HomepageForenLifestyle-ForumWarum bekommen nicht alle Säugetiere ihre Regel?

Warum bekommen nicht alle Säugetiere ihre Regel?

kirschbaumam 10.10.2008 um 20:19 Uhr

Wollte ich mal wissen, weil Katzen sind auch Säugetiere und da hab ich noch nie ne katze bluten sehen ??? Warum ham die das nicht?

Nutzer­antworten



  • von Erdbeerkernchen am 16.12.2008 um 17:20 Uhr

    hm…..da muss man den Biolehrer fragen…nene
    hmmm*scharfnachdenk* ich hab keine ahnung abab vill merken wir das ja auch garnicht…lg

  • von snille am 16.12.2008 um 17:17 Uhr

    das hab ich mich auch schonmal gefragt.oke katzen werden rollig hunde läufig und pferde rossig.aber bei tieren ist genau das ja die phase wo sie aufnehmen können.beim menschen ist das ja eher andersrum.

  • von Stephylein am 15.10.2008 um 14:33 Uhr

    😀 es fällt also auch anderen auf 😀

  • von Tantchen am 15.10.2008 um 14:31 Uhr

    du bist echt voll der freak!

  • von kitty84 am 15.10.2008 um 14:28 Uhr

    hm, gute frage!? ich werd nächstes mal meine tierärtzin fragen – die ist zwar spezialisiert auf orthopädie bei pferden, aber sie hat ja trotzdem veterinärmedizin studiert, also sollte sie das auch wissen.
    ich weiß jedenfall mit sicherheit, dass pferde einen zyklus von ca. 1 monat haben – dh 1x im monat haben sie einen eisprung und werden rossig, aber sie bluten unter garantie nicht!!!

  • von rabenmaedchen am 12.10.2008 um 12:08 Uhr

    alle säugetiere bekommen ihre regel aber bei manchen tieen is es nich so doll das es sozusagen gar nich unten ankommt wie zb bei dem pferd und bei der kuh

  • von Deifele am 12.10.2008 um 00:13 Uhr

    Hündinnen sind normalerweise 2mal im Jahr läufig. Bei manchen ist es nur 1mal, bei anderen 3 mal. Und diese Höschen sind mehr als Schutz vor Rüden gedacht als zur sauberhaltung der Wohnung. Normalerweise halten die Hündinnen sich so sauber, das nix in derWohnung passiert.

    Aber weil ihrEuch beschwert,das wirMenschen 1 mal pro Monat unsere Tage haben:

    Wir haben dafür nur 40 Wochen Schwangerschaft durchzustehen.

    Ein Elefantenkuh hat eineTragzeit von 20 – 22 Monaten, eine Stute rund 11 Monate, eine Schimpansin hat einen 35 Tage dauernden Menstruationszyklus und kann das ganze Jahr über trächtig werden (Tragzeit ca. 8 Monate).

    Also kommen wir bei den Säugetieren doch echt gut weg.

  • von leirion am 11.10.2008 um 21:02 Uhr

    Hunde haben einmal im Jahr ihre “Blutung”. Lustig, mit den Höschen, das machen wir bei unserer Hündin nicht, weil sie da immer ein dringendes Bedürfnis hat, sich säubern zu können.

  • von LadyUndercover am 11.10.2008 um 14:00 Uhr

    Katzen haben keinen Zyklus sondern nur durch den Penis des Katers wird der Eisprung ausgelöst. Also keine Blutung. Genauso Pferde und Elefanten.

  • von shivamoon am 11.10.2008 um 00:37 Uhr

    wie gut das ich nen kater hab;)

  • von kirschbaum am 10.10.2008 um 21:37 Uhr

    hast du denn eine katze italiangirl?

  • von kirschbaum am 10.10.2008 um 21:32 Uhr

    lol ein sado maso hasen hab ich ^^ . Naja der war da noch sehr unerfahren und jetzt ist er bestimmt schon zu alt um zu rammeln ^^.
    Naja ich weiß nicht ob sich hunde so wohl fühlen mit so einer menschlichen erfindung !

  • von kirschbaum am 10.10.2008 um 21:25 Uhr

    lol echt hundehösschen? Wie soll das denn bitte aussehen =D? Das hält doch bestimmt ehe nicht !
    Mein hase hat mal mein bein gerammelt er wollte eigendlich ne häsin rammeln aber die wollte sich nicht besteigen lassen und ist immer abgehauen vor meinem hasen. Aber mein hase war auch echt brutal. der hat das fell von der häsin rausgeruppt.

  • von kirschbaum am 10.10.2008 um 21:16 Uhr

    nee mein hase ist ein mann. der hat mich auch schon mal angerammelt ^^. Aber das tat auch weh. die armen häsinin sag ich nur ! Ich habe auch kein hund bluten sehen. Meine Tante hat ne hündin z.B.

  • von kirschbaum am 10.10.2008 um 21:10 Uhr

    hm nee hab noch nie so ein tier gesehen was davon schmerzen hat!

  • von DarkRomance am 10.10.2008 um 21:02 Uhr

    habn die dann auch so scheiß schmerzn wie wir zweibeiner? *grml*

  • von kirschbaum am 10.10.2008 um 20:56 Uhr

    hm aber naja is ja auch nicht gesund blut zu essen !

  • von kirschbaum am 10.10.2008 um 20:48 Uhr

    hm versteh ich jetzt aber immer noch nicht ?!

  • von kirschbaum am 10.10.2008 um 20:28 Uhr

    is jedenfalls voll ungerecht wenn nicht alle säugetiere diesen scheiß haben! Da sind wir menschen doch voll in der entwicklung zurück !

  • von kirschbaum am 10.10.2008 um 20:24 Uhr

    hä? und was ist mit pferden? waschen die sich das auch weg?

Ähnliche Diskussionen

Wie kann man den Po flacher bekommen? Antwort

marryjul am 18.06.2010 um 16:19 Uhr
Hey Erdbeermädels! Ich möchte gerne einen flacheren Po, wisst ihr da vll Übungen? Mein Po ist nicht breit sondern nach hinten i-wie so groß und da ich noch ein Hohlkreuz habe wirkt mein Po sehr merkwürdig wenn ich...

Geld zusammen bekommen für Abiball/-shirt usw!!! Antwort

schlagsahne92 am 17.11.2009 um 18:07 Uhr
Hey Mädels! Ich bin jetzt seid September Oberstufe (Q11) und mach so in zwei Jahren mein Abitur. Wir möchten dann natürlich auch einen Abiball/-shirts usw haben. Um dies alles Verwirklichen zu können benötigen wir...

Das schlimmste Geschenk was ihr je bekommen habt? Antwort

crazykim am 02.12.2011 um 17:02 Uhr
Hey würde gerne mal wissen, was das schlimmste Geschenk war was ihr jemals zu Weihnachtem oder zum Geburtstag bekommen habt? Ich finde ja immer hässliche Deko total schlimm, weil man dann immer ein schlechtes Gewissen...