HomepageForenLifestyle-ForumUnverschämtheit!

Snowwhite88

am 19.06.2010 um 12:42 Uhr

Unverschämtheit!

Also ich werde seit ca 2 wochen jeden wochentag von der nummer

0322 233 221 806
angerufen 2 mal am Tag! zwischen 10 und 13 uhr.
Ich konnte nie dran gehn,weil ich mein Handy auf der Arbeit auf Lautlos habe.

Ich wollte mal wissen, wer das ist und hab zurückgerufen, was sagt mir die typische stimme am telefon? “diese rufnummer ist nicht vergeben”

ok…
Und gerade eben (man bemerke, es ist Samstag) hab ichs geschafft,dran zu gehn.

Die dame (deren namen und firma ich nicht verstanden habe, weil sie zu schnell und undeutlich geredet hat) wollte mir allen ernstes erzählen, ich hätte 330€ gewonnen.

ab da wusste ich,dass es gut war,dass ich die nummer gegooglet habe!
sie meinte dann noch, dass sie extra leute ausgewählt hätten, die noch nie was gewonnen haben…blablabla

Und ich bin ihr zuvor gekommen und hab gesagt “und jetzt soll ich ihnen meine kontodaten geben?!”

die dame war total perplex.
Dann meinte ich “ich hab mich im internet über diese nummer informiert und weiß,dass es eine abzocke ist!Unterlassen sie die anrufe in zukunft! und es ist eine unverschämtheit…”

(wollte noch sagen, dass es unverschämt ist,sooft angerufen zu werden und dann noch samstags)

weiter kam ich nicht, weil sie dann gemeint hat “dann hat sich das wohl erledigt!” (also das hab ich mal verstanden)

Sie hat dann einfach aufgelegt!

Tja, ich hab mich informiert…und das hat ihr nicht gefallen.
Ich gehöre zum glück nicht zu den leuten,die sich von sowas reinlegen lassen.

kennt bestimmt jeder solche anrufe?!
musste ich jetzt mal loswerden.

was hättet ihr an meiner stelle getan?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Snowwhite88 am 20.06.2010 um 11:56 Uhr

    lenaFox es gibt 1000 nummer und firmen, die einem was vor labern und nur dein geld wollen.

    KaradenizKiz musst du du vielleicht mal ,wenn die dich anrufen zur lehrerin sagen,dass du aufs klo musst.

    0
  • von KaradenizKiz am 19.06.2010 um 15:56 Uhr

    stell dir vor;ich werde auch ständig angerufen,aber in der schule!ich hab dann manchmal so schiss,dass man das hört…die sind einfach nur saunervig,aber ich habs leider bis heute noch net geschafft dranzugehen…

    0
  • von Snowwhite88 am 19.06.2010 um 14:53 Uhr

    hihi frank is cool ^^

    0
  • von Girl_next_Door am 19.06.2010 um 14:01 Uhr

    hihi, klasse, der frank 😀

    0
  • von Niveaulos91 am 19.06.2010 um 13:52 Uhr

    heftig.

    0
  • von Snowwhite88 am 19.06.2010 um 13:50 Uhr

    hab gerade diesen link geschickt bekommen http://www.frank-geht-ran.de/ einfach mal klicken ^^
    werd ich glaub ich in zukunft auch machen 😀

    0
  • von Girl_next_Door am 19.06.2010 um 13:43 Uhr

    abbuchen schon, aber das kann man sich ja wieder zurückbuchen lassen.von daher versteh ich den sinn dahinter nicht.denken die etwa, ich merks net, wenn von meinem mickrigen vermörgen was fehlt 😛 oder dass ich zu dumm bin, um ne lastschrift rückgängig zu machen?

    0
  • von giddi am 19.06.2010 um 13:40 Uhr

    sie können trotzdem geld abbuchen, auch wenn sie nur die nummer haben. die sind da echt fies mit ihren tricks

    0
  • von Girl_next_Door am 19.06.2010 um 13:30 Uhr

    ich find auch, dass du richtig reagiert hast-ich hätt de rgenau dasselbe verklickert.hatte sowas ähnliches schonmal, aber per mail.da wollte mir jemand mein handy, was ich bei ebay drin hatte, für den 3fachen wert abkaufen und es sollte ein geschenk für die tochter in italien sein und keine ahnung.sehr dubios.war dann auch in total schlechtem deutsch formuliert und die person wollte auch meine kontodaten”um mir das geld zu überweisen” ja nee, is klar…
    ich frag mich nur, was die mit meiner kontonummer anfangen wollen/können?
    sie ham ja immer noch nicht mein passwort oder meine pin/tan.
    würde mich mal interessieren!

    0
  • von Snowwhite88 am 19.06.2010 um 13:03 Uhr

    sorry die nummer ist 0322 233 21806 hatte ne 2 zuviel

    http://www.4phones.de/telefonwerbung/032223321806

    0
  • von blauefee1976 am 19.06.2010 um 12:58 Uhr

    Jup, keiner hat Geld einfach zu verschenken und wenn man nirgends mitspielt, kann man auch nicht gewinnen, so einfach ist das.

    0
  • von Snowwhite88 am 19.06.2010 um 12:56 Uhr

    danke,für die bestätigung…
    naja die frau macht ja nur ihre arbeit,auch wenn sie weiß,dass es ne abzocke ist.außerdem hat sie immer dazwischengequatscht und leider zu schnell aufgelegt…sonst hätte ich sie wohl noch mehr angeschnauzt!

    hätte so oder so meine daten nicht rausgegeben.
    aber wusste vorher ja nicht,wer das ist,deshalb hab ich gegooglet^^

    0
  • von Tanitha am 19.06.2010 um 12:56 Uhr

    Solche Anrufe kenn ich auch. Ich finde du hast genau das Richtige getan, jetzt wirst du sicher nicht mehr genervt. Ansonsten haette ich vllt irgendwann einfach aufgelegt wenn mir jemand so was erzaehlen wuerde, aber dann bestuende wohl noch die Gefahr irgendwann weiter genervt zu werden -.- ^^

    0
  • von giddi am 19.06.2010 um 12:56 Uhr

    bei uns rufen die immer daheim an. das sind dann so bandansagen… einfach fürchterlich sowas.
    aber klasse reaktion, der hast dus richtig gezeit 😉

    0
  • von Rawberry95 am 19.06.2010 um 12:52 Uhr

    Ich hätte die Frau dermaßen zur Sau gemacht, dass sie meine Nummer garantiert nicht mehr gewählt hätte. Ob informiert oder nicht, wenn jemand bei einem anruft und einem erzählt, man hätte 330€ gewonnen, kann er einen nur verarschen wollen.^^

    0
  • von itsme2008 am 19.06.2010 um 12:52 Uhr

    Du hast doch super gehandelt, mit sowas sollte man sowieso immer vorsichtig sein. Die Sache ist ja somit erledigt….

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Werde ständig von einer komischen Nummer angerufen -.- Antwort

Reikii am 24.04.2010 um 15:03 Uhr
Hey Ladies in letzter Zeit werde ich immer von einer total komischen Nummer angerufen mit einer total komischen vorwahl... Komischerweise immer wenn ich mein Handy auf Lautlos habe und wenn ich zurück rufen will...

unfreundlicher makler- so langsam nervts mich wirklich Antwort

lisalein1994 am 05.11.2012 um 09:44 Uhr
hallo ihr! ich bin im moment auf wohnungssuche und habe auch eine gefunden die mir super gefällt. doch der makler treibt mich in den wahnsinn! ich hatte die wohnung im internet gesehen und hab einen...

komische anrufe in letzter zeit. Antwort

Gabriella2008 am 09.07.2009 um 19:35 Uhr
guten abend werde seit paar wochen von so ner komischen nr angerufen, wenn ich dran gegangen bin geht keiner dran dann kommt nur nen piiieppp… und jetzt hat der jenige wieder angeurfen und wollte mein freund...

Schreibwettbewerb! Antwort

Elliphant am 29.04.2012 um 20:50 Uhr
hey ihr lieben, Hab vor gut zwei Monaten an einem Schreibwettbewerb teilgenommen. Hier der Link: http://akspielsucht.de/?p=330 Ich bin echt soo aufgeregt ob das mit meiner Geschichte was geworden ist! Ständig...

Erotikhotlineabzocke Antwort

diekloi am 06.03.2009 um 22:30 Uhr
Hallo zusammen, ich hab ein sehr unangenehmes Problem: Dabei geht es nicht um mich sondern um einen guten Freund von mir, der hat sich was erlaubt und ich sitz jetzt auf den Kosten. Problem: letztes...