HomepageForenLifestyle-ForumÜberlege mit Querflöte spielen anzufangen

Scorpgirl

am 16.02.2010 um 19:42 Uhr

Überlege mit Querflöte spielen anzufangen

Hi Mädels,

ich bin am überlegen, ob ich mit Querflöten spielen anfange. Bin 24 und spiele bereits Sopran- und Altblockflöte. Doch auf Dauer ist mir das zu langweilig. Weiß jemand, ob man sich das selbst beibringen kann oder ob da Unterricht zu empfehlen wäre?

Würde auch gerne wissen, welches Modell man zu Beginn holen sollte. Die Preisunterschiede sind enorm hoch.

Vielen Dank.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Katinka97 am 04.10.2011 um 14:42 Uhr

    Ich würde auch empfehlen erst einmal ein paar Probestunden für die Querflöte zu nehmen.. Wenn man einmal drin ist, dann kann man sich vieles selbst beibringen!!

    0
  • von Scorpgirl am 22.02.2010 um 11:20 Uhr

    So Mädels, habe mich entschieden und werde jetzt Querflötenunterricht nehmen. Eine Probestunde hatte ich schon und Töne bekomme ich aus so einer Flöte auch. Jetzt momentan bin ich am Suchen einer passenden Querflöte. Ist gar nicht so einfach ein entsprechendes Musikgeschäft zu finden.

    0
  • von loony5 am 16.02.2010 um 22:40 Uhr

    Wie wär`s mit Holzflöte, aber Subbass?

    0
  • von Scorpgirl am 16.02.2010 um 22:35 Uhr

    Vielen Dank für eure Tipps. Bestärkt mich natürlich noch mehr :-)

    0
  • von Sambucalady am 16.02.2010 um 20:46 Uhr

    Ps.du musst andere noten lernen da sie querflöt noten nicht wie blockflöt noten sind.Ich würde einfach einen kurs machen udn gut ist.Oder du gehst in ein Verein,dort bekommst du meist eine gestellt.

    0
  • von Anki9 am 16.02.2010 um 20:33 Uhr

    ich würd auf jeden fall unterricht nehmen. hab gehört, dass das echt nicht leicht ist. und ähnelt sich auch nicht gerade mit blockflöte.

    0
  • von Sambucalady am 16.02.2010 um 20:33 Uhr

    Ich musste grade bei der überschift voll an american pie denken “einmal im Ferienlager da hab ich mir ne Querflöte in ide muschi gesteckt”:)

    mach das doch ist doch schön wenn du so musikalisch bist und es dir gefällt,entwerder zuhause oder melde dich beim kurs an für ein paarmal..

    0
  • von DasFuenkchen am 16.02.2010 um 20:21 Uhr

    würde mir wenigstens zum Anfang Unterricht geben lassen. Man hat zwar etwas Erfahrung, aber kennt doch nicht die UNterschiede zu Blockflöten und andere SPielweisen. Hätte gerne selbst Querflöte gespielt damals. Hab auch Blockflöte gespielt aber irgendwann keine Zeit mehr gehabt.

    0
  • von Elementarteil am 16.02.2010 um 20:13 Uhr

    Ich habe auch mal gespielt aber mir hat es nicht Spaß gemacht.

    0
  • von Robsten am 16.02.2010 um 20:00 Uhr

    ich hab auch mal gespielt. also ich hatte auch eine von yahmaha allerdings nicht mit luftlöchern in den klappen, das ist einfacher. 😉
    und ich würde auch unterricht empfehlen. das bringt wwas & das erstmal zu erleren is echt krass . :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was spielen mit Kleinkind? Antwort

Blueberry_ am 03.06.2011 um 12:09 Uhr
Hallo ihr lieben :-) Ich soll heute auf meinen 2 Jahre alten Cousin aufpassen, der sich ein Bein gebrochen hat und deswegen nicht laufen kann... Habt ihr vllt eine Idee was ich so mi ihm machen kann, dem Kleinen ist...

Klavier spielen lernen als Erwachsene... Antwort

Mewchen am 18.09.2012 um 23:18 Uhr
Hi, ich bin mittlerweile bald 24 Jahre alt und wollte eigentlich schon immer Klavier spielen lernen, durfte es aber aufgrund meiner Eltern nicht. So habe ich eben Akkordeon spielen gelernt, weil eben mein Opa,...

Auslandsjahr - aber die Eltern spielen nicht mit... Antwort

sweety312 am 07.08.2009 um 11:13 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Ich habe ein Problem: Ich würde so gerne in der 11. Klasse ein AUslandsjahr in den USA verbringen, habe mich auch schon informiert und mir über die Finanzierung Gedanken gemacht. Nur...

Soll man mit seinen Reizen spielen? Antwort

deColonia am 03.03.2008 um 18:05 Uhr
Wie steht ihr dazu? Sollte man als Frau die Männer reizen um zu bekommen was man will oder findet ihr sowas eher billig?

Was haltet ihr davon, wenn Kinder Spiele ab 18 spielen? Antwort

Chaoskarnickel am 09.12.2013 um 01:44 Uhr
Hey Mädels, meine Frage steht bereits oben im Titel. Darauf komme ich aufgrund folgender Geschichte: Mein Freund und ich (beide 22) spielen ab und zu Call of Duty (für die, dies nicht kennen, ein Egoshoter), teils...