HomepageForenLifestyle-ForumVegan Vegetarisch

Lori23

am 29.06.2016 um 13:32 Uhr

Vegan Vegetarisch

hey ihr,
ich bin seid ca 5 Jahren Vegetarierin und wollte euch mal fragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt! Ich interessiere mich nämlich mehr und mehr für das vegane Leben. Also alles rund ums Essen (tolle neue Rezepte oder Produkte) und natürlich auch Pflegeprodukte. Ich schaue immer mal im Reformhaus bei mir um der Ecke nach… Was sind eure Empfehlungen für mich?
Danke schon mal für eure cruelty free ideas ^^

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Klaabi am 14.07.2016 um 16:21 Uhr

    Ich gehe in letzter Zeit öfters zu Veganz. Da finde ich immer gute Sachen. Sind leider nciht überall vertreten.

    0
  • von AELFRDScgn am 05.07.2016 um 09:31 Uhr

    Hey, bei Rezepten habe ich leider nicht so viel Wissen, werde den Post deshalb mal verfolgen hier. Ich benutze Natru. Die sind komplett vegan und haben ein top preis-leistungs-verhältnis. Die Sachen riechen auch toll, nach Ingwer, Avocado und ähnliches. Kann ich nur weiterempfehlen. Habe es hier http://www.schoen-geist.com bestellt. Die haben auch andere vegane Produkte. LG

    0
  • von Feelia am 03.07.2016 um 10:04 Uhr

    nein,nicht alle dm-eigenmarken-produkte sind automatisch vegan und auch nicht alles an naturkosmetik ist vegan.man muss entweder schauen,ob draufsteht,dass es vegan ist oder eben die inhaltsstoffliste studieren (oder auch die verkäuferinnen um rückfrage bitten,bei dm sind die diesbezüglich sehr hilfsbereit).

    Antwort @ Mallefiets
  • von Lauferin am 03.07.2016 um 08:46 Uhr

    Ich lebe zwar nicht vegan, interessiere mich aber auch total für vegane Rezepte. Es gibt allerlei tolle Sachen, die ich in letzter Zeit entdeckt habe. Zum Beispiel Cashew-Milch (die ich zB. für Zucchininudeln als Soße verwende), Soja-Sahne, tolle indische Rezepte mit exotischen Aromen und Linsen. Aktuell liebe ich Gemüse mit Kormasauce und Linsenpüree. Kann man leicht selbstmachen, mit Mandeln, Ingwer, Kokosmilch, usw.

    0
  • von Felifee am 01.07.2016 um 14:07 Uhr

    Ich lebe jetzt seit rund zwei Jahren vegan und ich muss auf wirklich nichts verzichten. Für jedes Produkt gibt es eine gute vegane Lösung. Je nachdem was du genau suchst, könnte ich dir auch genau sagen wo du dich am besten umschauen solltest. Eine grundsätzliche tolle Adresse ist jedoch meiner Meinung nach http://www.fooodz.de/ , weil du dort beinahe alles findest.
    Die Auswahl ist gut und die Preise sind auch mehr als fair. Wenn du übrigens über einen Wert von 45€ kommst, dann ist auch die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos.
    Wenn du auf der Seite auch noch ein wenig dich umsiehst, wirst du auch Blogs finden, die dir wirklich auch den einen oder anderen Denkanstoß geben. Öfter findet man dort super Rezepte, die man dann selbst probieren kann.

    0
  • von Mallefiets am 30.06.2016 um 12:46 Uhr

    Ich kauf meine ganzen Beauty-Produkte und Schminke mittlerweile auch nur noch vegan. Musst halt überlegen, wie “weit” du da gehen möchtest. Die dm Hausmarke ist zum Beispiel immer vegan, Naturkosmetik in der Regel auch. Falls du noch mehr Hilfe brauchst, schreib einfach ne Nachricht.

    0
  • von Feelia am 30.06.2016 um 10:30 Uhr

    was genau interessiert dich denn so am meisten?
    ich selbst lebe seit 4 1/2 jahren vegan und kann dir unzählige tolle rezepte-seiten und produkte empfehlen,aber jetzt einen ellenlangen beitrag darüber auf verdacht zu formulieren,halte ich für ziemlich sinnlos.es gibt ja nun wirklich alles vegan,verzicht ist veganismus keineswegs-da solltest du schon gezielt etwas fragen.

    0

Ähnliche Diskussionen

Vegetarisch/vegan leben Antwort

Sternmaedchen am 07.03.2012 um 17:07 Uhr
ich bin seit ca 2J. vegetarierin und zuerst wollte mir meine mutter das verbieten,weil sie das schwachsinnig findet.Dann hat sie sich irgendwann damit abgefunden,obwohl sie immer wieder(auch heute noch) gerichte...

Vegan/Laktosefreier/Vegetarisch? & Weihnachtskalender Antwort

Reichi_Fritz am 06.11.2011 um 23:41 Uhr
Hallo gibt es einen Laktosefreien oder einen Veganen Weihnachtskalender? ... ohne weihnachtskalender überleb ich nicht (gut :D ich hab schon 2... aber ich brauch auch einen bei meinem freund) habt ihr schon...

Vegetarisch essen? Antwort

Marishka am 25.05.2010 um 10:13 Uhr
Hey! Ich esse nicht so gerne Fleisch, einfach weil ich es nicht mag. Ich bin nicht Vegetarier im eigentlichen Sinne aber überlege, ob ich mich nicht jetzt komplett vegetarisch ernähren sollte. Wer ist denn noch...

Geburtstag vegetarisch gestalten? Antwort

xFeenstaubx am 21.03.2012 um 14:36 Uhr
Hi Also ich habe in ein paar Wochen Geburtstag und bin in meinem Freundeskreis die einzigste Vegetarierin. Wollte dieses Jahr mal wieder feiern und bin jetzt am überlegen ob ich überhaupt Fleisch anbieten soll?...

Mitgliederversammlungen der Parteien! Antwort

Licy_91 am 03.08.2009 um 19:44 Uhr
Hallo ihr Lieben! Und zwar habe ich da ein paar Fragen. Ich bin 17 und interessiere mich nun zunehmend für Politik, würde gerne noch mehr Informationen und Eindrücke sammeln außerhalb vom Internet,...