HomepageForenLifestyle-ForumWarum so große Preisunterschiede Digitalkameras?

Donaukoenigin

am 19.02.2009 um 13:54 Uhr

Warum so große Preisunterschiede Digitalkameras?

Ich war im Geschäft und habe gesehen, dass es Kameras für jede Preislage gibt. Kameras, die weit über 1000€ kosten und Kameras die unter 100€ kosten. Wieso gibt es da so große Unterschiede? Am Ende kommt doch immer nur ein Foto raus – oder etwa nicht?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lischen am 28.03.2009 um 15:40 Uhr

    Das teure an Kameras ist die Optik, also die Gläser. Und in die großen Objektive von Spiegelreflexkameras kommen durchaus mehrere Kilogramm an Linsen rein, während in der kleinen Minikamera nur paar Gramm stecken. Allein daran merkt man, dass man auch am Ende mehr in der Hand hält ;).

    0
  • von schneewittchen am 09.03.2009 um 15:19 Uhr

    Aber rechtfertigt das den hohen Preisunterschied? Die müssen doch enorm viel Gewinn daran machen?!

    0
  • von Juliette am 22.02.2009 um 15:05 Uhr

    Ein Formel 1 Rennwagen kostet auch mehr als ein VW Polo. Ersterer ist ein professionelles Gerät für den Job, 2teres ein Transportmittel. So ist es auch bei Kameras. Die großen Teile bringen viele Komfortfunktionen und Spezialitäten mit, die professionelle Fotographen benötigen, während billigere Kameras für den einen Schnappschuss konzipiert werden.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Warum benimmt man sich so? Antwort

Sylvki am 14.03.2010 um 19:53 Uhr
es geht um ein mädchen aus meiner stufe ich kenne sie schon lange aber ich kann nicht sagen dass wir dicke befreundet sind. naja es geht darum dass wir gestern auf einem geburtstag waren und einfach alle haben über...

Warum sind Foris so gemein? Antwort

Kima am 03.11.2008 um 17:30 Uhr
Hallo, ich bin in einigen Foren angemeldet und irgendwie gibt es nach einiger zeit immer Stress. Ich bin nicht unfreundlich oder so. Vondaher verwundert es mich sehr. :`-(

Warum BEICHTEN hier so wenig? Antwort

ElenaKrickl am 24.02.2010 um 22:09 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, meine Frage steht ja schon oben: warum beichten hier so wenig? Uns so selten? Ich liebe dieses vergeben bzw. büßen lassen - also her mit euren Schandtaten! Würd ja selbst was Beichten -...

Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich... Antwort

JungleJulia85 am 04.03.2013 um 15:22 Uhr
Der Frühling ist da! Freut ihr euch auch so auf die warme Jahreszeit wie ich?

Warum verhalte ich mich so komisch? Antwort

Kofferradio am 03.05.2013 um 14:14 Uhr
Ich bin eigentlich ein ziemlich einfühlsamer Mensch und steh meinen Freundinnen in schwierigen Situationen oder wenn eine weint immer zur Seite.Aber mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, dass in mir so ein...