leila78

am 08.02.2011 um 19:01 Uhr

Unterhalt ohne Unterhaltsurteil!!

Hey Mädels,

ich hätte mal eine wichtige frage an euch.
Und zwar möchte ich ausziehen mit meinem Freund und kann auch beantragen, dass ich mein Kindergeld auf mein Konto bekomme.
Doch vorher muss ich ja einen Antrag ausfüllen!
In dem Antrag wird auch abgefragt ob ich Unterhalt bekomme!
Laut meiner Mutter bekomme ich Unterhalt von meinem Vater, aber es ist nicht viel, da er selbst viele Zahlungen hat.

In dem Antrag kann ich einmal ausfüllen:

Mein Vater leistet keinen Unterhalt (trifft ja nicht zu)
” ” leistet Unterhalt in Höhe von…….!!

Es besteht ein Unterhaltsurteil/-beschluss…..!

Nun habe ich mich mit meinem Vater darauf geeinigt das ich ein wenig mehr Unterhalt bekomme, zwecks wohnung und so!
Aber meine Mutter meint, wenn ich das in dem Antrag angebe, dass ich so und so viel Unterhalt von dem bekomme OBWOHL ich eigentlich weniger bekomme, kann das negative Folgen haben.

Aber die beiden meinen auch, dass es keinen Unterhaltsurteil gibt!
Nun weiß ich überhaupt nicht ob ich den Betrag angeben soll??
Meine Mutter meinte noch, ich soll einfach angeben das ich kein Unterhalt von ihm bekomme….? (verstehe ich überhaupt nicht)

Doch meine Schwiegermutter meint, da es ja kein Urteil gibt, ist das egal wieviel mir mein Vater zahlt, da es ja nicht festgelegt ist.

Nun weiß ich nicht wie ich überhaupt vorgehen soll….
Am Donnerstag hab ich einen Termin beim Amt und muss das alles abgeben…

Ich hoffe es ist verständlich und mir kann irgendjemand helfen der ein wenig AHNUNG davon hat..

Lg Leila

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SistaMorphine am 08.02.2011 um 20:23 Uhr

    ich kann mir nicht vorstellen, dass die unterhaltszahlungen nicht festgelegt worden sind. du musst auf jeden fall angeben, was du an unterhalt bekommst. du kannst mächtig ärger bekommen, wenn du das nicht tust. wenn deine eltern zu viel verdienen würden, würdest du auch kein kindergeld bekommen. aber ich versteh auch nicht, wieso du einen antrag ausfüllen musst, wenn du das kindergeld auf dein konto willst. ich musste damals keinen weiteren antrag ausfüllen, sondern musste nur nen wisch zur kontonummeränderung ausfüllen.

    0
  • von specialEdition am 08.02.2011 um 20:03 Uhr

    kommi

    0
  • von specialEdition am 08.02.2011 um 20:03 Uhr

    hää? Sorry, aber ich blick da gerade ÜBERHAUPT GAR nicht durch -….
    Aber fest steht:
    Du musst das angeben, was er zahlt. Und normalerweise muss er das zahlen, was vom Jugendamt berechnet wurde. Also gibts da eigentlich nix rumzujonglieren, und es gibt auch nix zu überlegen. Es muss das eingetragen werden, was du kriegst. WEnn du da rumlügst, kriegst du probleme, die können das nämlich nachprüfen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Handyhülle gesucht - welche soll ich nehmen (Huawei P8 Lite)? Antwort

caro_lovve am 02.12.2015 um 16:30 Uhr
Hallo! Brauche mal wieder eure Hilfe! Ich möchte mir zu Weihnachten eine Handyhülle wünschen, solche findet man aber nur im Internet, da mein Handy, Huawei P8 lite, ja nicht gerade häufig ist. Bis jetzt bin ich noch...

Party machen in Wien! Antwort

Directioner12 am 04.11.2015 um 21:44 Uhr
Wo kann man am besten in Wien fortgehen

Wohnung ja oder nein? Bitte eure Meinung Antwort

Ninchen9 am 16.10.2015 um 10:37 Uhr
Hallo Mädels, nachdem ich mich von meinem Freund getrennt hab, will ich eine eigene Wohnung. Ich hab momentan ein befristetes WG-Zimmer und wohne zwischenzeitlich bei meiner Mutter. Ich hab gestern eine Wohnung...

Hometrainer oder Crosstrainer? Antwort

uB3Oota am 06.10.2015 um 13:37 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich befinde mich derzeit in einer Diät und möchte zusätzlich Cardiotraining betreiben und kann mich nicht entscheiden zwischen Hometrainer oder Crosstrainer :D Habe hier einen Hometrainer gefunden,...

Ich brauche Inspiration - Namen ... Antwort

davidsmami am 04.10.2015 um 20:18 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich möchte demnächst meinen Online Shop komplett umstellen und neu machen mit anderen Artikeln usw. Das Titelbild bzw Shopbild habe ich schon designen lassen. Es hat lange gedauert bis es so war...

HomepageForenLifestyle-ForumUnterhalt ohne Unterhaltsurteil!!