HomepageForenLifestyle-Forumwas denkt ihr über die EU??

Nici117

am 10.01.2009 um 12:39 Uhr

was denkt ihr über die EU??

Hallo Erdbeermädels!
ich muss für die schule einen text darüber schreiben was der großteil der bevölkerung über die EU denkt. probleme, gute seiten, zukunft usw… also was meint ihr??
danke schon mal im voraus!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nici117 am 10.01.2009 um 16:02 Uhr

    ja, das hilft mir sehr!
    dankeschön 😉

    0
  • von EsKleene am 10.01.2009 um 14:40 Uhr

    also die eu ist einerseits meiner meinung nach ne gute organisation, weil die mitgliedsstaaten sich gegenseitig helfen und gemeinsam ist man ja immer stärker. und so hart und unwarscheinlich es auch klingt: die eu hilft der kriegs-vorbeugung! schlecht finde ich allerdings, dass trotz allem nicht genug für die kleinen armen mitgliedsstaaten getan wird, wie lettland, litauen etc… dort gibt es unheimlich viele arbeitslose bzw. bauern, die einfach nicht den anschluss an den weltmarkt kriegen. daran müsste die EU ne menge ändern! ausserdem: wenn dann euro, dann alle euro! das geht mir total auf den keks, dass einige staaten immer noch meinen, die neue währung boykottieren zu müssen. achja, und wegen der zukunft: ich denke, dass es in n paar jahrzehnten in der ganzen welt vll 6-7 organisationen wie die eu gibt, die sich warsch. bekriegen oder sonstwie das leben schwer machen. und innerhalb der eu wird es zu mehr und mehr streitigkeiten kommen (frankreich fängt ja schon gut an…). oder aber die eu wird tatsächlich sowas wie ein einziger staat und legt vll ländergrenzen zusammen etc… gemeinsame sprache (englisch warsch.). alles sehr unwahrscinlich, aber wer weiß, wie die zukunft wird :)
    hoffe meine meinung hilft dir :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was denkt ihr über die Globalisierung? Antwort

powergirl_kathi am 17.12.2013 um 15:50 Uhr
hey mädels, wir behandeln im Sozialkunde- LK gerade das thema globalisierung und ich finde das richtig interessant... und obwohl ich schon ziemlich viel über dieses thema weiß, muss ich leider sagen, kann ich mich...

Was denkt ihr über Emos? Antwort

ThingRingThing am 13.05.2008 um 18:04 Uhr
Ja sagt halt :D Was sind für euch emos..was haltet ihr generell davon?

Was denkt ihr über Pilgern? Antwort

fragola1991 am 02.06.2014 um 15:47 Uhr
Hallo zusammen, ich hab jetzt schon des Öfteren von ein paar Leuten gehört, dass sie zum Stressabbau bzw. zur Entspannung pilgern gehen. Also jetzt nicht den ganzen Pilgerweg in einem durch, sondern gewisse...

Was denkt ihr über Fracking? Antwort

FrenchCookie am 05.06.2013 um 10:36 Uhr
Ich halte Fracking für eine echt üble Sache. Hier kann man sich informieren und dagegen abstimmen. https://www.campact.de/fracking/Was denkt ihr über...

Was denkt ihr über Männer???? Antwort

curley87 am 30.08.2008 um 12:01 Uhr
Hey!!! Mich würde mal interessieren, was ihr so über Männer denkt?? Also meine persönliche Einstellung ist, dass sie ganz komische Wesen sind. ich frage mich ja manchmal,m warum wir Fraunen nicht ohne die können,...