HomepageForenLifestyle-ForumTraum vom Briefkasten???

strandbummlerin

am 30.01.2008 um 18:07 Uhr

Traum vom Briefkasten???

Hej Erdbeermädels, ich komme mir ja selber total dämlich vor, aber letzte Nacht habe ich von meinen BRIEFKASTEN geträumt. Es war wirklich richtig meiner, in jedem Detail! Und da ich selten so realistisch träume, habe ich mich gefragt, ob der Briefkasten vielleicht irgendetwas bestimmtes symbolisiert. Kennt sich da jemand aus???

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Blondie am 30.01.2008 um 18:07 Uhr

    Also der Briefkasten deutet manchmal auf ein gewisses gefühl der vereinsamung hin, da man darauf wartet und hofft, dass man eine Nachricht von jemandem erhält.

    Antwort
    0
  • von Frankengirl am 30.01.2008 um 18:07 Uhr

    Vielleicht wartest Du auch auf eine bestimmte Nachricht, z.B. von einem guten Freund oder auf eine Bewerbung, und hast deshalb vom Briefkasten geträumt. Der Traum würde dann deine Sehnsucht nach dieser Nachricht oder nach einer Antwort symbolisieren.

    0
  • von Kuessmich am 30.01.2008 um 18:07 Uhr

    Meist sind Träume von Briefkästen und auch Briefträgern eher negativ, da sich dadurch eher negative Nachrichten ankündigen. Aber ich will Dir keine Angst machen: Ausnahmen bestätigen die Regel! :)

    0

Ähnliche Diskussionen

Traum vom Abwaschen… :( Antwort

Reiky am 30.01.2008 um 18:07 Uhr
Hej Mädels! Ich habe es satt! Die letzten DREI Nächte habe ich immer davon geträumt, dass ich einen RIESIGEN Berg Abwasch zu erledigen habe und einfach nicht vorwärts komme!! Was heißt denn das? Ich bin total genervt...

Der Traum vom Weggehen Antwort

schmusemaus821 am 10.02.2012 um 13:41 Uhr
Ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich noch mal ein kleines Abenteuer in meinem Leben brauche. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit so Hilfsorganisationen,...

traum vom friedhof Antwort

hexjen am 28.08.2008 um 15:53 Uhr
kann mir jemand sagen,was der traum bedeutet,,bin mit dem wohnmobil über den friedhof zum kampingplatz geführt worden. danke

Traum vom Abschied Antwort

BieneMaja am 30.01.2008 um 18:07 Uhr
Hallo! Ich habe in der letzten Nacht geträumt, dass ich mich von ganz vielen lieben Menschen verabschiedet habe. Das hat mich irgendwie ganz schon aufgefühlt. Kann man das irgendwie deuten???

Merkwürdiger Traum Antwort

snoopy92 am 24.06.2008 um 13:04 Uhr
Ich hab gestern Nacht total den kranken Traum gehabt...und zwar war ich mit ein paar Mädels aus meiner Parallelklasse in so einem Raum, in dem meine Französischlehrern -ich mag sie nicht sonderlich- saß und meinte,...