HomepageForenLifestyle-ForumWann wollt ihr Kinder?

Jacky

am 11.09.2008 um 16:51 Uhr

Wann wollt ihr Kinder?

Hey Mädels! Meine Mutter hat mich gestern gefragt, wann ich denn mal endlich kinder haben will…ich habe da noch nie so richtig drüber nachgedacht, aber vor dreißig will ich auf gar keinen fall welche…wie siehts bei euch aus? Wann wollt ihr Kinder? ist 30 noch ok oder zu spät?

Antworten



  • von foxycleopatra am 15.09.2008 um 19:43 Uhr

    ich bin mit 23 mutter geworden,und bin jetzt fast 27.
    ich finde es auch völlig in ordnung wenn man zuerst karriere macht und das leben geniesst,wobei ich sagen muss,ich bin alleinerziehende mutter,habe einen guten job und geniesse auch das leben mit ihr,wir reisen zusammen und ab und zu kann ich auch alleine gehen.ich bin sehr froh dass ich so früh mami geworden bin,aber jeder hat seine eigene meinung;-)

  • von sorbet am 14.09.2008 um 13:41 Uhr

    also, ich bin ja eig noch recht jung, aber ich weiß jetzt schon dass ich keine kinder möchte. und wenn, ich finde auch dass es vor dreißig zu früh ist. da ist man selbst noch grün hinter den ohren, hat wahrscheinlich selbst kaum was von der welt gesehen und möchte sich unbewusst noch nicht einer solchen vernatwortung stellen. ältere mamis sind eh viel cooler ^^ meine mum hat mich auch erst mit 37 bekommen,das perfekte alter finde ich.

  • von steph1986 am 14.09.2008 um 13:00 Uhr

    vor 30 auf jedenfalll….
    erstmal ausbildung beenden und dann das studium..

  • von curley87 am 14.09.2008 um 11:55 Uhr

    Also ich will auch auf jeden Fall Kinder, aber erst, nachdem ich meinen beruflichen Wunsch ( Hebamme) erreicht hab. Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern denke ich, dass man heutzutage eine Vernünftige Ausbildung braucht, um überhaupt über die Runden zu kommen. Also ich denke, dass ich so mit 26-27 fertig bin und denn will ich noch ein bisschen Arbeiten und Geld verdienen und denn will ich auf jeden Fall Kinder 🙂

  • von juliachantall am 13.09.2008 um 09:30 Uhr

    26-30

  • von Lunay am 13.09.2008 um 09:29 Uhr

    Für mich stand schon immer fest, ich will später ein Kind 🙂
    Und ich möchte schon allerspätestens mit 30 Mutter werden.
    Jetzt bin ich 21 und in der Ausbildung, mein Freund und ich sind uns sicher, irgendwann wollen wir ein Kind. Er ist 25 und steht schon fest im Berufsleben, bei mir dauerts noch ne Weile und auch erst dann, will ich ein Kind.
    Klar, wenns jetzt passieren würde, man kanns nicht ändern aber ich bin auch zum Glück keine 14 mehr.
    Ich bin allerdings nicht so, dass ich erst “Karriere” machen will/muss. Ich möchte nur eine eigene Grundlage, abgeschlossene Berufsausbildung und dann ein wenig Berfufserfahrung schnuppern. Ich habe aber nicht vor erstmal bis 35 durchzuarbeiten und dann an Kinder zu denken.

    Wunschalter wäre bei mir so 26 bis 27. Hat aber auch familiäre/private Hintergründe, warum ich nicht erst mit Ende 30 ein Kind sondern “so früh wie möglich” ein Kind möchte.

  • von CherryCrush am 12.09.2008 um 16:40 Uhr

    mhhh, momentan siehts bei mir auch eher nach dreisig aus. als ich noch mit meinem freund zusammen war, konnte ich mir auch vorstellen schon mit 25 ein kind zu bekommen, sonst wäre er zu alt geworden ;). joa jetzt sind wir aber kein paar mehr und mein “neuer” (na ja, eig. sind wir noch nicht zusammen) ist soger jünger als ich, also kann ich mir jetzt auch zeit lassen…

  • von Oscarilloline am 12.09.2008 um 15:40 Uhr

    Entweder gar nicht oder ab 30, wenn ich mit doch später Kinder wünschen sollte. 😉

  • von Elysa1891 am 12.09.2008 um 15:22 Uhr

    Ich will schon Kinder seit ich 16 bin und hatte eigentlich geplant spätestens mit 23 das erste Kind zu bekommen, aber meist läuft es ja anders im Leben..Jetzt bin ich 26, hoffe aber, dass wir es in den nächsten zwei Jahren hinbekommen. Es sollte wenigstens einer von uns beiden eine Abgeschlossene Ausbildung und Arbeit haben. Schließlich kosten Kinder ziemlich viel Geld und ich möchte meinen Kindern, denn es sollen mehrere werden ja auch eine schöne Zukunft bieten…

  • von Sunchan am 12.09.2008 um 14:42 Uhr

    Wenn mein Freund mich eines Tages tatsächlich überreden sollte und ich wie versprochen, die Villa in Grunewald, die Stadtwohnung in Mitte, ein Haus am Ostseestrand, eine Privatversicherung, 2 Haushaltshilfen, eine Wohnung für meine pensionierte Mutter in einer 5-Sterne Seniorenrsidenz und 7 große Schränke mit Schuhen von ihm bekommen habe, dazu eine Traumhochzeit und einen hieb- und stichfesten Ehevertrag, ja dann überleg ich mir das nochmal. Mal sehen wie alt ich bis dahin bin 🙂

  • von Sirion am 12.09.2008 um 14:37 Uhr

    Momentan fühl ich mich noch nicht reif für ein Kind. Wenn es passieren würde (was ich nicht hoffe) dann müsste ich es so nehmen wie es kommt.
    Aber so möchte ich vor 29 kein Kind. Ich hoffe da bin ich dan geistig und finanziell so weit.

  • von NaTuerLich am 11.09.2008 um 17:55 Uhr

    ich muss ipanema recht geben.
    eine frau ist soweit, wenn sie soweit ist.
    jedoch ist es bei mir zb nich so, dass ich erst karriere wegen meinem egoistischem verlangen nach geldf machen will. ich hab nen anderen grund: heutzutage ist alles teuer. auf unsere junge generation wird ein ordentlicher batzen scheisse zukommen. ich möchte meinem kind etwas bieten können, denn in unserer gesellschaft ist auf eine lebenslange liebe mit mann, der auch was verdient, nicht mehr verlass. ich will auf numnmer sicher gehen, wenn ich schon ein kind in die welt setze!

  • von Mirimaus22 am 11.09.2008 um 17:49 Uhr

    ich hab auch nich so recht lust auf kinder… mein freund hat eine siebenjährige tochter… ich find das reicht schon… *lol* aber erstmal kommt die karriere und dann die familie… dass dazu auch noch der richtige prinz angaloppiert kommen muss is wohl auch klar ;):)
    aber ich habe mich schon damit abgefunden dass walt disney mir eine falsche hoffnung in bezug auf märchenprinzen gemacht hat…

    ich wünsch euch alles erdbeerige gute 😉
    lg
    Mi

  • von Deifele am 11.09.2008 um 17:31 Uhr

    Ich hab meine Große mit 23 und die beiden “Kleinen” mit 25 bekommen. Ich fand es für mich den besten Zeitpunkt, aber den muss wohl jeder selbst rausfinden. Allerdings find ich es schrecklich,wenn Frauen erst “Karriere”machen müssen und dann mit Ende 30- Anfang 40 das erste Kind bekommen. Von ihren Enkeln haben diese Frauen dann meist nicht mehr viel………..

  • von NaTuerLich am 11.09.2008 um 17:09 Uhr

    ab 30, bis 40!

  • von maikedudl am 11.09.2008 um 17:04 Uhr

    auf jeden irgendwas zw 30 und 35 würd ich sagen!

  • von shivamoon am 11.09.2008 um 16:56 Uhr

    ich will nie welche

  • von franzi am 11.09.2008 um 16:53 Uhr

    ich finde es auch nicht schlecht, schon so mit 26-27 kinder zu bekommen, dann ist man auch noch nicht so alt wenn die kinder dann erwachsen sind und aus dem haus sind

  • von strandnixe am 11.09.2008 um 16:52 Uhr

    Also ich will auch frühestens mit 30 kinder, ich will auf jeden fall vorher noch karriere machen

Ähnliche Diskussionen

Was wollt ihr später erreichen? Antwort

geisterregen am 12.08.2009 um 12:42 Uhr
Hey meine lieben Erdbeern^^, wisst ihr schon, was ihr später mal machen wollt? Wollt ihr lieber Heiraten und mit eurem Mann in ein kleines Haus ziehen. Wollt ihr eine Familie gründen oder doch lieber reiche...

wo wollt ihr später mal wohnen? Antwort

Mausi1201 am 23.05.2011 um 15:28 Uhr
hey ihr lieben mich würde mal interessieren wo ihr später mal wohnen wollt.also großstadt, kleinstadt oder eher auf dem land/dorf? und reicht euch ne wohnung oder wollt ihr gerne mal ein haus haben? 😉

Was wollt ihr in eine Frauenzeitschrift lesen? Antwort

Loomi am 19.10.2012 um 17:39 Uhr
An Anlehung an die heutige Frage :Frauenzeitschriften-welche mögt ihr am liebsten? wollte ich gerne mal wissen was ihr denn gerne in einer Zeitschrift lesen würdet? Mir geht es auch oft so, dass viele Sachen...

Wie signalisiert ihr, dass ihr geküsst werden wollt? Antwort

sparroww am 27.03.2011 um 16:53 Uhr
Die Frage steht schon im Titel: Wie signalisiert ihr, dass ihr geküsst werden wollt? Ich glaube, dass ist für viele interessant. Mich würde auch interessieren, wer von euch selbst die Initiative ergreift und ob es...