HomepageForenLifestyle-ForumWarum welken Topfpflanzen?

lookbook

am 12.04.2010 um 21:26 Uhr

Warum welken Topfpflanzen?

Hallo ihr Lieben!
Da einer Freundin und mir heute Mittag recht langweilig war, haben wir uns die Frage gestellt, warum Topfpflanzen welken.
Das haben wir an dem Beispiel meiner (gerade leider abblühenden) Orchidee genommen. 4 lange Monate hat sie geblüht und jetzt auf einmal werden die Blütenblätter braun. Doch woran liegt das? Ist ja nicht so, das ich sie weniger gegossen hätte als vorher, bzw. sie weniger Nährstoffe zugeführt bekommen hat (und ja, ich weiß das es normal ist, dass jede Blume irgendwann einmal das welken anfängt 😉 )
Bei Schnittblumen verstehe ich das, die haben nichteinmal mehr eine Wurzel aber das hier ist mir wirklich ein Rätsel. Google kann mir in dem Fall leider auch nicht weiterhelfen.

Ich hoffe, ihr habt eine Antwort für mich. Das interessiert mich mittlerweile nämlich brennend ;D

Danke schonmal!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Warum Erdbeerlounge Antwort

Wilhelmia am 01.02.2011 um 21:11 Uhr
Wieso und weshalb nutz ihr die Erdbeerlounge?

Kanada oder Australien? Warum? Antwort

Ajale am 29.11.2011 um 09:19 Uhr
Hallo ihr Lieben, wenn ihr euch entscheiden müsstet, wohin es für 6 Monate gehen soll, würdet ihr euch für Kanada oder Australien entscheiden? Und warum würdet ihr euch für dieses Land entscheiden?

Warum soviel " Weihnachtshektik" ? Antwort

Brombeerstrauch am 23.12.2010 um 12:35 Uhr
Seit Beginn der Adventszeit gibt es diesen schlimmen Weihnachtstsreß, der sich mit Näherrücken des Festes in unermessliche steigert. Es werden Einkäufe getätigt, als gäbe es nach dem Fest nichts mehr. Noch dazu sind...

Warum steckt Gähnen an??? Antwort

tabsi85 am 28.10.2008 um 11:32 Uhr
Ich finde das einfach so lustig!!! Gähnen steckt an... habe heute morgen in der Bahn gegähnt...und zack der typ der gegenüber von mir saß musste auch gähnen...hab mich dann gefragt wieso gähnen eigentlcih ansteckt!...

Warum bist Du Nichtraucherin? Antwort

franziska0207 am 23.11.2011 um 10:57 Uhr
... lautete eine Frage, in einer Zeitung. Ich fand die Fragestellung interessant und mir gefällt sie. Mich baucht niemand diese Frage stellen, denn darauf würde ich eine rauchen. Bin auch die Antworten gespannt.