HomepageForenLifestyle-Forumwarum fällt der apfel vom baum? -> physikalisch gesehen?

Co3y

am 15.03.2010 um 14:41 Uhr

warum fällt der apfel vom baum? -> physikalisch gesehen?

hilfe xD
ich versteh nicht, warum der apfel runterfäll, außer vielleicht, weil er von der Erde angezogen wird… aber im internet steht, dass das an nem Hormon liegt und das faule äpfel und so runterfallen, weil sie durch gas mit dem baum kommuniezieren?! also was soll man denn davon glauben?
danke schon mal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Galatheia am 16.03.2010 um 17:02 Uhr

    Mich wundert, dass noch keiner mit der “Weil der Baum sich zum loslassen entschieden hat” Theorie gekommen ist.

    0
  • von Magischi am 16.03.2010 um 17:00 Uhr

    moment…oder meinst du, warum der apfel sich überhaupt von dem baum löst?
    verdammt, das verwirrt mich jetzt ;D

    0
  • von Magischi am 16.03.2010 um 16:59 Uhr

    GRAVITATION

    0
  • von Co3y am 16.03.2010 um 16:24 Uhr

    GAS!- G A S, nix gras…. -.-

    0
  • von mimsternchen am 15.03.2010 um 21:59 Uhr

    einfachste und kürzeste erklärung:
    der apfel ist der samen überträger und am baum hängend nützen diese samen nichts sie müssen in die erde um zu keimen und das ein neuer apfelbaum draus entsteht.
    der apfel fällt dann runter wenn die samen reif sind( so auch der apfel) und dann hilft die schwerkraft den apfel auf den boden zu bringen

    aber wo sthet geschrieben das die mit dem gras komunizieren würden??? 😀

    0
  • von annything am 15.03.2010 um 16:51 Uhr

    hormone haben mir physik nicht zu tun?!?!

    physikalisch gesehn fällt der apfel dann vom baum wenn er nichtmehr gehalten wird. der apfel hat nämlich höhenenergie und wenn er nichtmehr gehalten wird wandelt sich die energie in bewegungsenergie um (aufgrund von der anziehungskraft der erde in richtung erde). siehs so: wenn der apfel das faulen anfängt (bzw überreif wird) dann verändert sich die struktur im inneren des apfels- das gewebe wird weich- die erdanziehungskraft zerrt die ganze zeit an dem apfel und will den vom baum haben- und iwann gibts das fruchtfleisch nach (bzw. der stengel des apfels vertrocknet und bricht ab). dann fällt der apfel runter.

    und hormone sind ebenfalls biologisch- mit gras kommunizieren die schon 3 mal nicht.

    0
  • von Schwiebke am 15.03.2010 um 15:24 Uhr

    haha in welchem fach hattest du das denn?
    wenn du es in physik hattest,würde ich zumi auf jeden fall recht geben,
    aber hannik hat es allumfassend ausgedrückt,weil in bio könnte ja so eine frage noch viel eher auftauchen ^^

    0
  • von Zumi am 15.03.2010 um 14:50 Uhr

    Die Masse der Erde ist viel größer als die des Apfels, deshalb fällt der Apfel zur Erde und nicht umgekehrt. xD

    0
  • von ashanti187 am 15.03.2010 um 14:45 Uhr

    richtig!

    0
  • von hannik2007 am 15.03.2010 um 14:45 Uhr

    das hat nix mit physik zu tun sondern mit #BIO
    m den grund zu finden musst du die biologischen vorgänge im apfel betrachten.Faulen und sowas.
    Irgendwann reißt die verbindung zum baum und da erst kommt Physik ins spiel ,die erdanziehungskraft zieht den apfel runter sonst würde er in der luft schweben(er hängt j anicht mehr am baum).

    Denk mal bbiologisch drüber nach..such nach sowas..

    Hanna

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fällt euch das Lernen in der Schule/Uni usw. leicht? Antwort

sucette91 am 09.06.2010 um 15:37 Uhr
Hi Mädels. Ich höre von manchen, dass sie ja kaum lernen, einfach nur Hausaufgaben machen und dann trotzdem nen Durchschnitt von 1,0 haben...ich mache auch immer die ha`s und lerne auch ausreichend, habe aber trotzdem...

Habt Ihr schon viel von der Welt gesehen??? Antwort

mamavonemi am 06.02.2015 um 08:17 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Mich würde jetzt einfach mal so Interessieren,Wo Ihr schon überall gewesen seit,und Wo Ihr mal noch so unbedingt hinmöchtet. Ich wünsche Euch alle schonmal ein Zauberhaftes Wochenende!! Eure...

Der Traum vom Weggehen Antwort

schmusemaus821 am 10.02.2012 um 13:41 Uhr
Ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich noch mal ein kleines Abenteuer in meinem Leben brauche. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit so Hilfsorganisationen,...

Warum ist der Osterhase ein Hase? Antwort

Sungirly am 04.04.2009 um 16:30 Uhr
Ich glaube die Überschrift sagt schon viel. Warum ein Hase und keine Kuh oder ein Schwein oder auch ein Igel????

Warum kriegen wir keine Antwort vom Makler? Machen wir was falsch? Antwort

sugark am 19.09.2011 um 23:12 Uhr
Mein Freund (und ich) suchen gerade eine Wohnung. Zu kaufen. Also besser gesagt, seine Eltern wollen die kaufen, aber er (und ich) werden dann drin wohnen. Nun haben wir uns wieder mal hingesetzt und bei immoscout 4...