HomepageForenLifestyle-ForumWarm und kuschlig

Flummchen

am 14.10.2013 um 09:46 Uhr

Warm und kuschlig

Hey ihr Lieben, mein Mann und ich renovieren gerade unser Haus und wir überlegen, ob wir uns einen Kamin gönnen. Ich finde das ja voll romantisch. Habt ihr zuhause einen Kamin? Oder habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, worauf ich achten muss?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Meine_Herrin am 28.11.2013 um 12:36 Uhr

    Meine Eltern haben einen.
    Von meinen Vater selbstgebaut, er heitzt das ganze Haus, so das sie einiges an Heizkosten sparen. Es ist toal gemütlich.
    Naütlrich muss das ganze vom Schornsteinfeger abgenommen und gewartet werden. Aber das ist kein Problem.
    Informiert euch am bestern im Fachgeschäft. Es gibt zig Modelle und viele Anbieter.
    Kleiner Tipp am Rand: Nehmt keine runde Scheibe. Sollte die doch mal springen, sind sie in der Anschaffung sehr viel teuerer, als flasche Scheiben 😉

    0
  • von Goldschatz89 am 28.11.2013 um 12:16 Uhr

    Wir hatten einen bei meiner Mama im Haus, der war sooo toll im Winter :) wir hatten einen aus Stein und man konnte sich auch drum rum hinsetzen. Das war echt kuschlig.

    0
  • von FullMoon am 28.11.2013 um 11:10 Uhr

    Ein Kamin ist eine super Sache. Meine Eltern haben einen im Wintergarten. Ich kann dir einen Kamin nur empfehlen.

    0
  • von sonnenbluete am 15.10.2013 um 22:08 Uhr

    Ja, das ist richtig. Ich habe mir mit meinem Freund einen aus Metal bei Plus mit einem Plus Gutschein und der wurde auch von Stifting Warentest empfohlen. Ich empfehle ihn hiermit auch! 😀

    0
  • von Olive500 am 15.10.2013 um 11:29 Uhr

    Wir haben einen aus Metal und da musst du dir dann wirklich einen echt guten Kamin aussuchen. Die billigen werden immer so heiß an den Wänden und da kann sich eine kleine Kinderhand schnell verbrennen.

    0
  • von Sahnetorte85 am 14.10.2013 um 11:53 Uhr

    Meine Eltern haben einen Kamin zuhause. Willst du denn einen aus Stein, oder so einen aus Metal oder? Es gibt ja mittlerweile viele verschiedene Modelle.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

SOooo warm! Antwort

Pinkerschuh am 03.07.2009 um 15:11 Uhr
or bei diesm heissen wetter weiß ich einfach nicht was ich machen soll :( ganzen tag am pc sitzen is scheiße, Freunde haben alle keine zeit -.- die eine is aufm geburtstag die anderen haben selber keine lust und guckn...

warm oder kalt? Antwort

myra11 am 19.09.2011 um 09:40 Uhr
welcje jahreszeit mögt ihr am liebsten? der sommer ist dieses jahr ja leider ein wenig auf der strecke geblieben, konnte garnicht meine ganzen

wenns zu warm is .. Antwort

juliial am 30.03.2010 um 16:35 Uhr
mädls.. wenn ihr irgendwo seids und euch total warm ist, ihr schwitzt usw.. was hilft da immer am besten? wasser trinken?! handtuch?! eis?! irgendwelches obst?! und was zum beispiel noch? Ich weiß, es is ne blöde...

Ist es bei euch auch so warm? Antwort

purple86 am 12.07.2010 um 15:43 Uhr
Also ich hab das Gefühl wir haben schon über 40° Grad, wie warm ist es bei euch und wie kühlt ihr euch am besten ab? Sitze hier noch bis 17Uhr im Büro und hoffe das es heute abend endlich mal wieder weit unter...

Was macht ihr um euch warm zu halten? Antwort

Ninabaer am 15.01.2014 um 17:35 Uhr
Wie haltet ihr euch jetzt im Winter warm? Ganz viel übereinander anziehen oder ist die Thermoskanne euer bester Freund? Wenn ich nachhause komme, drehe ich immer als erstes die Heizung richtig auf, weil ich ne echte...