HomepageForenLifestyle-ForumUnterschied Rockabilly/Psychobilly/Rock`n`roll?

Unterschied Rockabilly/Psychobilly/Rock`n`roll?

Rockabella1987am 09.07.2009 um 19:43 Uhr

Hey hallo ihr süssen,

wollt mal fragen was der Unterschied zwischen Rockabilly/Psychobilly/Rock`n`roll ist. Ich bin seit kurzem totaler retro/vintage Fan d.h alles 40er/50er Jahre mässig oder auch älter. Höre viel Elvis, Wanda Jackson und eben die guten alten `Oldies` (…but `goodies` 🙂 ) oder Stray Cats, Crazy Cavan.

Es gab ja auch mal die Band `Dick Brave and the backbeats` von dem Sasha und seit neuestem `the baseballs`.

Würd mich mal interessieren was ihr, musikmässig, so darüber denkt…

Nutzer­antworten



  • von HellcatChrissy am 22.06.2010 um 10:32 Uhr

    aaaaaaaaaaaaaargh

    matchbox, crazy cavan, flying saucers sind Teddyboy rock´n´roll!
    die engländer haben da ihre eigenen geschichten- haben dem ganzen quasi ihren stempel aufgedrückt 😉

  • von Rockabella1987 am 11.07.2009 um 22:53 Uhr

    hab mir mad sin bei youtube angeschaut/gehört ^^, ist echt nicht schlecht 😀 mit der quali haste recht, die ist nicht so gut…hab dann noch ne rockabilly band gefunden 🙂 `matchbox` und die CD kostet nur 9.90 chf in euros ca.6-7…werd mir die dann vielleicht kaufen…mal schaun…

  • von Feelia am 10.07.2009 um 10:10 Uhr

    am besten hörste dir die auf deren myspace seiten an wegen der quali^^demented are go! zb findeste bei youtube meist nur live-videos,das is zwar witzig,aber die quali is scheiße^^

  • von Rockabella1987 am 09.07.2009 um 23:25 Uhr

    ahso…danke 🙂 @feelia auch für das schnelle antworten.

    das mit dem Dick brave stimmt schon, halt Rockabilly `massentauglich` gemacht 🙂 da gehörn `the baseballs` auch dazu, ist aber gut gelungen 🙂

    Geh mir jetzt schnell mal Bands im iNet anhören, hab vor meine CD-Sammlung zu bereichern 😀

    keep on rockin` 🙂

  • von Feelia am 09.07.2009 um 19:49 Uhr

    ach ja was vergessen:

    STAY PSYCHO! 😉

  • von Feelia am 09.07.2009 um 19:48 Uhr

    rockn roll:klassisch,das,wozu der gleichnamige tanz getanzt wird^^Die bis auf wenige Ausnahmen im 4/4-Takt gespielte Musik enthält einen deutlichen Backbeat/Offbeat
    rockabilly:ist eine der Spielarten des Rock `n` Roll. Sie entstand Mitte der 1950er Jahre, als junge, hauptsächlich weiße Musiker in den amerikanischen Südstaaten den schwarzen Rhythm & Blues auf ihre Art und mit den ihnen vertrauten Instrumenten neu interpretierten und mit Country-Musik vermischten.
    psychobilly:ist eine Musikrichtung, die zu Beginn der 1980er Jahre in England als Reaktion auf die Rockabilly-Welle entstand. Psychobilly vermischt dabei Rhythmik und Melodik des Rockabilly mit der Aggressivität und Energie der Punkmusik.Die Nutzung des Wortes Psycho zeigt auch, woher die meisten Psychobilly-Bands ihre Inspirationen erhalten: Horrorfilme, B-Movies, Geschichten über Psychopathen und Monster.

    meine lieblingsbands sind übrigens:demented are go!,mad sin und koffin kats
    hmm naja dick brave macht eher so rockabilly pop,ganz nett^^aber mehr auch nicht

Ähnliche Diskussionen

effizienz und legitimität-unterschied? Antwort

sunnysweethoney am 06.05.2010 um 20:45 Uhr
hey mädels:) steh gerad voll aufm schlauch.. kann mir jemand von euch den unterschied zwischen legitimität und effienz erklären??(und am besten so dass selbst ich das verstehe xD) danke 🙂

Unterschied zwischen Ergo- und Physiotherapie Antwort

nellea am 12.08.2009 um 15:30 Uhr
Wie würdet ihr den Unterschied zwischen Ergo- und Physiotherapie in ein bis zwei Sätzen beschreiben? Danke schon mal 🙂

unterschied zwischen klavier und piano? Antwort

apfelschorle am 09.08.2011 um 19:23 Uhr
hey leute, ich frag mich grad obs nen unterschied zwischen einem klavier und einem piano gibt?? hoffe mir kann jmd helfen