HomepageForenLifestyle-ForumWander und Rad-Tipps für zwei Wochen auf Usedom

Wander und Rad-Tipps für zwei Wochen auf Usedom

soleenuvole1982am 07.07.2017 um 16:43 Uhr

Wir fliegen im August im Usedom und nachdem wir auch die Insel abseits des Strandes erkunden wollen, wollte ich einmal fragen, welche Touren zum Wandern und/oder mit dem Rad empfehlenswert sind.

Vielen Dank im Voraus!

Nutzer­antworten



  • von ophelia87 am 13.08.2017 um 17:31 Uhr

    Ah! Ja, das macht oft Sinn nicht nur den nächstgelegenen Flughafen in die Suche mit einzubeziehen, sondern auch die kleineren Flughäfen in der Gegend. Daran werde ich auf jeden Fall auch denken, wenn ich das nächste Mal einen Flug buche.

    Ich wünsche euch auf jeden Fall einen ganz schönen und erholsamen Urlaub!

  • von soleenuvole1982 am 28.07.2017 um 22:05 Uhr

    Vielen Dank für deine weitere Antwort! Ich habe gerade nach der Rundwanderung zum Weißen Berg gegoogelt und das scheint auf jeden Fall etwas für uns zu sein.

    Zu deiner Frage: Wir wohnen zwar in Wien, aber wir haben diesen Flughafen im Zuge einer Reise nach London für uns entdeckt. Die Tickets sind günstig, die Anreise ist sehr gut machbar und zudem taugen uns die kurzen Wege am Terminal.

  • von ophelia87 am 21.07.2017 um 13:48 Uhr

    Ja, ich würde die Wanderung als eher leicht einstufen, die sollte also auch für weniger trainierte Wanderer möglich sein. Der Südteil der Halbinsel Gnitz zählt übrigens zu den Naturparadiesen Usedoms, wird euch sicher gefallen!

    Dass man von Österreich aus an die Ostsee fliegt, kann ich voll und ganz verstehen, ist ja doch ein gutes Stück und mit dem Flugzeug ist man ja deutlich schneller am Ziel als mit dem Auto oder dem Zug.

  • von soleenuvole1982 am 17.07.2017 um 16:58 Uhr

    Vielen Dank für deine Antwort!

    OK, das klingt auf jeden Fall nach einigen Wandermöglichkeiten. Sehr gut. ☺Ist jene zum Weißen Berg auch für, sagen wir so, weniger trainierte Wanderer geeignet?

    Wir sind in Österreich zuhause und haben eine Verbindung ab dem Flughafen Linz gefunden.

  • von ophelia87 am 16.07.2017 um 17:15 Uhr

    Darf ich fragen wo ihr wohnt, wenn ihr nach Usedom fliegt? Wahrscheinlich nicht in Deutschland, sondern noch ein Stückchen weiter weg, oder?

    Urlaubsinseln auch im Landesinneren zu erkunden, ist immer eine gute Idee, da entdeckt man noch mal ganz neue Welten. Vielleicht würde euch eine Rundwanderung zum Weißen Berg gefallen? Ansonsten könntet ihr vielleicht auch noch ein Stückchen auf dem Europäische Fernwanderweg E9 gehen. Gibt aber unzählige Möglichkeiten für Rad- oder Wanderausflüge.

Ähnliche Diskussionen

Hilfe!!2 Wochen überfällig!! Antwort

A2thea am 06.07.2008 um 18:09 Uhr
Ich bin seit 2 wochen mit meiner periode überfällig. Aber schwanger kann ich nicht sein.Ich hatte das letzte mal im februar ungeschützten sex. Ich hab auch schon seit längerem unterleibschmerzen und denke jeden...

2 Wochen Urlaub während der Schulzeit Antwort

Chaka_Lacka am 08.02.2011 um 16:25 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem. Ich habe im August vom 15.08 bis zum 29.08.2011 Urlaub gebucht. Zu dieser Zeit wollt ich noch im nachbar Bundesland zur Schule gehen, wo die Schule erst im...

Wie viel Taschengeld, Vier Wochen Hawaii ?!?!? Antwort

imaniccur am 23.08.2013 um 23:00 Uhr
Nächstes Jahr werdeich für 4Wochen nach hawaii mit meiner besten Freundin reisen um meine Herkunft ein bisschen zu erkundigen, da ich adoptiert bin. Meine Eltern bezahlen mir den Flug (ein Geschenk zum...