HomepageForenLifestyle-ForumVideo für Youtube umdrehen Ô.O

MissFreia

am 14.11.2009 um 22:30 Uhr

Video für Youtube umdrehen Ô.O

Also ich hab ein Video von meinem Bruder gemacht als er mal wieder doof getanzt hat ^^
Selbstverständlich wollt ich dieses Video auf youtube ausstellen, doch ich hab mit meinem Handy senkrecht gefilmt und wen man es auf youtube uploadet dann ist es quer. Das bedeutet es ist nur falsch rum zu sehen ^^
Könnte mir jemand ausführlich erklären wie ich das Video drehen könte damit man es normal sieht?
Bedanke mich für hilfreiche Beiträge :DDDD

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Leulibell am 15.11.2009 um 11:01 Uhr

    ohmann, das Video ist krank XD
    der soll mal nen Tanzkurs bei mir machen *g*

    0
  • von Leulibell am 15.11.2009 um 10:55 Uhr

    wenn du windows hast, dann müsste der Windows movie maker auf deinem PC vorinstalliert sein. Und damit geht das ganz einfach 😉
    du öffnest den Movie maker und lädtst da das Video –> Medien importieren (Wenn der Movie Maker es nicht findet, wirst du wohl das Format des Videos konvertieren müssen… kannst mich nochmal anschreiben, falls du nicht weißt wie). das erscheint dann als Datei in der Seiteneiste. Das ziehst du dann auf die Filmstreifen –> Medien hierhin ziehen.
    Und dann kannst du dir für den ausgewählten Film bestimmte Effekte aussuchen. –> Extras–> Effekte
    Und da gibt es einen Effekt: 90° drehen. oder 280° drehen, je nachdem wierum dein Video gedreht war, musst du ausprobieren. diesen Effekt ziehst du auf den selben Fotostreifen wie dein Video und fertig 😉

    dann musst du das ganze nur noch speichern. ACHTUNG: Projekt speichern speichert den Arbeitsvorgang, so dass du weiterarbeiten kannst. Du musst den Film veröffentlichen, damit du ihn im fimlformat speichern kannst 😉
    Da kannst du dann einstellen, ob du ihn auf dem PC oder auf einer DVD speichern willst, ob du ihn komprimieren willst etc. Und dann kurz warten bis er fertig gespeichert hat und fertiges Video bei youtube reinsetzen 😉

    0
  • von MissFreia am 14.11.2009 um 22:50 Uhr

    hm nagut ^^
    Ich google es mal :)

    0
  • von ahiru am 14.11.2009 um 22:48 Uhr

    mh google es doch einfach… du brauchst, WENN es geht n programm dafür. Aber ich glaube nicht, dass das geht

    0
  • von MissFreia am 14.11.2009 um 22:40 Uhr

    Jaja ich hab ihn schon gefragt xD
    Aber es wäre hilfreich wen jemand ein Kommentar schreibt der was davon versteht o.o
    Wenn du willst kannst du di das Video schonmal falschrum anschauen und richtig wenn mir jemand erklärt hat wie das geht ^^

    http://www.youtube.com/watch?v=0redhRD5To0

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

VIDEO BEI YOUTUBE HOCHLADEN Antwort

knubbelken am 22.01.2010 um 14:47 Uhr
weiss jemand, wei das genau funktioniert??

Englischkenntnisse gefragt! Text YouTube Video aufschreiben ;) Antwort

Mauzfleder am 23.10.2013 um 00:34 Uhr
Hallöchen! Ich könnte eure Hilfe gebrauchen ;) Ich möchte für einen guten Freund von mir einen Kalender machen und da alle möglichen Daten, an denen ein Marathon stattfindet, eintragen (weil er super gerne Marathon...

MEIN ERSTES YOUTUBE VIDEO IST ONLINE!!! :-D Antwort

naschkatze05 am 16.07.2010 um 00:16 Uhr
hey mädels :-D ich bin grad total stolz, mein erstes youtube video von mir ist online. wer will, kann es sich gerne anhören... ich weiß, es sind ein paar fehler drin, but so what :-D...

Gema Gebühren für Youtube cover ???? Antwort

Sternmaedchen am 23.03.2013 um 12:20 Uhr
hey ihr lieben,habe mal ne frage und zwar singe ich sehr gerne und meine familie & freunde finden alle dass ich das ziemlich gut kann,und nun wollte ich ein wenig feedback von außen haben und da dachte ich mir ich...

Guten Namen für Youtube Channel :/ Antwort

TheStampede am 16.05.2014 um 20:18 Uhr
Guten Abend Mädels :) Ich wollte bald anfangen einen informativen Youtube Channel zu eröffnen mit kleinen Vorträgen zu bestimmten Themen etc, aber ich brauch da einen mich anonym haltenden Namen für mich, iwas, was...