HomepageForenLifestyle-ForumUnterstützung ?

Molly_Malone

am 05.11.2010 um 22:46 Uhr

Unterstützung ?

Hey Mädels,
ich hab mal ne Frage an Euch und zwar bin ich halbwaisenkind & lebe mit meiner Schwester und meiner Mutter zusammen und meine Mama ist alleinerziehend!
Gibst da i.welche finanzielle Unterstürzungen vom Staat oder ähnliches.
Ich hab in solchen Sachen keine ahnung, wo ich da nachfragen könnt oder im Internet nachschauen könnte. Es ist halt des Ding, das ich bald mim Führerschein anfangen möchte und noch 2 jahre schule hab, da ich dann mein Fachabi in der Tasche hab – und meine mum mir den führerschein nich ganz finanzieren kann, wollt ich mal nachfragen obs da i.wie ne lösung gibt 😉
wär sehr froh über baldige Nachricht 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Molly_Malone am 06.11.2010 um 19:24 Uhr

    mach noch schule 2 jahre dann hab ich mein fachabi (BK=berufskolleg)

    0
  • von sekhmet am 06.11.2010 um 13:35 Uhr

    also du müsstest ja halbwaisenrente und kindergeld bekommen. was machst du sonst, irgendwas wozu du bafög bekommen könntest? oder noch schule?
    ansonsten such dir nen job wenn das geld das du bekommst nicht reicht

    0
  • von erdbeer942 am 06.11.2010 um 13:28 Uhr

    Ich kenn mich da nicht so richtig aus, aber geh doch irgendwo kellnern oder einfach nebenher geld verdienen. Da kriegst du auch genug zusammen!

    0
  • von eilaG am 06.11.2010 um 13:26 Uhr

    oh man… ich werd nicht mehr…
    Du willst in echt Geld vom staat, weil deine mutter deinen führerschein nicht ganz finanzieren kann????
    da draußen gibt es kinder, deren mütter haben nicht genug geld um sie richtig zu ernähren, geschweigedenn anzukleiden und du willst geld vom staat, damit du deinen führerschein machen kannst?

    0
  • von Feelia am 06.11.2010 um 10:54 Uhr

    wenn du minderjährig bist,is das die angelegenheit deiner mutter,das zu regeln.
    und wenn dir das geld net reicht,kannste ja jobben?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Brauche dringend Unterstützung! Antwort

joliefleur am 01.02.2011 um 19:51 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Ich brauche noch ganz dringend Unterstützung beim Voten! Ich möchte zur Miss Austria Wahl antreten und wollte euch bitten für mich zu voten. Ihr könnt auch was gewinnen! Mir fehlen...

Wir brauchen Eure Unterstützung!! Antwort

serendipity123 am 12.11.2012 um 11:59 Uhr
Hallo Mädels, wir schreiben gerade unsere Masterarbeit im Bereich Marketing und brauchen dringend Eure Unterstützung! Es wäre supertoll, wenn ihr unseren Fragebogen hinter dem Link unten ausfüllen würdest, dauert...

Song Contest - Unterstützung Antwort

beauty_beere am 26.05.2010 um 18:00 Uhr
Huhu meine Lieben! Mein Freund hat mich gebeten, hier in meiner "Community" darum zu bitten, ihn bei einem Song-Contest zu unterstützen. ^^ Es geht dabei um den Contest von Wacom (www.myspace.com/soundofbamboo-de)...

Suche Unterstützung für meine Tochter Antwort

elfze am 05.08.2012 um 13:06 Uhr
Hallo, meine Tochter hat bei Facebook über meinen Account bei einem Wettbewerb mitgemacht und wurde von der Jury unter die letzten 10 gewählt. Bei dem Wettbewerb ging es um ein neues Packungsdesign von...

Mit 18 Ausziehen - habe ich das Recht auf finanzielle Unterstützung vom Staat? Antwort

BlauesBlatt am 29.02.2012 um 13:15 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, ich habe einige Fragen an euch und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Also mal kurz zu mir: Ich bin 18 und wohne in Österreich, bin nun im 3 Lehrjahr und verdiene 700€. Da ich...