HomepageForenLifestyle-Forumunhöfliche menschen -.-

jannitier

am 14.07.2009 um 08:44 Uhr

unhöfliche menschen -.-

ich rege mich schrecklich übere unhöfliche mnschen auf: pampige busfahrere, schlecht gelaunte kunden oder zickige verkäuferinnen. ist das überzogen? klar, ich bin auch nicht immer gut drauf, aber das lasse ich nicht an menschen im öffentlichen leben aus -.- eine gewisse höflichkeit ist doch zu erwarten oder? geht euch das auch so tierisch auf die nerven?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mini_nici am 14.07.2009 um 12:47 Uhr

    manche menschen sind halt so, aber eigentlich ist es doch so, wie man es in den wald hineinruft, so kommt es wieder raus oder nicht?

    es gibt immer unhöfliche menschen, aber da kann man nichts gegen machen, und es bringt auch nichts sich darüber aufzuregen, weil ändern werden sich die wenigsten!

    0
  • von ZimtzickeLissa am 14.07.2009 um 10:33 Uhr

    wenn ich schlecht drauf bin, rege ich mich auch immer über sowas auf. aber nicht vor allen, sondern alleine oder mit freundinnen.
    wenn ich gute laune habe, ignoriere ich das eig immer, ist doch nicht mein ding. und wenn mir wer blö kommt, mach ich nen schneidenden kommentar und dann sind eig alle still^^
    lg

    0
  • von jannitier am 14.07.2009 um 10:05 Uhr

    naja verallgemeinern darf man da wohl echt nicht, meine mutter kommt aus frankreich, und auch dort gibt es viele schlecht gelaunte menschen (bzw. unhöfliche). als deutscher kommt es einem anders vor, aber wenn man längere zeit dort ist siehts scho wieder ganz anders aus^^ ich glaube dieses unhöfliche ist inzwischen ein globales problem (:D) und hängt viel. einfach mit den metropolen oder großstädtn zusammen, ich empfinde das auf dem land nämlich scho wieder ganz anders.

    0
  • von jannitier am 14.07.2009 um 09:09 Uhr

    oder sie drehen sich um und sagen noch nicht einmal tschüss (das kam au scho vor -.-)

    0
  • von aqua163 am 14.07.2009 um 09:07 Uhr

    Ein Lächeln ist etwas sehr wertvolles, aber niemanden arm macht wenn man es verschenkt

    bei solchen Menschen rege ich mich nicht auf

    ich lächel sie einfach an und entweder irritiert sie das oder sie können dann auch nur noch lächeln

    0
  • von jannitier am 14.07.2009 um 09:06 Uhr

    so gehts mir auch^^ ich habe das bei kunden aber auch einfach so drin, einfach nett zu sein. allerdings bin ich au freundlich zu meier chefin, die kann ja au nix dafür.

    0
  • von Yuriko85 am 14.07.2009 um 09:02 Uhr

    wenn ich mal schlecht gelaunt bin lass ich es NIE an den kunden aus. ist richtig witzig bei mir, mich kann der chef total zur schnecke machen und ich sehe nur noch tiefrot, kaum kommt ein kunde bin ich wie ausgewechselt! freundlich, höflich und witzig :-)

    0
  • von klito am 14.07.2009 um 08:55 Uhr

    sicher, aber wenn du ihnen einen schönen tag wünscht, bekommen sie meistens ein lächeln ins gesicht nachdem sie einen verdutzt angeschaut haben.
    ich kenne das problem, aber man muss versuchen ein kleinwenig freundlichkeit denen gegenüber zu bewahren. wenn du ständig von “Kunden, Mandanten, Fahrgäste usw.” ein aufm deckel bekommst, werden sie nicht freundlicher. Versuche wie ich einfach darüber hinwegzusehen und ihnen mit einem lächeln zu begegnen.wenn du die personen öfter siehst, wirst du bald merken dass sie dir dann gegenüber freundlicher werden. Manche haben es halt nicht von ihren eltern übermittelt bekommen wie man mit anderen menschen umgeht.

    0
  • von LostHope91 am 14.07.2009 um 08:52 Uhr

    Ja kenn ich aber so ist halt Deutschlan immer trübbe drauf…geh mal in die Karibik einfach ein ganz anderes leben ,sind immer höfflich sagen immer hallo….einfach eine ganz andere welt dort drüben…dass schlimmste ist wen du zurück nach deutschland muss dann fängt nämlich das trübsalblasen wieder an…
    Aber weisst du was gegen schlechte gelaunte deutsche am besten hilft immer hallo sagen mit einem lächeln–> bewirkt wunder(glaub mir) 😉

    0
  • von jonboi95 am 14.07.2009 um 08:51 Uhr

    diese erfahrung erlebe ich fast täglich…

    ich frage mich manchmal, wo diese leute ihr lächeln verloren haben, oder ob sie es verkauft haben????

    normal ist das alles nicht mehr…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Menschen ändern sich... Antwort

mickimaeuschen am 24.02.2014 um 14:19 Uhr
Hallo ihr Lieben :) ich schwälge gerade so in Erinnerungen und frage mich gerade wie vielen Menschen man eigentlich begegnet, denen man entweder unendlich wichtig war, one es zu wissen. Oder die wegen einem jetzt...

Mit welchem Menschen würdet ihr tauschen? Antwort

Keana2006 am 28.01.2011 um 15:51 Uhr
Hi, klar wir sind alle glücklich dass wir wir sind... aber wenn man die Wahl hätte mit jemanden das Leben zu tauschen...wen würde man wählen? Jemanden den man schon immer beneidet hat oder jemand der viel Macht hat...

einsam. Wo kann ich andere Menschen kennenlernen? Antwort

Knuddelchen93 am 17.02.2010 um 15:20 Uhr
Hallo ihr Lieben, naja ich schreibe eigendlich, weil ich mich ziemlich einsam fühle :( Aber ich fange am besten mal von vorne an. Naja es war so im November habe ich einen Jungen nach längerem wieder kennengelernt...

unzuvelässige Menschen Antwort

KiteKathy am 28.02.2011 um 22:33 Uhr
Hey ihr, so ich muss mich mal ein bisschen auskotzen, darf oder eher muss mich morgen wieder mit einer Gruppe für ein Projekt treffen und hab sowas von keine Lust. Der Rest meiner Gruppe ist einfach so...

Fotoscheue Menschen... Antwort

CuteHummingbird am 29.05.2012 um 14:54 Uhr
Huhuuuu, wer kennt das nicht, man will ein wunderschönes Foto machen von den besten Freundinnen oder dem Schätzchen, alles sieht perfekt aus, die Stimmung ist ausgelassen, ein richtig genialer Schnappschuss... Doch...