Homepage Foren Lifestyle-Forum Warum ist bei den meistens das Thema Reiten/Pferde so ein heikles Thema?

Warum ist bei den meistens das Thema Reiten/Pferde so ein heikles Thema?

56

8

Jeder hat doch seine Hobbys, doch wenn ich(25) sage, das ich reiten gehe, verdrehen die meisten die Augen. Dabei ist es für mich einfach nur die Natur und raus vom Alltag… Bin auch keine, die nur von Pferden spricht.
Allerdings sage ich, da ich ein eigenes Pferd habe, schonmal, wenn mein Pferd krank ist, oder ich wegen ihm mal keine Zeit habe (schließlich repariert sich der zaun nicht von allein)

Antworten

  • Antwort

    reiten als hobby verbinden die meisten halt mit wendy und 12 jährigen mädchen…daher die reaktion würd ich sagen…man hat halt seine klischees im kopf…das die meisten springreiter männer sind interessiert da zum beispiel nich

    musste drüberstehn, nä?!

    :-)

    von StrawberryChikk am 15.10.2010 um 18:15 Uhr

  • hab ich noch nie erlebt.meine beste freundin teilt sichn pferd mit ihrer schwägerin und reitet seit sie klein is.da sagt keiner was.warum auch?!
    und dass man wegen so einem zeitintensiven hobby halt auf was anderes schon mal verzichten muss,is normal.also ich finds selbstverständlich,zumal das wohl des tieres für den tierhalter immer an 1.stelle stehen muss!
    viel spaß mit deinem vierbeinigen schatzi:-)

    von Feelia am 15.10.2010 um 18:34 Uhr

  • naja, ich zB hab zwei Katzen um die ich mich liebend gerne kümmere…und du eben ein Pferd! und Pferde müssen natürlich auch bewegt werden 😀 sonst wirds heikel…
    wahrscheinlich entsteht da in den Köpfen wirklich erstmal dieses “kleine mädchen-wendy- rosa scout pferdeschulranzen-pferdmotivpulli-hausaufgabenheft mit glitzerpferdestickern bepappt-Image xD
    außerdem find ich, Pferde sind schöne Tiere…wenn man nicht grad eins mit fiesem Charakter erwischt (ich bin auch mal ne Zeit lang geritten, Reitbeteiligung sozusagen. und in dem Stall stand in der Box gegenüber eine Pferdedame (mit passendem Namen: “Diva”) die die eigentliche Besitzerin von “meinem” Pferd mal eiskalt von hinten in die Schulter gebissen hat :O
    alles grün und blau und geschwollen, wochenlang…so ein Pferd kann ziemlich zubeißen o.o
    aber ansonsten kannte ich nur “nette” Pferde und am liebsten würde ich mit dem Reiten wieder anfangen, aber in der Umgebung gibts nichts gescheites mehr :S
    naja – lass dich davon nicht beirren. man wird dir ja ansehen dass du nicht in rosa Pferdeplüschpulli rumläufst, denke ich 😉
    und jeder der das trotzdem denkt, hat einfach keine Ahnung wie süß und lustig Pferde sein können.

    von ObsidianWhisper am 15.10.2010 um 20:18 Uhr

  • Komische Leute… steh da einfach drüber, die wissen nicht, wovon sie reden 😉
    Ich find reiten supi, würde gern wieder anfangen!
    Ich beneide die Leute ja ein bisschen, die ein Pferd haben und regelmäßig reiten 😀

    von Rosenrot am 15.10.2010 um 20:18 Uhr

  • ich glaube ich weiss was du meinst.
    Ich denke das liegt in der Vergangenheit dieser Leute.
    Denn früher, als kleine Mädchen, haben viele die Wendy gelesen
    und von Pferden geschwärmt wie später von den Jungs.
    Sie gelten halt als “albern”

    Das hat was mit deren Anschauung zu tun und nciht mit dir.
    Ignorier sie einfach

    von Joy085 am 15.10.2010 um 20:23 Uhr

  • ich hab das noch nicht erlebt. im gegenteil. in unserem alter ist das ja eher “außergewöhnlich”…und ich hab schon oft erlebt, dass andere leute sagten, sie würden auch gern reiten…
    (ich komm aber leider auch nur noch selten dazu =( )

    von EyeLin am 15.10.2010 um 20:33 Uhr

  • kann dich verstehen, hab mit meiner mum zusammen zwei pferde.

    des öfteren kommen kommentare wie “reiten ist doch kein Sport”, “pferde stinken” und eben die verbindung mit 12jährigen mädchen mit pferdepostern

    und natürlich ist das ein zeitaufwendiges hobby, aber die tiere kommen nunmal immer zuerst 😉

    von Froschkoenigin2 am 16.10.2010 um 14:15 Uhr

  • hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht diese erfahrung. klar gibts leute die damit mehr und andre weniger anfangen können, aber ansonsten ists doch n hobbie wie jedes andre auch.klar wenn man ein eigenes hat ist das schon sehr zeit- und geldintensiv, aber dennoch

    ich bin auch vom 6.-18- lj geritten und hab alle meine freizeit reininvestiert..damals hat das einen “gestört “. jetzt hab ich vor nem jahr mit 27 wieder angefangen, einfahc weil ichs vermisst hab und weil ich nen ausgleich neben uni und job gesucht hab. auch jetzt stört das keinen, im gegenteil.. mein freund z.b. findet das total spannend und kommt auch gern mal mit,obwohl er mit pferde eigentlich eher wenig anfangen kann

    von sekhmet am 16.10.2010 um 14:43 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Suche Bücher bei denen das Thema Schwangerschaft ein Thema ist Antwort

0

3

Hallo! Ich lese gerne Bücher die als Happy End eine glückliche Familie haben, wie z.B. Colours of Love, Shades of Grey, Dublin Street, Restart oder Rush of Love! Kennt ihr sonst noch so Bücher, bei denen die Frau...
Zoella am 31.05.2014 in Kinderwunsch

Hab da ein gaaaanz heikles Thema.. :/ Antwort

1

21

Hallo! Ich hab da ein ganz heikles Thema.. Ich steig gleich mal ein: Die Mutter einer guten Freundin von mir hat Krebs im Endstadium.. Nun wollte ich ihr zu Weihnachten das Buch "Last Lecture" von Randy Pausch...
ramzamzam am 19.12.2012 in Kummerkasten

männer und sex ein heikles thema Antwort

1

7

kennt ihr das auch ihr schlaft mit eurem freund und plötzlich ist alles vorbei weil er schon wieder mal zu früh kam und ihr noch nicht mal einen höhepunkt hattet. wer kann mir da tipps geben was man machen kann das...
mausi010326 am 02.06.2010 in Liebe-Forum

Heikles Thema ansprechen... Antwort

1

6

Hallo Mamis, Ich hab nochmal eine Frage: Wie sprecht ihr bei Euren Partnern ein heikles Thema an? Ich bin dagegen, dass mein Freund seinen Job als Abteilungsleiter aufgibt und in einer Zeitarbeitsfirma anfängt,...
ziamia am 13.08.2012 in Baby

Heikles Thema - Treuetest? Antwort

2

9

Hallo zusammen, ich weiss, es ist ein umstrittenes Thema und ich weiss auch, dass viele sagen "wenn es schon so weit ist, dass man darüber nachdenkt, kann man es eh vergessen". Aber ich finde so einfach ist es...
Vanillay am 21.10.2014 in Liebe-Forum