HomepageForenLifestyle-ForumWandfarbe gür 1 Raum Wohnung

Martini89

am 14.06.2010 um 12:48 Uhr

Wandfarbe gür 1 Raum Wohnung

Huhu,

ich zieh bald in eine 38 Quadratmeter große 1 Raum Wohnung und weis absolut nicht wie ich meine Wand machen soll?

Ich habe weiße Möbel und würde gerne vielleicht eine Wand dunkel lila ( hier stehen Komoden) und die andere mit weiß lila Blumen Tapete machen (Sofa)

glaubt ihr das sieht frisch aus ? oder wird das to much für die kleine Wohnung?

Danke

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Martini89 am 14.06.2010 um 13:35 Uhr

    hmm .. och mann ich weis nicht wollte was modernes haben wo man sich gut drin wohl fühlt… aber ich glaube langsam auch das du recht hast… hmm muss ich mor nochma durch kopf gehen lassen danke 😉

    0
  • von Fouine am 14.06.2010 um 13:19 Uhr

    ich glaub das ist zu krass. lass es dir von mir gesagt sein, ich hatte mal ein lila zimmer, hatte zwar oben nen rand gelassen, und es war eigentlich auch schön, aber trotzdem eine krasse farbe und ich hatte eben noch andere zimmer in die ich gehen konnte. ich glaube in so nem kleinen zimmer haste dich da schnell dran satt gesehen und es wird zuviel. bei 38qm heißt es strecken, strecken, strecken, damit es dir nicht zu eng vorkommt. das heißt – wenn überhaupt – helle farben, und/oder akzente setzen…

    0
  • von maruthecat am 14.06.2010 um 13:08 Uhr

    creme und weiss find ich auch eher unpassend zusammen (hatte das problem mal mit vorhängen xD). aber an sich ist grün doch ne tolle farbe und das passt bestimmt auch toll zu dem lila schlafsofa.

    0
  • von Martini89 am 14.06.2010 um 13:01 Uhr

    danke schon mal … :-) was ich vergessen habe ich habe schon ein lilanes schlafsofa :-)

    naja und heute im baumarkt habe ich so ein pastell mint grün gesehen dazu eine passende vanille-mintgrün mit blätter Ornamenten Tapete ( die dachte ich dann vielleicht übers Sofa) aber hierbei sehe ich das Problem das alle anderen Wände weiß sind und die Tapete eher cremefarben ist.. und das sieht dann bestimmt a bissl komisch aus

    0
  • von ooOvOoo am 14.06.2010 um 12:55 Uhr

    hört sich schick an^^… ich selber habe eine rote Wand und weiße möbel sieht mit dem roten dekosachen (rosen & co) echt toll aus…und die rote farbe ist sehr angenehm und warm…. lila ist eher kühler wäre nicht mein geschmack ..

    0
  • von maruthecat am 14.06.2010 um 12:55 Uhr

    lila wirkt glaub ich eher wenig “frisch” sondern vor allem dunkel. ich hatte in meinem alten wg zimmer (16m²) eine wand dunkellila gestrichen und die danebenliegende wand mit ner weissen tapete mit schwarzen blumenornamenten tapeziert. also ich hab das zimmer geliebt, weil ich dunkle und kräftige farben gemütlich und schön finde. wenn du was frisches möchtest, würd ich glaube ich auf ein frühlinghaftes grün zurückgreifen. und ich fände glaub ich eine tapete die auch noch lila aufgreift und keine andere farbe ein wenig zu harmonisch. ich würd dann eher noch nach ner anderen farbe suchen, so dass es nicht allzu ton in ton wirkt. aber das ist glaub ich geschmackssache 😉

    0
  • von Mapiya am 14.06.2010 um 12:54 Uhr

    *dir

    0
  • von Mapiya am 14.06.2010 um 12:54 Uhr

    Ach ich glaube lila säh ganz schön aus! :)
    Ansonsten würde ich die orange oder grün emfehlen,
    aber es kommt ja auch drauf an was du magst!

    Es sollte nur nciht zu knatschig sein, dass man
    Augenschmerzen bekommt!

    0
  • von angelbaby01 am 14.06.2010 um 12:53 Uhr

    also ich würde eher bei hellen farben bleiben und auch nicht zu knallig da es sonst noch kleiner wirken kann oder erdrückend. wenn du dunkel lila nehmen willst würde ich nur einen wandteil so färbig streichen. ich glaub das das was du vorhast sicher gut aussieht aber mit der tapete würd ich aufpassen das es nicht zu überladen wird bei dem kleinen raum. 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

welches haustier in 1-raum-wohnung? Antwort

Mausi1201 am 10.05.2011 um 14:51 Uhr
huhu mädels ich würde mir gerne ein haustier zulegen, denn ich fühle mich immer ziemlich einsam wenn ich nach hause komme und hätte denn halt gerne jemanden da ;) am liebsten hätte ich ja eine katze geholt, da ich...

Wandfarbe Antwort

RomyKitty am 30.06.2009 um 11:07 Uhr
Hi di ho, also für meine neue Wohnung brauch ich noch Farbe. Hab eine Holzdecke und Parkett (Decke geht bis zum Boden, da DG ). Meine Einrichtung besteht aus einer vanillefarbenen Küche, gleichfarbigen Sofa und...

Haustier in 1-Zimmer Wohnung? Antwort

franzi am 25.08.2008 um 16:16 Uhr
Hey! Ich will mir bald ein Haustier kaufen, aber ich bin noch nicht sicher was. ich habe eine kleine Studentenbude, also sollte es auf jeden fall ein kaninchen oder kleiner sein ;-). könnt ihr mir sagen, welche tiere...

Heute - unsere 1. gemeinsame Wohnung (RTL) Antwort

Coco91 am 28.07.2009 um 12:12 Uhr
Hey Mädels, habt ihr das heute Morgen geschaut?? Ich habs gesehen^^ und da haben die 2 die zusammenziehen im Internet Tapeten angeschaut... Kennst jemand die Seite auf der die sich ihre Tapeten ausgesucht haben??...

Welche Wandfarbe? Antwort

Anciiii am 27.09.2009 um 12:59 Uhr
Hallo Erdbeermädels. Also mein Vater will demnächst meine Wände streichen und ich will mir überlegen in welche Farbe aber ich weiss es nicht. Mein Zimmer ist zur zeit weiss gestrichen (fad) und meine Vohänge sind Rot....