HomepageForenLifestyle-ForumWäsche wird nicht richtig sauber

Elaine24

am 21.08.2010 um 13:12 Uhr

Wäsche wird nicht richtig sauber

Hallo ihr Lieben!
Ich bin vor kurzem umgezogen, quer durch Deutschland. Seit ich hier bin, habe ich zweimal Wäsche gewaschen und festgestellt, dass einige Flecken in der Wäsche dabei nicht rausgegangen sind (von denen ich weiß, dass sie in meinem früheren zuhause rausgegangen wären). Ich benutze eine fremde Waschmaschine, kenne mich also nicht sonderlich mit dem Ding aus, von Wäsche waschen an sich habe ich aber schon Ahnung. Temperatur und Waschmittel habe ich das gleiche wie immer. Nun frage ich euch, was ich machen könnte, woran es liegen könnte etc.?? Kann es etwas mit der Wasserhärte zu tun haben (an meinem alten Wohnort hatten wir extrem weiches Wasser, wie das Wasser hier ist, weiß ich nicht…aber bestimmt härter (Nähe Celle))??? Auch finde ich, dass die Wäsche hier nach dem Wäschen recht stark nach dem Waschmittel riecht…
Bitte helft mir, liebe Wäscheexperten 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Peanut1988 am 21.08.2010 um 15:53 Uhr

    Hey das mit dem entkalken ist super. Ich hatte das selbe bei mir hat das auch was gebracht. =)

    0
  • von Bellybuttonkiss am 21.08.2010 um 15:28 Uhr

    Es gibt auch direkt einen Waschmaschinenspüler von DM. Ich glaub, die Marke ist Dr. Beckman. Vielleicht klappt es ja damit. Ich hab meine Waschmaschine von einer Katzenliebhaberin übernommen und ich hab immer nach Katze gerochen. Nachdem ich das probiert hab, war es aber weg.

    0
  • von Elaine24 am 21.08.2010 um 14:13 Uhr

    ok, werd ich wohl beides mal ausprobieren. entkalker hab ich nämlich auch noch nie benutzen müssen… was nehm ich denn da am besten? (ja, es ist eine männer-waschmaschine und ich glaube nicht, dass die 2 exemplare hier wirklich ahnung von der sache haben..!)
    noch weitere vorschläge? vielen dank an euch!

    0
  • von annything am 21.08.2010 um 13:30 Uhr

    und vllt zieht sich auch zu wenig wasser.. kipp mal zusätzlich 5-10 liter wasser rein und guck obs besser wird.

    0
  • von heavens_door am 21.08.2010 um 13:22 Uhr

    Hallo!

    Wenn du deine Wäsche in der fremden Waschmaschine wäscht hau mal immer son Entkalker rein. Hat bei meiner auch geholfen… Habe die Waschmaschine von meinem Dad übernommen und du weißt Männer… Jetzt läuft Sie auch ruhiger… Aber denke, wenn die verkalkung zu doll ist, dann bringt das nix mehr. Meine ist jetzt 1 1/2 Jahr alt. Mein Vater kam nicht klar mit dem Bullauge… Hi Hi Mein Vorteil

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verhaltensstörung oder schlechter Character oder einfach nicht ganz sauber Antwort

OnFire03 am 20.04.2013 um 20:12 Uhr
Hey, ( ich bin eigentlich kein gewalttätiger Mensch) aber bei uns an der Schule ist letztens ein Junge zusammen geschlagen worden. Laut gerüchten 3 schläge in Gesicht und 2 in den Bauch. Und jeder...

EL funktioniert nicht richtig Antwort

paillon am 16.01.2010 um 09:50 Uhr
Boa. Oft braucht mein PC ewig, um Seiten von der EL zu ladenn, manchmal geht es gar nicht etc. Ist das bei euch auch so? An meinem Laptop kann es eigentlich nicht liegen, denn alles andere klappt problemlos.

Wäsche waschen Antwort

Reichi_Fritz am 16.07.2011 um 13:23 Uhr
Hallo ich wasch gerade Spatzl´s wäsche... (naja die waschmaschine aber ich stopf se rein :D) & er isn maler...und hat dementsprechend malerhosen, tshirts usw... das ich die malerhosen nicht mit den anderen...

"muffige" Wäsche Antwort

Sarah6990 am 14.04.2009 um 20:36 Uhr
Also mein Problem ist folgendes. Meine Wäsche riecht nach dem Waschen und Trocknen (mit dem Trockner aber auch an der Luft) extrem muffig. Könnt ihr mir vielleicht ein Waschmittel oder so für Buntwäsche empfehlen oder...

Wäsche färben Antwort

Ostschnitte28 am 12.11.2009 um 11:06 Uhr
Huhu ihr Erdbeermädels, ich habe mir vor ein paar Monaten eine super tolle schwarze Hose gekauft, mit feinen Nadelstreifen. Die Hose ist (durch falsches waschen) leider etwas ausgebleicht. Ich würde sie gerne...