HomepageForenLifestyle-ForumVornamen, welche sind die schönsten?

schokokeks

am 15.09.2010 um 18:09 Uhr

Vornamen, welche sind die schönsten?

Hallo ihr Lieben,
ich überlege oft, welche weiblichen Vornamen Männer wohl gut finden. Gibt es bestimmt Namen, die besonders hübsch oder intelligent klingen? Oder ist Männern der Vorname wohl egal?
Ich finde die Wahl des Vornamens total wichtig. Irgendwie sind hübsche Vornamen sehr attraktiv!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Katha_x3 am 15.09.2010 um 21:34 Uhr

    KATHARINA…is doch lang :p

    0
  • von lavera am 15.09.2010 um 21:31 Uhr

    olivia oder maja gefallen mir persönlich seehr:-)

    0
  • von BlondeLocke am 15.09.2010 um 21:06 Uhr

    man verbindet mit namen halt immer gleich die eigenschaften von leuten, die man kennt die so heißen… das ist das problem^^ und jeder kennt halt andere leute und empfindet namen dann anders..

    0
  • von ALiceMaria am 15.09.2010 um 20:59 Uhr

    Also ich will nicht aneben oder so aber ich höre oft das mein Name ( Alice- Maria) schön ist

    0
  • von missmad90 am 15.09.2010 um 20:55 Uhr

    alina und sophie find ich klasse

    0
  • von lookbook am 15.09.2010 um 20:12 Uhr

    ganz klar: verena !
    mag den namen aber vermutlich auch nur so gerne weil ich so heiße und mir der name sehr gefällt 😉
    franca finde ich aber auch echt gut :)

    0
  • von MissAnalena am 15.09.2010 um 20:12 Uhr

    http://www.youtube.com/watch?v=PmIT0wuVXIc

    so sollte man nicht heißen 😀

    0
  • von meinsmarti am 15.09.2010 um 20:08 Uhr

    ein informatik lehrer an meiner schule hat gesagt das man seine kinder einen namen mit mindestens 3 silben geben soll weil man das besser brüllen kann XD er hat seine kinder dominik und helena genannt………….helena find ich schön aber auch kim bei jungen mag ich colin,nikita,coll (schottischer name) oder liam

    0
  • von DancingChic am 15.09.2010 um 20:00 Uhr

    stella oder zoë

    0
  • von bubblelove am 15.09.2010 um 19:59 Uhr

    ich mag auch namen, die nicht so oft vorkommen:
    isabelle, charlotte…gibt es zumindest bei uns nicht oft
    aber vollkommen seltsam klingende namen wie meinen z. b. : joke.
    (wird aber nicht wie im englischen ausgesprochen, so wie mans liest)
    finde ich irgendwie..naja, seltsam 😀

    0
  • von Emma24 am 15.09.2010 um 19:49 Uhr

    Also ich finde die Namen Emily und Finja total toll.

    Ich heisse übrigens Emma und finde ihn auch schön 😀

    0
  • von MissAnalena am 15.09.2010 um 19:49 Uhr

    ich find Analena gut 😀

    hm.. ich glaube solche “typischen” assi-namen (sorry wenn ich hier jemanden beleidige) wie chantal, peggy, jaqueline und sowas kommen nicht so gut an (hoffentlich heißt keiner von euch so hihi)
    ich denke auch, dass namen die mit a enden sehr gut ankommen

    0
  • von Eclipsey am 15.09.2010 um 19:47 Uhr

    Ich liebe die Namen Ally, Jane, Alice, Nele, Renee.. joa 😀 Gibt noch einige mehr, aber mir fallen grad nicht alle ein ^^

    0
  • von EsKleene am 15.09.2010 um 19:43 Uhr

    also ich hab mal gehört, dass männer namen, die mit a aufhören, sehr gerne mögen. also alina, lea, alexandra, verena etc.
    und namen, die ein r enthalten, sollen wohl öfters nicht soo gut ankommen. also zum beispiel mareike, carolin, erika. also namen, wo man das r sehr stark hört.
    ist aber vielleicht auch nur totaler mist^^
    ich finde auch namen besser, die interessant klingen und nicht so gewöhnlich sind. muss ja nicht was verrücktes sein, einfach ein wenig anders.

    0
  • von FauleErdbeere am 15.09.2010 um 19:30 Uhr

    Ich heiße Isabell und ich mag meinen Namen ^^ Bin da eig auch echt froh drum, meine Mutter wollte mich vorher Robin nennen (GAAAAAAAAAANZ schlimm find ich :D). Nicht so schön finde ich so ausgefallene namen, die heutzutage ja ganz in sind O.o und noch schlimmer sind so 5 oder 6 namen zusammen: Jaqueline- Karolina- Merry …. usw ^^ wisst ihr was ich meine?

    0
  • von Regenbogenherz am 15.09.2010 um 19:26 Uhr

    @ RockabillyBabe : Nee der BIkini heißt so weil der ZWEIteilig ist.Es gibt ja auch Monokini (eben einteilig).

    Also ich finde die Namen Katy (englisch ausgesprochen) & Leonie total schön. Und Jungennamen…..mhh….Noah und Luca find ich am besten.

    0
  • von x3_Laura_x3 am 15.09.2010 um 19:26 Uhr

    Ich heiße Laura oO
    Laut giddi ne Tusse 😀 Owei, ich sollte mich ändern 😀

    0
  • von DaMuse am 15.09.2010 um 19:24 Uhr

    Also ich mag Lara Maria aber sollte ich meine meinung ändern und doch irgendwann kinder bekommen wird mein mädchen lea vallentina heißen!
    ich mag den namen total

    0
  • von Anki9 am 15.09.2010 um 19:20 Uhr

    ich find die frage ziemlich interessant. aber ich glaube, das ist abhängig vom umfeld, alter, soziales umfeld usw.
    ich finde zum beispiel namen wie karola, klaus, kevin, marvin etc nicht anziehend.

    0
  • von True am 15.09.2010 um 19:20 Uhr

    mir gefällt total gut Zoe, emili/a, sophia, lilian und liliana, lena,

    0
  • von RockabillyBabe am 15.09.2010 um 19:10 Uhr

    @ jenna
    dann finde ich deinen namen sehr schön und was besonderes.

    @handwritten
    dass er deshalb so heißt war blöd geschrieben.
    jedoch benutzen forscher in gerne als beispiel dafür, wie z.b. i im gegensatz zu o auf uns wirkt.
    hab ich zumindest gelesen.

    0
  • von annika1991 am 15.09.2010 um 19:09 Uhr

    :) Also ich heiß Annika, find ich zwar schön, aber vergeben bin ich nicht :) Aber schön, dass es gute Vorurteile über den eigenen Namen gibt 😛

    0
  • von hexe0712 am 15.09.2010 um 19:08 Uhr

    Mein Mann sagt Sandra oder Christin.

    0
  • von olLillylo am 15.09.2010 um 19:00 Uhr

    Habe gelesen, dass Männer den Namen “Julia” schön finden.

    0
  • von Jenna_x3 am 15.09.2010 um 19:00 Uhr

    @ Rockbilly
    ja ich glaube du denkst richtig so wie Genna / Dschenna … also zum vergleich Gina
    du weißt schon was ich meine glaub ich ^^

    0
  • von sternchenanna am 15.09.2010 um 18:56 Uhr

    Naja ich heiße ja selebr Anna und bin sogar die einzigste auf der schule die so heißt xD
    naja es ist ein stinknormaler Name
    aber ich mag Namen die mit A anfangen wie z.B
    Alena.
    Aber Leona finde ich auch schön … *-*

    0
  • von jullileinchen am 15.09.2010 um 18:49 Uhr

    also ich find eigentlich immer das diese ganzen stinknormale-namen wie laura, lisa, lena, anna, uws… ziemlich doof sind und glaub ich keinen eindruck hinterlassen weil man nie weiß welche von den 5000 leuten die so heißen das jetzt war… da muss man schon echt seeehr auffallend sein damit sich da bei mir was einprägt^^

    aber zu ausgefallen find ich auch doof… und so ossi-ruhrpott-assi-namen (sorry wenn ich jemanden damit beleidige) wie mandy oder jaqueline oder so sind auch schrecklich

    was männer denken können dir aber nur männer sagen^^

    0
  • von PinkGrapfruit am 15.09.2010 um 18:49 Uhr

    Chiara! 😀

    0
  • von NadiKeks am 15.09.2010 um 18:48 Uhr

    Ich finde Natalia ist ein sehr schöner Name, besonders wenn er von Latinos oder Russen ausgesprochen wird. Ich glaube kaum, dass Männer nach dem Namen gehen aber ein schön klingender Name zieht irgendwie eher an, obwohls da wieder bei jedem selbst überlassen ist, was er als “schön” empfindet.

    0
  • von mariemia am 15.09.2010 um 18:47 Uhr

    hey…also ich find namen immer ganz toll die nicht jeder hat …meine töchter heißen z.b. Kiara -luana und annalina ..kann man toll abkürzen wie z.b kira, oder luna oder so und es heißt eben nicht jeder so …das find ich wichtig ..besser wie wenn jede 2 inder klasse oder clique den gleichen namen hat ..

    0
  • von Lottchen am 15.09.2010 um 18:46 Uhr

    Annikas sind immer hübsch und vergeben 😉

    0
  • von RockabillyBabe am 15.09.2010 um 18:44 Uhr

    @jenna
    wie spricht man deinen namen?
    wenn es dschenna gesprochen wird, finde ich ihn toll!

    0
  • von RockabillyBabe am 15.09.2010 um 18:43 Uhr

    da gibts sogar studie drüber.
    hat mit länge des namens und vokalen zutun.

    ist aber bei allem so.
    der bikini heißt so, weil man beim sprechen ein gutes gefühl bekommt.
    bei bokono ist das nicht so.

    0
  • von Jenna_x3 am 15.09.2010 um 18:42 Uhr

    ich persöhnlich finde den Namen Leyla tootaal schön.

    Ich Selber heiße Jenna, was mir persönlich nicht so gefällt,naja was solls wa :)

    0
  • von vanish am 15.09.2010 um 18:33 Uhr

    vanessa

    0
  • von annika1991 am 15.09.2010 um 18:32 Uhr

    Laura, Sarah, Pia, Meike, Linda, Marie, Kathi, Jana, Franzi, Anna oder sowas…So die ganzen Standartnamen erwecken glaube ich nie einen schlechten Eindruck

    0
  • von giddi am 15.09.2010 um 18:31 Uhr

    also ich denke, das geht nach vorurteilen.
    lauras und larissas sind für mich fürchterliche tussen und zicken.
    josefine klingt so nach braver streber tussi… von mir aus aber auch mit nem tieferen kern :-)

    melanies sind für mich intelligent, sarahs seltsams und claudias meist tolle menschen

    0
  • von Predictable87 am 15.09.2010 um 18:30 Uhr

    Hihi…so wie es Ladygirl mit LAURA geht, gehts mir mit LISA- alle die ich kenne sind hübsch und heiß begehrt bei den Herren der Schöpfung…
    In Sachen Intelligenz trennt sich dann die Spreu vom Weizen…
    Ich denke aber nicht, dass für Männer ein Name ausschlaggebend ist…

    0
  • von querida23 am 15.09.2010 um 18:17 Uhr

    Josefine

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welche Süßigkeiten sind die besten? ;) Antwort

Erdnusspflaume am 08.03.2013 um 12:31 Uhr
Hallo liebe Erdbeerchen :) Nächste Woche werde ich für ein paar Tage wegfahren und brauche natürlich für die laaaange Zufahrt viel Proviant, vor allem Süßgkeiten. Der Platz ist nur leider begrenzt und ich kann ja...

Welche Notebooks sind die Besten? Antwort

FunkySue am 10.02.2010 um 11:49 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, nachdem mein Computer letzte Woche an altersschwäche gestorben ist möchte ich mir jetzt ein Notebook zulegen. Leider kenn ich mich in technischen Dingen nicht so gut aus :-(. Könnt...

Welche Sing Star-Spiele sind die Besten? Antwort

hanuta89 am 07.03.2012 um 19:48 Uhr
joa, Frage steht oben... Hab mir eine PS3 bestellt und jetzt fehlen mir noch ein paar Spiele :)

Welche Spiele sind die besten für den Nintendo DS? Antwort

Sonnenblume84 am 21.03.2009 um 21:53 Uhr
Ich möchte mir gerne neben Dr Kawashima Gehirntraining weitere Spiele zulegen, was könnt ihr mir empfehlen?

Die schönsten Versprecher. Antwort

Reichi_Fritz am 04.07.2011 um 18:12 Uhr
Hallo ich war am WE zelten - wettkampft - war das... und der eine 13 jährige aus der gruppe von uns ging mir aufn keks >.< da habsch den vollgemeckert: wenn du jetzt nicht deine klappe hälst pfütz ich dich...