2011 um 20:22 Uhr

    oh oder partner-fotoshooting ist auch was feines…^^

  • von EyeLin am 18.06.2011 um 20:21 Uhr

    ich finde auch sowas wie dinner in the dark, krimidinner, partnermassage oder so gut.
    und was ich noch toller finde (ist aber eben abhängig, wie das paar so drauf ist) fallschirmspringen, tandem-bungeejumping etc. 😀

  • von Wuermchenpups am 18.06.2011 um 20:12 Uhr

    danke schonmal für die hilfe! 🙂
    ja dinner in the dark ist eine gute idee! und die torte das sollte was besonderes werden. also keine käse-sahne-torte sondern schon eine mehrstöckige mit verzierungen und alles.
    aber diese transportboxen sind eine super idee 🙂

  • von PeachyCream am 18.06.2011 um 18:18 Uhr

    es gibt doch tortentransportboxen..siehe hier http://ecx.images-amazon.com/images/I/31Ph0AfWHuL.jpg tust die box einfach während der autofahrt auf dein schoß legen und sie gut feshalten 🙂 dann wird auch nix matschig…und die Torte bleibt schön…

  • von ginnli am 18.06.2011 um 16:41 Uhr

    was auch voll cool ist,sind so geschichten wie dinner im dunkeln zb.
    als eine meiner besten freundinnen geheiratet hat,hab ich ihr und ihrem kerl ein partnertattoo geschenkt.ich wußte,dass die 2 das vorhatten und hab ihnen das dann einfach als gutschein geschenkt ;)) kam auch voll geil an.

  • von Medoka am 18.06.2011 um 16:37 Uhr

    es gibt so torten-container aus styropor die man auch mit kühlakkus bestücken kann, damit können dann auch sahne-torten im sommer lauf längeren strecken transportiert werden. die hat eigentlich jede größere bäckerei/konditorei, eventuell da mal nachfragen onb du einen leihen kannst.
    denk aber nicht das ´ne torte daß ideale geschenk wäre. sicherlich wird es doch zu der hochzeit eine mehr oder weniger große hochzeitstorte geben dagegen wird deine ja gar keine richtige beachtung finden.

  • von piinkeFee am 18.06.2011 um 15:55 Uhr

    wie weit müsst ihr denn fahren? meine bekannten haben es geschafft eine torte von russland nach deutschland zu transportieren also wird das ja wohl ein klacks ^^ . es kommt darauf an was für eine das ist, sahnetorte oder eher ein kuchen. aber ehrlich gesagt: fällt dir nichts besseres ein, als eine torte zu schenken? ich meine das ist eine hochzeit, da wirds auf jeden fall eine geben 😀 . ich meins nicht persönlich, also bitte nicht böse sein, aber wenn meine schwester mir zu meiner hochzeit eine torte schenken würde naja… wie wärs mit einem romantischem programm für die zwei. dinner in the dark ist etwas ganz außergewöhnliches und auch erschwinglich und auf jeden fall unvergesslich.

  • von Wuermchenpups am 18.06.2011 um 15:42 Uhr

    Ja das wäre mien Notfallplan gewesen. Das werd ich auch tun müssen wenn mir nichts schlaues einfällt. Wollte ursrünglich halt eine schöne persönliche Torte. Danke für eure Hilfe schonmal 🙂

  • von ginnli am 18.06.2011 um 15:36 Uhr

    hmmm,schwierig.torte ist ja an sich ne coole idee,aber die zu tramsportieren?warum bestellst du dann nicht eine nach deinen wünschen bei nem konditor in österreich und holst die von dort ab bzw läßt sie termingerecht liefern?

  • von Wuermchenpups am 18.06.2011 um 15:33 Uhr

    Leider gibts so eine Liste nicht… Das Brautpaar ist der Meinung, dass die Reise- und Hotelkosten schon genug kosten würden und die Gäste deshalb nicht noch ein Geschenk mitbringen müssen.
    Da ich aber Schwester und Trauzeugin bin, möchte ich auf jeden Fall etwas schönes schenken 🙂

  • von SweetOne am 18.06.2011 um 15:17 Uhr

    Paare machen doch vor ihrer Hochzeit immer so eine “Geschenkeliste”, ist da nichts bei? Oder haben die das gar nicht gemacht?

    An sich finde ich es schön, eine Torte zu backen aber …hm. Weiß auch nicht.

    Sonst sprech mal mit ihr oder euren Eltern & frag da mal nach.

  • von Wuermchenpups am 18.06.2011 um 15:14 Uhr

  • von Wuermchenpups am 18.06.2011 um 14:52 Uhr

    ich hasse es zwar, aber : push

Ähnliche Diskussionen

Erotische Fotos als Geburtstagsgeschenk - Wie überreichen? Antwort

SheWolf_ am 08.04.2013 um 15:58 Uhr
Hallo Mädels,vllt. habt ihr ja eine tolle Idee. Mein Freund hat in zwei Wochen Geburtstag und ich habe ein paar Aktfotos gemacht von mir. Ich hab nur keine gute Idee, wie ich ihm die überreichen soll....

Mein erster Schützenzug - Was mach ich bloss aus den Klompen? Antwort

CellaBanane am 12.08.2009 um 23:23 Uhr
Hallo ihr Lieben Wie bereits in der Überschrift erlebe ich kommenden September meinen ersten Schützenzug mit. Typisch dafür ist natürlich der Klompenball und da ich jetzt ein paar Klompen in die Hand gedrückt...

spannendes und gutes Referatthema... Antwort

Knutscher am 09.10.2010 um 18:53 Uhr
Hallihallo, suche ein gutes und spannendes Thema für ein Referat im Fach Deutsch. Wir haben freie Auswahl und dürfen jedes x-beliebige Thema nehmen. Nur leider hatte ich bis jetzt noch nicht "die Idee" und wollte...