HomepageForenLifestyle-ForumWände bemalen/beschreiben…

Partymaus83

am 31.05.2010 um 15:08 Uhr

Wände bemalen/beschreiben…

Huhu Mädels.

Die Kreativität hat mich gerade wieder fest im Griff.
Zusammen mit meinen Mädels möchte ich gerne Texte an eine unserer Wände in der Wohnung schreiben.

Mein einziges Problem ist jetzt, dass ich nicht soooo geschickt im Umgang mitdem Pinsel bin und das basteln von Schablonen für dei Länge des Textes viel zu aufwändig wäre.

Jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob es spezielle Stifte gibt, mit denen man Wände beschreiben kann. Natürlich kamen mir auch schon Eddings in den Sinn, da habe ich allerdings etwas Angst, dass man die Schrift später nicht mehr ordentlich überstreichen kann…

Habt ihr Ideen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ObsidianWhisper am 31.05.2010 um 16:22 Uhr

    und nimm Borstenpinsel 😀
    die sind “stiftartiger” als die weichen weil sie nicht so nachgeben…
    nen Projektor muss man natürlich erstmal herbekommen. Aber versuch es doch ganz fein vorher mit Bleistift oder so anzuzeichnen… (aber probier vorher auf nem kleinen Stück aus ob du ihn wieder wegradiert bekommst ^^)
    Spezielle Stife zum Wände bemalen kenn ich jetzt aber nicht.

    Mal abgesehen davon: macht doch einfach Schablonen für die Buchstaben die ihr braucht? Da müsst ihr maximal 26 machen und dann könnt ihr die nacheinander drauflegen und anpinseln ^^

    0
  • von Sunset29 am 31.05.2010 um 16:09 Uhr

    Wenn du dünnere Pinsel nimmst, kannst du auch alles gut korrigieren,weil die Striche nicht zu schnell zu dick werden 😉

    0
  • von sevenheaven am 31.05.2010 um 16:00 Uhr

    overheadprojector-folie drauf und an die wand.dann kannst du das in ruhe nachziehen!

    0
  • von Black_Madonna am 31.05.2010 um 15:44 Uhr

    da gibts doch extra so “wandtattoos” die man sogar wieder abziehen kann (:

    0
  • von stvalentines am 31.05.2010 um 15:43 Uhr

    du könntest dir seolbstklebende folien kaufen und dann mit einem feinen cutter die schrift ausschneiden und an die wand kleben.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Alle 4 Wände rot? Antwort

floraberlin am 13.05.2012 um 20:24 Uhr
Hallo :) Ich habe folgendes Problem, ich bin jetzt mit meinem Freund zusammengezogen und wir haben uns mehr oder weniger gleich dazu entschlossen, nächste Woche die Wände unseres Arbeitszimmers rot zu streichen. Nun...

Wie würdest du dieses Muster beschreiben. Antwort

blauefee1976 am 23.09.2010 um 12:05 Uhr
Hallo Mädels! Ich möchte dieses Muster beschreiben , so genau wie möglich. Wie würdet ihr es beschreiben? http://img20.dreamies.de/img/455/b/wu3ia9ggmu4.jpg