HomepageForenLifestyle-ForumTroll in der EL

Weidenkatze

am 19.08.2015 um 20:18 Uhr

Troll in der EL

Liebe Erdbeeren! Wie ihr ja alle schon mitbekommen habt ist seit geraumer Zeit ein Troll unterwegs der hier offenbar seine perversen Neigungen zu befriedigen versucht und seinem langweiligen Leben versucht zu entfliehen. Gerade hat mir besagter troll in seinem gewohnt niedrigen sprachniveau eine pn geschrieben. Nicht dass mich das jucken würde, aber nur damit ihr diesem Typ nicht unabsichtlich Futter gebt: wenn hier jemand solche threads veröffentlicht dessen Überschrift und Inhalt schon sehr provokant sind solltet ihr skeptisch werden.

Meistens sind es solche Geschichten in denen es um einen besonders großen altersunterschied geht (Verführung minderjähriger), Frauen die einen Mann demütigen oder anderweitig schlecht behandeln, ausnutzen oder andersrum, irgendwelche besonders ausgeschmückte Geschichten etc. Und wenn dann die erhofften negativen Kommentare kommen wird immer nochmal einer drauf gesetzt wie: Er finanziert mir halt mein Luxusleben der Idiot, Nein, er ist zwar 20Jahre älter als ich, aber er liebt mich wirklich, wir hatten sogar schon Sex usw. Er rotzt einem einfach eine dumme/provokante Antwort nach der anderen hin damit man auch ja nicht aufhört auf seine Beiträge zu antworten. Es wird dann immer skurriler und heftiger und mal ehrlich: wer schreibt
denn bitteschön sowas? Zumal man beim genauerem betrachten sich doch selbst Fragen muss:lkann das wirklich sein?

Und wenn ihr schon den Verdacht habt es ist der troll, liegt ihr meist richtig. Es kann einfach nicht sein dass der Typ einfach die meisten Kommis hat obwohl schon jeder weiß dass es der troll ist. Deshalb schreibt er auch immer wieder. Wenn ihr merkt dass er es ist bitte die anderen informieren und anschließend melden. Dann auch nicht mehr auf seine Beleidigungen etc reagieren. Ich habe leider auch zu oft den Fehler gemacht und mit ihm rumdiskutiert, aber das macht keinen Sinn und er geilt sich daran noch auf und als f***e etc muss sich niemand von diesem Lappen beschimpfen lassen.

An das Erdbeerlounge-team: wäre es nicht möglich dass ihr für eine gewisse Zeit öfter mal reinschaut und ein trollthread nicht erst am nächsten Tag sondern möglichst schnell gelöscht wird und vielleicht könntet ihr gleich das ganze Profil inklusive die Emailadresse sperren? Wäre zumindest schön wenn da schneller und effektiver reagiert wird. Habe nämlich irgendwann auch keinen bock mehr auf irgendwas zu antworten wenn man immer im Hinterkopf hat: ist es wieder ein troll? Irgendwann werden selbst echte fragen nicht mehr ernst genommen und das wäre schade.

Herzliche grüße und einen schönen Abend noch

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CruelIntentions am 21.08.2015 um 18:11 Uhr

    War dieser Troll nicht sogar Top-Thema, also der Thread, der oben immer angepinnt ist. 😀
    Naja, jetzt ist er ja weg.

    0
  • von Urania am 21.08.2015 um 11:36 Uhr

    Ich weiß nicht, wie viele von euch schon so lange hier sind, aber hier gabs mal ne Zeit, wo reihenweise User für einen/mehrere Tage gesperrt wurden.
    Da find ichs ehrlich gesagt eine Sauerei, dass besagter Troll erst User beleidigt und dann sogar hier im Thread noch kommentiert und das ET da “ein Auge drauf hat”. Wieso sollte man das “beobachten”, aber nicht wenigstens den Account löschen/sperren?
    Irgendwann hat der Troll keine Lust mehr, sich ständig neue Accounts zu erstellen.

    @WunschMamiAngy Dann kann man sie wenigstens n Tag sperren, ich wage nämlich zu bezweiflen, dass der Troll Ahnung von IPs etc hat.

    0
  • von Cathy171717 am 20.08.2015 um 22:55 Uhr

    Ja- es nervt…

    0
  • von LadyPogona am 20.08.2015 um 15:23 Uhr

    wunschmamiangy: richtig, aber bist du schon länger hier (kenne deinen nicknamen nicht)? in letzter zeit waren nämlich so viele trolle hier dass es schon mehr trollthreads gab, als ernstgemeinte.

    bzgl des meldebuttons geb ich dir recht 😀

    0
  • von WunschMamiAngy am 20.08.2015 um 14:46 Uhr

    illayda: lol? wie soll das gehen? keiner hat jedes mal die gleiche IP, weil aus dem IP pool bei jedes mal eine neue IP gewählt wird…
    (außer jmd stellt das fix ein, ist aber eher selten)

    mich stören die trolle nicht sooo. aber ich finde es sollte bei dem melde-butten eine eigene kategorie “fake-accounts” geben

    0
  • von Erdbeerteam am 20.08.2015 um 13:19 Uhr

    Hallo liebe User.
    Natürlich sind uns diese Entwicklungen nicht entgangen und wir haben auch ein Auge auf die entsprechenden Forenmitglieder. Allerdings müssen wir Profilmeldungen und Beschwerden erst prüfen, bevor wir handelnd einschreiten können.
    Wir freuen uns sehr über eure Unterstützung und können euch versichern, dass wir tätig werden, sobald es nötig ist.

    Euer Erdbeerteam

    0
  • von CruelIntentions am 20.08.2015 um 12:13 Uhr

    Zitat von: misstuetue, am: 20.08.2015, 01:57

    komisch…ich krieg davon irgendwie nie was mit lol…

    Mir geht`s auch so. Und die paar Threads, die ich dann lese, find ich eher witzig. Deswegen bin ich vermutlich auch noch nicht so genervt davon. 😀

    0
  • von Ilayda88 am 20.08.2015 um 11:37 Uhr

    Kann die EL nicht seine IP sperren? Ansonsten sollte man ihn vllt mal anzeigen, wenn er wieder anfängt zu beleidigen. Dann herrscht hier bestimmt schnell Ruhe. 😀

    0
  • von misstuetue am 20.08.2015 um 01:57 Uhr

    komisch…ich krieg davon irgendwie nie was mit lol…

    0
  • von Ninchen9 am 19.08.2015 um 22:29 Uhr

    mich nervt es auch solangsam. am anfang war es ja amüsant, aber so oft hintereinander (und in letzter zeit war es heftig oft, ich bin hier schon ein paar jahre…) nervt wirklich.

    0
  • von CruelIntentions am 19.08.2015 um 22:22 Uhr

    Ach, ich finde sowas oft ganz unterhaltsam und wenn`s zu blöd wird, einfach ignorieren…

    0
  • von Feuermelder am 19.08.2015 um 21:38 Uhr

    Zitat von: SuicideSquad, am: 19.08.2015, 21:29

    Ich finde du hast vollkommen recht. Dieser bastatd janinefem ist unerträglich und die admins wie immer viel zu langsam. Naja, man kann ja froh sein, wenn sie überhaupt irgendwann reagieren.

    Auf eine Art und Weise hast du recht,aber auch die haben ein Leben neben dem Internet und Familie.

    0
  • von LiNa21 am 19.08.2015 um 21:38 Uhr

    Ich kann dich voll und ganz verstehen!!!

    Da les ich die Kommentare und weiß direkt was du meinst!!! -.-

    0
  • von SuicideSquad am 19.08.2015 um 21:29 Uhr

    Ich finde du hast vollkommen recht. Dieser bastatd janinefem ist unerträglich und die admins wie immer viel zu langsam. Naja, man kann ja froh sein, wenn sie überhaupt irgendwann reagieren.

    0
  • von Korni09 am 19.08.2015 um 20:32 Uhr

    Was du dir Gedanken machst? Phänomenal!!! Und dann diese vielen Worte darüber!!! Mir kackegal…..völlig wurscht!!!

    0
  • von Weidenkatze am 19.08.2015 um 20:26 Uhr

    Weil es mich nervt immer 2mal nachdenken zu müssen ob man nun antworten soll oder nicht weil ich meine Zeit und Energie nicht für ausgedachte Geschichten verschwenden will.

    0
  • von Doisneau am 19.08.2015 um 20:22 Uhr

    wow wieso interessiert dich das denn so? ich ignoriers einfach und gut ist ?!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Initiative für mehr Freundlichkeit in der EL Antwort

Julianita am 23.01.2013 um 19:27 Uhr
Hallo ihr Lieben, nachdem in letzter Zeit immer öfters darüber diskutiert und zum Teil auch richtig gestritten wurde, dass einige Userinnen extrem unfreundliche Antworten auf viele Threads geben, möchte ich einmal...

Die "Zicken" der EL Antwort

Mimi_Suhl am 01.11.2009 um 23:35 Uhr
Na ihr Nachteulen :-) Wieso schreibt hier eigentlich ständig jemand, die Zickerein hätten sich extrem gesteigert und es gäbe nur noch "böse" Antworten auf manche Fragen. Ich mein, wir sind doch hier nicht in einer...

Umbenennen in der El Antwort

Miss_Sommertime am 22.06.2011 um 15:50 Uhr
Hey Mädels, kann man sich in der El eigentlich umbennen (Benutzername) und wenn ja wie genau geht das ? Danke schon mal im Voraus

eastereggs in der EL?? Antwort

lalelina am 18.08.2011 um 19:28 Uhr
heyho leute :) wollte mal fragen ob irgendwer von euch hier schonmal was derartiges gefunden hat, zb durch ne tastenkombi oder so. also ich hatte es mal mit dem konamicode probiert, aber bei mir kam nichts?...

Werbung in der EL Antwort

Vampress am 24.10.2010 um 14:31 Uhr
Hey Mädels ich muss mal langsam was loswerden sonst platz ich noch... Ich denk mal ihr habt die Werbung, die hier in der EL neuerdings für wirklich jeglichen "scheiß" gemacht, schon mitbekommen. Bin ich denn...