HomepageForenLifestyle-ForumUrlaub mit Freund unter 18 Jahren ?

Urlaub mit Freund unter 18 Jahren ?

mobbel15am 21.06.2009 um 15:57 Uhr

hey ihr lieben,

ich hab mal wieder eine frage, ich möchte gerne mit meinem freund in der urlaub fahren. da gibt es aber ein kleines problem ich bin 15 Jahre und mein freund ist 19 Jahre, sind auch schon seit über 1 jahr zusammen und sind glücklich verliebt und wollten jetzt nachdem wir beide unseren abschluss machen uns einen urlaub gönnen… wie habt ihr das den euren eltern gesagt alleine urlaub ? und wie ist es denn mit genehmigung darf ich alleine mit meinen freund weg gehen vom gesetz aus ???

würde mich riesig über antworten von euch freuen!

Liebe grüße an euch alle…

Nutzer­antworten



  • von mobbel15 am 21.06.2009 um 16:13 Uhr

    @ Nausikaa, danke für die antwort.. ja gernerell habe ich eigentlich auch viele freiheiten und mir wird viel erlaubt. aber türkei oder so fällt eh schon mal aus denke ich weil wenn ich 14 bin und mein freund 19 und die sehen da das wir zusammen auf einem zimmer wohnen ich glaube bei sowas könnte es schierig werden, wegen meiner minderjährigkeit…

  • von Nausikaa am 21.06.2009 um 16:08 Uhr

    also ich bin mit 14 alleine (also immer mit Freunden, aber halt ohne Eltern) nach England, mit 15 nach Malta und mit 17 nach New York. Die Ferien habe ich mir immer selbst erspart und meine Eltern haben sich schon Sorgen gemacht und wollten immer genau wissen wo ich mit wem war… aber erlaubt haben sie es mir trotzdem. Wie streng sind denn deine Eltern generell? Meine haben mir immer recht viele Freiheiten gelassen, und bezüglich Urlaub hab ich sie meist einfach vor vollendete Tatsachen gestellt *hust*.
    Gesetzlich gibt es da keine Probleme so weit ich weiss. Es wäre aber sicher gescheit eine Einverständniserklärung der Eltern dabei zu haben, nur für den Fall, dass es irgendwo Probleme geben sollte (habe ich selbst jedoch nie gebraucht). Wenn ihr beide beim Reisebüro bucht, müssen deien Eltern dabei sein und ihr Einverständnis geben, da du mit 15 noch nicht voll geschäftsfähig bist. Zudem solltest du vorher äbklären, ob das Hotel in dem ihr wohnen werden Minderjährige zulässt. Aber da machen eh nur die wenigsten Probleme. Da dein Freund zudem volljährig ist, sollte es sowieso keine Probleme geben,

Ähnliche Diskussionen

Alleine in den Urlaub - Südfrankreich? Antwort

Diamond_87 am 30.05.2013 um 10:06 Uhr
Hallo ihr lieben Erdbeermädels!Ich bin dabei, meine Urlaubspläne für den Juli (ca. 7-10 Tage) zu schmieden und mir fehlen einfach die Erfahrungen von Verwandten/Freunden/Bekannten.Es ist bei mir...

Alleine Urlaub mit 21 machen? Nur wo? Antwort

Mausi789 am 25.07.2013 um 12:33 Uhr
Hallo Zusammen,ich würde diesen Sommer wahnsinnig gerne mal wieder Urlaub machen. Am liebsten am Meer entspannen und einfach eine schöne Zeit erleben.Nur leider hat keiner meiner Freunde bzw. Familie...

Eure Mitbringsel aus dem Urlaub für den Freund... Antwort

HippieBraut am 23.07.2010 um 12:46 Uhr
Jaa wies der Titel schon sagt, würde es mich mal intressieren was ihr eurem Freund schon aus dem Urlaub mitgebracht habt 😛