HomepageForenLifestyle-ForumWarte schon ewig auf Mietvertrag…

nancita

am 23.01.2009 um 10:50 Uhr

Warte schon ewig auf Mietvertrag…

Hallo liebe Erdbeer-Mädels.
Mein erster Beitrag hier und dann auch noch ein nicht so schöner.
Also der Titel sagt es bereits.
Ich warte schon knappe 5 Wochen auf meinen Mietvertrag für meine neue Wohnung.
Das letzte Telefonat führte ich gestern und mir wurde zugesichert das der Vertrag gestern spätestens heute im Postkasten ist.
Und ich schau rein- was erwartet mich?
Na klar gähnende Leere und mein Briefkasten lacht mich auch noch aus….haha.
Nee Spass beiseite.
Auf jeden Fall bin ich absolut genervt.
Meine jetzige Wohnung soll auch so schnell wie nur möglich vermietet werden, da es schon einige Interessenten gibt.
Aber ich kann ja nichts machen. Ich könnte echt an die Decke gehen….
Hey Mädels habt ihr auch schon sowas Ähnliches durchgemacht?
Wie empfandet ihr es? Habt ihr Tipps für mich?
Herzliche Grüße und danke fürs Zuhören

Antworten



  • von nancita am 26.01.2009 um 08:22 Uhr

    Hey, danke für eure Antworten.
    Natürlich habe ich am gleichen Tag nochmal angerufen. Und er meinte, er wird nun nochmal losgeschickt und als email bekommen ich den Mietvertrag auch. Aber scheinbar war die Datenmenge zu groß, er hat geschrieben das es nicht zu versenden ging. Naja er ruft heute nochmal an und ich hoffe das nun alles schnell über die Bühne geht. Ich bin immer noch leicht gereizt:(
    Danke fürs zuhören!!

  • von Julia_Sun am 23.01.2009 um 11:04 Uhr

    Mh, ich würde heute einfach wieder anrufen und denen die hölle heiß machen … sag denen, du musst aus deiner alten wohnung auch so schnell wie möglich raus, und sie sollen jetzt mal hinne machen.

  • von Walkuere_81 am 23.01.2009 um 11:03 Uhr

    Oh mann hört sich ja echt nervig an!
    Aber zurecht!!!!
    Nerv die solange bis du den Mietvertrag hast! Hast du denn schon was unterschrieben, und wollten die davon nur eine Kopie machen oder wie ist es vorher abgeklärt worden! Denn so kann man dich auch jederzeit wieder vor die tür setzen! Und was ich nicht verstehe, wenn du den Mietvertrag zugeschickt bekommst, wie sollst du dann unterschreiben? Sollst du ihn unterschrieben wieder zurück schicken?
    Nerv die solange, oder geh doch einfach vorbei, aber ich würde echt zu sehen dass ich den Mietvertrag in die hand bekomme!
    Und wenn du den hast, kopiere den, habe iimmer eine Kopie von den sachen in deine akten! Ich hab immer noch viel stress mit meinem Vermieter, und der hat den alten mietvertrag, also mein Original, einfach zerissen, damit ich den neuen unterschreibe, was ich natürlich nicht brauche!
    Und wenn der Mietvertag innerhalb einer Woche nicht ankommt, dann geh zum Mieterschutz, ist zwar nervig und auch mit kosten verbunden aber so kannste wenigstens auf nummer sicher gehen und dich nicht verarschen lasse.
    lg

Ähnliche Diskussionen

schon wieder so ein facebook-status-mist? kirsche? klärt mich auf Antwort

cheechee am 13.07.2011 um 16:52 Uhr
jap, ist das wieder so eine unsinnige brustkrebs-aktion? dass die mädels in ihren status "kirsche" oder "kiwi" oder so schreiben?

Freundin geht mir schon wieder so auf die Nerven!! Antwort

Shirosaki am 25.06.2010 um 22:07 Uhr
Sorry wegen rechtschreibfehlern, ich bin einfach so auf 180! So, ich hatte mal vor einiger Zeit hie geschrieben, dass meine Freundin mir auf die Nerven geht, wiel sie sich geritzt hat, hat mich und die anderen...

Morgens früh schon Schokolade? Antwort

sternchen am 17.02.2009 um 10:23 Uhr
Es sind gerade 10.16, ich nasche an meinem ersten Schokokeks für heute. Heute morgen gab es schon einen nutella toast! aber ohne schoki kann ich meinen tag nicht anfangen... wollte nur mal hören, ob das noch wem so...