HomepageForenLifestyle-ForumWas darf in mein Gepäck?

Chaka_Lacka

am 20.05.2010 um 12:27 Uhr

Was darf in mein Gepäck?

Hallo alle zusammen,

wichtige Frage, ich reise mit meiner Schwester diesen Sommer nach Bulgarien und zwar das erste mal alleine. Ich hoffe mal, dass da alles glatt läuft und wir den Urlaub schön verbringen werden.

Darf man bestimmte Sachen nicht mitnehmen? Nicht das ich dann irgendwas einpacke was mir aus Zufall bei einer Kontrolle weggenommen wird?

Ich würde mich sehr über einige antworten freuen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lauraaaaaaa am 20.05.2010 um 16:44 Uhr

    Wie schon gesagt wurde, wenn du Lipgloss, Mascara, Handcreme.. (alles darf höchstens 100ml groß sein) im Handgepäck mitnehmen willst, packe es in so einen durchsichtigen Beutel mit Reisverschluss. Wenn das Personal am Flughafen dein Handgepäck untersucht, haben sie sofort nen Überblick über die Sachen, die du dabei hast und du musst nichts extra nochmal auspacken, so dass alles einzeln rumfliegt.
    Wenn du in deiner Tasche eine Kamera hast, musst du sie kurz einschalten, evtl ein Foto schießen. Zur Kontrolle, ob das auch wirklich ein Fotoapparat ist. Das musste ich machen, als ich nach Israel geflogen bin. Wahrscheinlich läuft es auch nur da so streng ab,weil da besonders stark auf jedes Detail geschaut wird.
    Wie gesagt, Getränkeflaschen darfst du nicht mit nehmen, kannst dir nach der Kontrolle aber in der Regel noch was zum trinken kaufen.
    Allgemein würde ich beim Handgepäck darauf achten, dass man nicht zu viele kleine Einzelteile rumfliegen hat. Das erschwert die Kontrolle (auspacken, wieder einpacken) enorm!
    Schönen Urlaub!;)

    0
  • von JaDasBinIch am 20.05.2010 um 14:01 Uhr

    und falls du rauchen solltest, ins Handgepäck darf auch nur höchstens ein Feuerzeug 😀

    0
  • von Chaka_Lacka am 20.05.2010 um 13:59 Uhr

    cooool :) wohin gehts bei euch? Goldstrand?

    0
  • von Chaka_Lacka am 20.05.2010 um 12:51 Uhr

    Ja ok. Sprengstoff hat ich auch eig. nicht vor mitzunehmen haha :)
    okay danke weiss ich bescheid, aber in meinen Koffer darf ich doch Nagelschere und Schminke, Shampoo rein tun oder das ginge doch?

    0
  • von annything am 20.05.2010 um 12:33 Uhr

    ja in den koffer darfste alles tun was nicht illegal is (drogen,sprengstoff, besondere mengen alkohol/zigaretten)

    nun und ins handgepäck keine spitzen sachen- scheren, nagelfeilen alles tabu-wird dir weggenommen. und keine großen mengen flüssiigkeiten. auch kein flüssigmake-up. und wenn dann nur insgesamt 100ml in plastikflaschen und in dicht verschließbare plastikbeutel verpackt. viel zum umständlich.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was darf in eurem Koffer nicht fehlen? :) Antwort

desairy am 18.06.2013 um 22:29 Uhr
Nun ist es bald so weit, 3 Tage noch und ab geht`s in den Urlaub. B-) Was darf bei euch auf keinen fall im Koffer fehlen? ;)

Darf mein Vermieter das? Antwort

XxraspberryxX am 21.06.2010 um 13:30 Uhr
Hey ihr lieben, ich habe folgendes problem: Und zwar wohne ich bei meinen Vermietern in demselben Haus. Sie wohnen unten und ich oben! Gestern kam eine Freundin von den Vermietern aus Kanada hierher zu Besuch. Da in...

Party! was darf nicht fehlen? Antwort

nadhii am 06.11.2009 um 17:11 Uhr
Meine Freundin hat fuer morgen eine Hausparty geplant. Ich werd ihr einbisschen helfen alles vorzubereiten und so. Naja ich hab total angst das keine stimmung ist, wir gleich im trocknen sitzen und die Leute gleich...

Darf mein Glätteisen mit ins Handgepäck?? Antwort

CheyenneBlue am 03.09.2009 um 23:47 Uhr
heii ihr! Nächste Woche fliege ich mit meinem Jahrgang nach England in eine Gastfamilie & schön langsam füllt sich mein Koffer & jetz wollt ich mal fragen ob ihr wisst ob ich mein Glätteisen mit ins...

Tour durch Deutschland! Was darf nicht fehlen? Antwort

Jazzy am 24.08.2009 um 16:26 Uhr
Hallo, ich plane gerade eine Tour durch Deutschland. Also einfach Rucksack ins Auto und ab geht es=) Was darf ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Ich will viel sehen und am Abend immer schön weggehen....