HomepageForenLifestyle-ForumWarum heißt es gleich Schwul??

Bini_winnie

am 21.04.2010 um 12:43 Uhr

Warum heißt es gleich Schwul??

hey Mädels,
kennt ihr das, wenn Mädels in der Disco oder sonst wo rummachen, händchenhalten oder in einem Bett schlafen (ohne das was läuft) – und es ist nichts besonderes mehr? WARUM??
Und warum sind (wie ziemlich viele sagen) Männer die rosa tragen, sich freundschaftlich umarmen, enge oberteile anhaben oder miteinander Tanzen gleich Schwul??
Irgendwie seh ich da kein Sinn dabei….
Ein kumpel von mir meinte erst zu seinem kumpel er solle – wenn er bei ihm übernachtet – auf dem boden oder sofa schlafen, weil er ja nicht Schwul ist!…
Da ist doch nichts dabei…ich meine wir mädels können knutschen und werden nicht gleich als Lesbisch dargestellt…

Freu mich auf eure Kommentare :)

Grüße Bini_winnie

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Snofubebi am 28.11.2010 um 19:07 Uhr

    frag ich mich auch schon lange..
    in meinem früheren freundeskreis war es normal,dass auch die jungs (männer waren es ja noch nicht 😉 )sich umarmt haben und sich gesagt haben,wie wichtig sie einander sind..ich fand das gut..ehrlich eben.
    meine brüder sind da zb ganz anders..von denen hört man auch schonmal “ich bin doch nich schwul” .. wobei mein bruder und sein bester kumpel auch in einem bett schlafen und damit kein problem haben..

    0
  • von herzensfrau27 am 21.04.2010 um 14:52 Uhr

    ach die leute haben das einfach in kopf ich hass sowas auch und wenn die schwul wären sollen sie sie doch in ruhe lassen

    0
  • von TurboMieze am 21.04.2010 um 14:49 Uhr

    ich finde das auch alles okay! und diese angeblich schwulen sind die wahren männer weil sie es nicht nötig haben in der disco bitches klar zu machen um ihr ego raufzupumpen…und diese schmierigen typen sind die einzigen die andere männer als schwul bezeichnen nur weil sie frauen gut behandeln

    0
  • von woelkchen90 am 21.04.2010 um 13:16 Uhr

    quatsch mein freund?? was schreib ich n fürn schei? XD
    ich meinte natürlich mein BRUDER ist schwul 😀

    0
  • von woelkchen90 am 21.04.2010 um 13:14 Uhr

    @pipilotta: da hab ich grad ne lustige geschichte auf lager…mein freund ist schwul und er bzw sein freund, haben ein problem damit, als schwul bezeichnet zu werden, denn sie wären “nicht schwul sondern homosexuell”. das ging soweit dass sein freund gedroht hat, jemanden anzuzeigen, weil er ihn als schwul bezeichnet hat. -.-

    0
  • von Galadriel_ am 21.04.2010 um 13:08 Uhr

    Also ich finds mal überhaupt nicht schwul wenn Männer miteinander tanzen und wems steht, find ich bei nem Mann ein rosa Hemd extremst sexy^^
    Und warum sollen sie nicht Händchen halten oder in einem Bett schlafen, is doch egal ob sie “andocken” erstens weiss es ja dann keienr (der Kumpel wirds ja nicht gleich in die Welt hinausprahlen)

    Aber naja, warum, warum, warum, warum?!
    Über solche Themen wird man noch lebenslang diskutieren können.

    Und ausserdem stehn ja Männer angeblich darauf wenn Frauen miteinander rummachen 😉

    0
  • von Elementarteil am 21.04.2010 um 13:07 Uhr

    sehr gutes posting @pipilotta

    0
  • von Annika91 am 21.04.2010 um 12:59 Uhr

    keine ahnung wieso das so ist aber die frage habe ich mir auch schon gestellt. gibts ja auch andersrum sowas: wieso werden mädels die öfter mal was mit unterschiedlichen typen haben als schlampen abgestempelt aber wenn ein kerl dauernd ne neue hat sagt niemand was?

    denke das hat einfach was mit männlichkeit zu tun, männer sind ja auch sehr viel leichter im ego verletzt als mädels, wieso auch immer…

    0
  • von MingXiao am 21.04.2010 um 12:56 Uhr

    Ich sehe das auch so…
    Wenn Männer was machen, ist es was anderes als wenn Frauen dasselbe tun. Vieles wird da anders interpretiert und dann wird ein Urteil gefällt, das nicht immer stimmt.
    Mich haben sie auch bei ner Firmenfahrt im Doppelzimmer mit einer Kollegin im selben Bett untergebracht. Männer bekommen aber Einzelzimmer. Oft versteh ich das nicht, weil nicht jeder Mann schwul sein muss der mit einem Kumpel im Bett pennt.

    Das mit dem Schlampenimage ist ein gutes Beispiel. Es gibt genügend männliche Schlampen auch – aber man nennt sie nicht so. Bei Männern wird das noch oft positiv gewertet und ist mit Anerkennung verbunden, weil er ja so viele Weiber kriegen kann.
    Frauen haben da immer was Negatives dabei. Deswegen fühlte ich mich schon fast unsicher, weil ich mit meinem Freund damals nach 3 Wochen im Bett gelandet bin. Man will ja nicht gleich abgestempelt werden.

    Daran wird sich aber – wenn überhaupt – nur sehr langsam was ändern lassen, weil vieles so anerzogen ist.

    0
  • von Elementarteil am 21.04.2010 um 12:55 Uhr

    keine ahnung warum das so ist. ich persönlich hab da nix dagegen ich finde Männer sollten auch mal Händchenhalten dürfen, oder rosa tragen, oder sonst was auch wenn sie NICHT schwul sind :-)

    0
  • von Ritschi am 21.04.2010 um 12:50 Uhr

    Also, hmmmm…
    Bei uns ist das keineswegs schwul. Meine Kumpels pennen allesamt in einem Bett, wenn sie irgendwo übernachten. Da ist es auch nicht schwul, wenn sie in der Disco miteinander Tanzen und rumalbern. Ich mein, da ist ja auch nichts dabei.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Heißt Ärgern gleich Mögen? Antwort

Cookiemookie am 25.01.2013 um 16:07 Uhr
Hallo, Also bin seit einem halben Jahr auf einer neuen Schule... Und da meine Klasse größtenteils aus Jungs besteht (19-22 Jahren) werde ich immer geärgert, das ärgern ist nicht so böse gemeint, wir mögen uns...

Wie heißt es auf Englisch? Antwort

Sylvki am 16.03.2010 um 20:42 Uhr
hier ist ein foto von dir (auf dem du zu sehen bist) this is a photo of you ? oder this is a photo of yours?

Ständig heißt es: Schau nicht so grimmig! Antwort

startnew am 15.09.2012 um 16:18 Uhr
Hallo Leute, ich bin eigentlich schon ein fröhlicher Mensch, vielleicht ein bisschen schüchtern. Wenn ich ganz normal rumlaufe und meiner Meinung nach auch ganz normal gucke werde ich oft angesprochen von Leuten die...

Noch 4 Tage, dann heißt es Timne to say goodbye... Antwort

AliceSo am 14.10.2010 um 14:33 Uhr
Hallo Mädels, wenn man heute nicht mit zählt, dann bin ich in 4 Tagen um diese Zeit schon am Flughafen... dann geht es für fast ein Jahr nach London!!! Dort werde ich als Au-Pair arbeiten! Langsam werde ich...

Suche bestimmtes Lied ! Wer weiß wie es heißt ? Antwort

Lauraa95 am 15.01.2009 um 21:33 Uhr
Ich weis leider nicht wie das Lied heißt oder wer es singt ! Ich kann mich nur noch an das Video leicht erinnern. Es singt eine Frau mit ganz kurzen Haaren ! das Video spielt in einer Wohnung ! Ich glaube sie...