HomepageForenLifestyle-ForumWarum müssen sich einige Menschen immer betrinken?

Diamond_

am 12.07.2009 um 15:12 Uhr

Warum müssen sich einige Menschen immer betrinken?

Hei. also ich muss jz mal was loswerden.
Ich hab das Gefühl, dass sich zu viele junge Menschen nur auf Parties gehen um sich grundlos zu betrinken. Denn dann meinen sie sie wären lockerer drauf un so und könnten auch besser Menschen kennenlernen und dass somit auch Freundschaften entstehen könnten.
Dabei hab ich mich oft gefragt? Ist eine richtige und wahre Freundschaft nicht viel toller als eine oberflächliche Freundschaft?
Ich wollt ef mal wissen wie ihr des so seht

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ashelin am 13.07.2009 um 00:41 Uhr

    ich mag mich am liebsten nüchtern.
    da hätte ich die kontrolle über mich wenn ich sie wollte, aber ausgelassen sein kann ich auch wunderbar ohne.
    beim tanzen hab ich auch früher schon immer nur wasser oder cola getrunken und hatte meinen spaß – man sagte meiner besten freundin und mir nach wir seien eh natur-breit.
    gab also keine notwendigkeit `lockerer` zu werden, wenn man sich an seiner guten laune gegenseitig betrinken kann und nüchtern lachend und singend durch die stadt läuft und es einem auch so völlig wurst ist ob die leute einen für bekloppt halten.

    0
  • von shokolatecream am 12.07.2009 um 17:22 Uhr

    manchmal denk ich fast das gehört heutzutage zur gesellschaft dazu, ich trinke auch hin und wieder was.
    aber gerade die die das um der coolnes willen tun, werden abhängig. ich muss dazu aber sagen das ich auch mal alkohol brauch um lockerer zu werden, also tanzen trau ich mich ohne manchmal gar net

    0
  • von Kruemeltiger am 12.07.2009 um 16:11 Uhr

    Erstmal würde ich sagen, dass es immer auf den Freundeskreis ankommt.
    Und man hört immer nur ja der und der hat sich ins Koma gesoffen, dabei vergisst man aber auch manchmal, dass es auch sehr viele junge Leute gibt die gut mit Alkohol umgehen können! Und fast jeder hat in seinem Leben mal einen Absturz vom Alkohol. Natürlich gibt es Kinder, die sich cool fühlen, wenn sie Alkohol trinken besonders unter 16.
    Ich verstehe das auch nicht, aber ich denke, dass sich auch viele nicht aus dem Grund betrinken lockerer zu werden sondern eher aus Kummer,Sorge oder Coolniss.

    0
  • von myne am 12.07.2009 um 15:48 Uhr

    das frag ich mich auch öfters…

    0
  • von Phoenixtraene am 12.07.2009 um 15:32 Uhr

    hmm hin und wieder bertrink ich mich auch ganz gerne ist doch lustig lol ich hab meine beste freundin im suff ( beiderseids ) kennen gelernt also nix mit oberflächlich oder so. allerdings drinke ich nicht um lockerer zu werden … denn wenn ich betrunken bin dann werde ich ganz still lol ^^ aber ist ein lustiges gefühl ^^
    na ich mein auch man muss sich nicht immer zuschütten. hin und wieder ists schön und lustig. aber was mir zB auch garnicht gefällt ist wenn jemande jeden tag seinen alkohol barucht – und wenns jeden tag ein bier ist …. leider kenn ich da einige bei dehnens so ist. ich denke man sollte sein leben doch überwiegend ohne bewusstseinsverändernde dinge überstehn können!

    0
  • von mangoprinzessin am 12.07.2009 um 15:23 Uhr

    so fertig mit meinen romanen ;D

    0
  • von mangoprinzessin am 12.07.2009 um 15:22 Uhr

    ach nochwas 😀 vor allem haben diese Leute mit denen ich da zusammen war mitlerweile GAR NICHTS MEHR! die sind alle zwischen 17 und 19 und 3 von ihnen haben mitlerweile die Schule abgebrochen. 2 davon haben einen Realschulabschluss, einer einen Hauptschulabschluss..was wollen die denn aus ihrem lbhen machen? ich seh die schon in 2 jahren von hartz4 lbend und alkoholsüchtig iimmernoch ohne job & bei ihrer mutter lebend sitzen.. nee, da ist mir ein vernünftiges Abi & ne gute Ausbildung eindeutig lieber 😉

    0
  • von LovelyLadybird am 12.07.2009 um 15:19 Uhr

    was verstehst du unter betrinken?
    weil.. wenn man ein bisschen was getrunken hat, dann ist man einfach offener, lernt neue leute kennen und auch aus sowas können “richtige und wahre” freundschaften entstehen.
    traurig, aber wahr.
    und ich finde auch dass es einfach dazu gehört ein bisschen was zu trinken, einfach weils dann oft viel lustiger ist.
    klingt vielleicht dumm, ist aber einfach wirklich die wahrheit!
    solang mans nicht übertreibt find ichs also völlig in ordnung wenn man auf partys geht, was trinkt und dann neue leute kennenlernt.

    0
  • von mangoprinzessin am 12.07.2009 um 15:19 Uhr

    ..gemacht mit denen man auch weggehen kann ohne sich zu betrinken & ich finde sowieso dass man genug selbstbewusstsein haben muss um Leute ansürechen & kennenlernen zu können ohen das man betrunken ist :) sonst kommt mn doch überhaupt nicht weiter!

    0
  • von mangoprinzessin am 12.07.2009 um 15:18 Uhr

    Ich finde du hast recht, ich bin anfang des Jahres, als ich mit meinem xfreund gerade frisch auseinander war in eine Clique gerutscht die auch jedes Wochenende ohne Ende & ohe Grenze Wodka-Bull, Bier & frag mich nicht was saufen, Trinkspiele spielen & in Kneipen hängen & keine anderen Hobbys haben. Wenn einer kotzt ist das dann für den Rest der Woche das Thema überhaupt & am nächsten Wochenende geht es weiter.. ich hab mir das 2 Monate lang angeguckt, habe auch mal ein oder 2 Bir mitgetrunken, mich aber nicht so hemmungslos BETRUNKEN! Ich find das furchtbar, wenn man nicht mehr weiss was man tut, sich am nächsten Tag an nichts errinert & möglicherweise bei anderen Leuten die Wohnung vollkotzt.. sowas geht gar nicht! Ich bin dann auch nicht mehr mit ihnen gegangen & habe lieber was mit anderen Freunden gemach

    Antwort
    0
  • von mangoprinzessin am 12.07.2009 um 15:18 Uhr

    Ich finde du hast recht, ich bin anfang des Jahres, als ich mit meinem xfreund gerade frisch auseinander war in eine Clique gerutscht die auch jedes Wochenende ohne Ende & ohe Grenze Wodka-Bull, Bier & frag mich nicht was saufen, Trinkspiele spielen & in Kneipen hängen & keine anderen Hobbys haben. Wenn einer kotzt ist das dann für den Rest der Woche das Thema überhaupt & am nächsten Wochenende geht es weiter.. ich hab mir das 2 Monate lang angeguckt, habe auch mal ein oder 2 Bir mitgetrunken, mich aber nicht so hemmungslos BETRUNKEN! Ich find das furchtbar, wenn man nicht mehr weiss was man tut, sich am nächsten Tag an nichts errinert & möglicherweise bei anderen Leuten die Wohnung vollkotzt.. sowas geht gar nicht! Ich bin dann auch nicht mehr mit ihnen gegangen & habe lieber was mit anderen Freunden gemach

    0

Ähnliche Diskussionen

Warum müssen Männer immer so übertreiben???? Antwort

virginia23 am 08.01.2009 um 18:43 Uhr
Hallo kennt hier das auch Mann hat ne grippe oder erkältung und ist fast totkrank! tzzz männer die tun dann immer als würden sie gleich sterben ein freund von mir schrieb mir grad dies... Nemion: omg, ich glaub...

warum müssen Männer immer Männerabende machen??? Antwort

deMary am 24.01.2009 um 19:05 Uhr
in meiner clique bin ich eigendlich das einzigste mädchen, das stört mich auch überhaupt nicht. Aber im momment da sind meine freunde richtig egoistisch. die machen fast jedes 2 wochenende ein männerabend!! ich gönn...

einige?!?! Antwort

fabulouZ am 10.10.2009 um 14:05 Uhr
hey mädels..ich hätte da wieder mal ne frage zum thema "englisch" xD & zwar..wenn mich jetzt jemand etwas gefragt hat & ich einfach nur "einige" schreiben will,wie sagt man das auf englisch?? ich habs mir...

Menschen ändern sich... Antwort

mickimaeuschen am 24.02.2014 um 14:19 Uhr
Hallo ihr Lieben :) ich schwälge gerade so in Erinnerungen und frage mich gerade wie vielen Menschen man eigentlich begegnet, denen man entweder unendlich wichtig war, one es zu wissen. Oder die wegen einem jetzt...

Verdammt warum immer? Antwort

Littelbitcrazy am 19.07.2010 um 19:47 Uhr
Warum müssen meine Nachbarn immer grillen wenn mein Kühlschrank leer ist? Ständig zieht dieser verführerische Duft in meine Wohnung! Fenster kann man bei der Hitze auch nicht zumachen. das ist einfach ungerecht!!...