HomepageForenLifestyle-ForumUnterschied zwischen Ergo- und Physiotherapie

Unterschied zwischen Ergo- und Physiotherapie

nelleaam 12.08.2009 um 15:30 Uhr

Wie würdet ihr den Unterschied zwischen Ergo- und Physiotherapie in ein bis zwei Sätzen beschreiben?

Danke schon mal 🙂

Nutzer­antworten



  • von moonlight270691 am 27.03.2010 um 14:29 Uhr

    Nun ich denke ganz so einfach ist es nicht die beiden Bereiche zu differenzieren. Die Ergotherapie beinhaltet auch sehr viel von den Methoden und Therapietechniken, die ein Physiotherapeut in der Ausbildung hat. Ein Physiotherapeut arbeitet sowohl vor einem Unfall/ einer Erkrankung, während der Erkrankung/unfall und danach als reha und noch fortwährend in nachsorge…
    Ein Physiotherapeut arbeitet sowohl mit Erwachsenen und Kindern sowohl Grob- und Feinmotorisch, wecles Primär gehandhabt wird hängt vom Fachbereich ab. Ergo und Physio gehen in der Regel einher und bauen aufeinander auf- Die Ergo bezieht sich primär auf das Schulen von Tätigkeiten und Bewegungen auf den Alltag bezogen

  • von sookie24 am 12.08.2009 um 18:09 Uhr

    Naja, Ergotherapeuten schulen eher die Feinmotorik und Physiotherapeuten eher die Grobmotorik. Ergo wird aber auch bei Erwachsenen gemacht, Zb bei Neurologischen Erkrankungen, wie Parkinson oder nach Schalganfällen.

  • von roxy666 am 12.08.2009 um 15:34 Uhr

    ergotherapie=beschäftigung,handarbeiten…usw
    physeotherapie=nach am unfall zb wieder richtig gehen lernen und so

Ähnliche Diskussionen

Thermomix TM5 lohnt oder lohnt nicht? Antwort

NazileA am 10.03.2016 um 08:40 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren ;-)) Eine Freundin von mir macht diese Thermomix Vertreterin;-) Ich habe mir den auch schon zwei mal bei einer Vorführung angesehen, bin auch an für sich begeistert. Allerdings nicht über den...

Periode verschieben wegen Urlaub Antwort

CHERRYx3 am 24.05.2013 um 13:28 Uhr
Hey Mädels:) ich fahr in nem Monat in den Urlaub an den Strand und ich werd ziemlich sicher da meine Tage bekommen:/ hatte das vor zwei Jahren schonmal und ich will mir das echt nicht nochmal antun..habe ein bisschen...

H&M - ist das normal? Antwort

kampfkeks88 am 27.10.2010 um 19:41 Uhr
hey ihr lieben:-) hab kurz mal ne frage. hab mir was online bei h&m bestellt und zurückgeschickt. jetzt wollen die von mir 15EUR aufwandsentschädigung! ist das so üblich? hab mir vor nem jahr auch...