HomepageForenLifestyle-ForumWann wart ihr das letzte Mal beim Zahnarzt?

MaaadSpirit

am 14.08.2009 um 12:32 Uhr

Wann wart ihr das letzte Mal beim Zahnarzt?

Oh Himmel! Mir fällt nämlich grad auf dass ich schon seit ca. 4 Jahren nicht mehr dort war xD ohjeeeee
Aber solangs mir ja noch gut geht

wie siehts mit euch aus?

Antworten



  • von BunteStreusel am 14.08.2009 um 18:51 Uhr

    Hmm also das war januar aber der arzt meinte jedes mal wenn ich dort war. Du pflegst deine zähne und dem entsprechend sieht es auch aus =) also ich hatte noch nie karies =)… ich geh eigentlich immer zweimal im jahr hin xD müsste mal langsam ein termin machen =)

  • von xMeLx am 14.08.2009 um 18:45 Uhr

    Ich versuche immer dran zu denken zweimal im Jahr zu gehen…einmal im Sommer und einmal im Winter.

  • von manjana am 14.08.2009 um 16:58 Uhr

    ich geh alle 3 monate…ich würd mir da nich so sicher sein. ich bin immer alle 3 monate gegangen (früher eben wg. der spange). da war noch alles ok. 3 monate später (hatte keine schmerzen oder so) mussten alle backenzähne ausgebort werden…

  • von muse24 am 14.08.2009 um 16:40 Uhr

    Krass wie selten manche von euch gehen!
    Ich kann euch dazu nur folgendes sagen:
    Ich war damals mit 16 zwei Jahre nicht beim Zahenarzt, weil ich in der Pubrtät sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe…..Dann bin ich zu meiner neuen Ärztin gegangen und die hat festgestellt, dass ich unter meinem Weisheitszahn und unter einem Backenzahn jeweils eine dicke Zyste hatte. Die Weisheitszähne wurden mir dann all gezogen, weil sich die eine entzündet hatte und weil die sowieso raus mussten. Die andere musste mir rausgeschnitten werden. Die hatte schon die Wurzel angegriffen und ich musste mir dort eine Krone machen lassen…das war kein Spass. Wäre ich früher gekommen, wär alles nicht so schlimm gewesen. Aber die Schmerzen waren die Hölle, schlimmer als meine Blinddarmentzündung……
    Meine Freundin ist Zahnarzthelferin und sie sagt, dass sich Zahnstein oft auch in den Zahnlücken oder -rillen hinter den Zähnen festsetzt und dort sieht man es nicht und komt auch beim Essen nicht ran da es nicht auf der Kaufläche ist……I´ch will hier niemandem Angst machen aber ich geh zwei Mal im Jahr und würde es auch jedem empfehlen..

  • von Essential am 14.08.2009 um 15:27 Uhr

    war vor 2 wochen das letzte mal… ich geh eigentlich auch 1-2 mal im jahr. ist doch nix schlimmes, zum FA sollte man auch alle 6 monate zur kontrolle gehen, ist nix anderes 🙂

  • von kaja16 am 14.08.2009 um 15:24 Uhr

    ich gehe zweimal im jahr & war das letzte mal vor 7 wochen ca.

  • von livelaughLOVE_ am 14.08.2009 um 14:30 Uhr

    Vor 3 Monaten war ich das letzte mal 😀 Geh auch immer 1x im Jahr..

  • von EyeLin am 14.08.2009 um 14:22 Uhr

    ich bin immer 2x im jahr gegangen… seit ich 18 bin geh ich noch einmal im jahr…da bekommt man den stempel und ist abgesichert^^

  • von rinchenma am 14.08.2009 um 13:28 Uhr

    2x im Jahr…so wirds auch von der Krankenkasse epfohlen.. 😉

  • von Schniidde am 14.08.2009 um 13:25 Uhr

    ich war auch mindestens schon fünf jahre nicht mehr dort^^
    hatte lange zeit ne feste zahnspange und hab auch eigentlich nie probleme mit meinen zähnen gehabt 🙂
    hatte noch nie ein loch und hatte auch sonst keine probleme.
    zum glück 🙂

  • von sexypolin1986 am 14.08.2009 um 13:24 Uhr

    2 mal im jahr…kp wie lang es her ist

  • von nadhii am 14.08.2009 um 13:20 Uhr

    ich war gestern zur nachkontrolle hatte auf eine zahnspange
    ich muss alle 3 monate gehen!!

  • von Vani1993 am 14.08.2009 um 12:59 Uhr

    Vor 1 Monat war ich da, wegen meiner Zahnspange undso -.-

  • von Nessi4992 am 14.08.2009 um 12:49 Uhr

    ich war im juni und gehe auch so alle 6 monate…die machen dann automatisch schon den nächsten termin in 6 monaten ^^ also keine ahnung ,aber ich finde,man muss nicht unbedingt warten bis es dann ganz schlimm geworden ist und dann eine größere bzw. schmerzvollere behandlung durchgeführt werden muss ^^ ich zum beispiel hatte letztens son kleines bisschen karies noch in der vorstufe im backenzahn und da ich ja regelmäßig dahin gehe musste das nur floridiert werden und man hat nichts gemerkt 😀 also besser als wenn man wartet bis es wehtut…naja meine meinung ^^

  • von CarryMarl am 14.08.2009 um 12:45 Uhr

    ich gehe ca. einmal im Jahr.
    An deiner Stelle würde ich dir empfehlen regelmäßig zu gehen.
    Meine uroma ist nie zum Zahnarzt gegangen, jetzt brauchte die überall neue Zähne, weil gar nichtsmehr ging und da sie nie beim Zahnarzt war, musste sie das alles selbst bezahlen (ansonsten hätte es die Krankenkasse bezahlt)
    Und das waren einige Tausend Euros… 😉
    Also immer schön zum Zahnarzt, sonst kann es sein, dass du später viel Geld blechen musst, wenn deine Zähne verschimmeln 😉 😀

  • von NobodyGirl am 14.08.2009 um 12:42 Uhr

    ich geh eigentlich 2 mal im jahr dadurch bekomme ich eine karte womit ich nie praxisgebühren bezahlen muss 🙂
    dieses jahr war ich glaub ich im märz oder so…

  • von RamonsMuddi am 14.08.2009 um 12:41 Uhr

    letzten mittwoch und dann ne schöne wurzelbehandlung…autsch sach ich nur…

  • von lazysun am 14.08.2009 um 12:37 Uhr

    ich war das letzte mal als mir die weisheitszähne gezogen wurde das war vor 7 jahren gg* solang ich keine beschwerden habe was solls lol

  • von nimoe am 14.08.2009 um 12:34 Uhr

    Ich war vor 6 Wochen. Ich versuche wirklich 1 mal pro Jahr zu gehen.

Ähnliche Diskussionen

Wann wart ihr zum ersten mal betrunken? Antwort

LittleGirlxX am 23.05.2010 um 11:36 Uhr
Hey Mädels! Titel sagt ja schon alles. ich wollte mal wissen von euch wann ihr zum ersten mal so richtig betrunken wart. oder ist das nicht euer Ding? Mich würden mal die verschiedenen Meinungen interresieren.

Blinkt ihr beim Autofahren oder nicht? Antwort

AlexaIna am 29.07.2009 um 19:26 Uhr
Hi Mädels, ich muss euch jetzt einfach mal fragen wie es euch bei sowas geht. Also, da ich in Rv wohne, derzeit aber in rt am arbeiten bin fahr ich ziemlich viel mit dem Auto. Mir ist nämlich die letzte Zeit...

vertraut ihr eurem zahnarzt? Antwort

Anne82 am 08.01.2013 um 17:10 Uhr
ich kann nichts dafür, doch ich hab immer das gefühl, dass mich mein zahnarzt übers ohr hauen will. das war schon so bei meinen letzten dreien! geh ich einfach zu dem falschen oder habt ihr auch immer das gefühl, dass...

wann habt ihr das erste mal geraucht? typisches gruppenzwang- verhalten? -schulprojekt! Antwort

powergirl_kathi am 21.09.2011 um 21:37 Uhr
hallo ihr lieben, ich mache im moment ein schulprojekt über gruppenzwang bei jugendlichen. dazu wollte ich euch jetzt mal fragen, ob ihr das erste mal in einer gruppe geraucht habt oder allein oder ob ihr abgelehnt...