HomepageForenLifestyle-Forumwas denkt ihr über uns??

sunay2

am 24.08.2009 um 00:27 Uhr

was denkt ihr über uns??

hey hab mal ne frage bin selbst moslem und hab hier schon voll die vorurteile gelesen!!
was denkt ihr wie das sein sollte wenn christen mit moslems zusammen sind (oder andere Religionen) wie stellt ihr euch das vor wenn z.b der mann moslem ist würde gerne ein paar unklarheiten aufklären !!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sunay2 am 26.08.2009 um 00:13 Uhr

    Es geht hier nicht darum welche religon am besten ist das geht ya nicht ich habe halt viele vorurteile letzter zeit gelesen und von wegen alles muslime sind terroristen und die männer schlagen ihre frauen usw ich will einfach di unklarheiten ein bisschen verringern

    0
  • von ljubavi89 am 24.08.2009 um 10:26 Uhr

    ich bin zwar selber getauft und katholishc, doch ich habe meiner “religion” die große aufmerksamkeit geschenkt.
    ich bin in der familie mit moslems aufgewachsen, stiefvater, dann später mein freund und ich hatte nie probleme 😉

    0
  • von playmate485 am 24.08.2009 um 09:42 Uhr

    Hey loony5. Hab ja och nicht gesagt das ich oder andere hab nackig zu den ersten treffen mit den Eltern gehen…
    Bzw hat keiner behauptet das man zum Kopftuch tragen gezwungen wurde aber das ist wieder nen Thema da manche so und manche so sind.
    Wir haben nur gesagt wenn es von uns einer verlangen würde würden wir es nicht machen, den du wirst sicher selber zugeben müssen das manche Männer bzw Familien darauf bestehen. (nicht alle das hat niemand gesagt)…
    und ausserdem war das mit dem Strand nur ne Frage weil es mich mal interessiert hätte…

    Erst richtig lesen und dann Angegriffen fühlen oder nicht.

    0
  • von Carelli09 am 24.08.2009 um 08:25 Uhr

    für mich ist das nur eine von vielen religionen

    0
  • von SimpleBandolera am 24.08.2009 um 03:01 Uhr

    Sunnay,

    das Problem ist, dass Christen sowohl Moslems behaupten sie hätten keine Probleme miteinander…
    Das Problem ist, dass sich jede Religion als die Richtige darstellt, aber als Gläubiger sollte man wissen, dass Gott, Allah, Jeova, Shiva, im Endeffekt der gleiche ist.
    Deswegn sollte es keine Probleme geben,zwischen Religionen geben und wieso gibt es immer wieder solche diskussionen ? Weil jeder seine Reliogion oder Glauben oder Weltanschauung hat und manche nicht bereit sind ihr horizont etwas zu erweitern.

    @Sweetyaani: Ich denke nicht das du weisst was ein Macho ist, ein Macho ist in Eruopa falsch interpretiert.
    Der Begriff ist aus dem Spanischen und bedeutet soviel wie Kerl also ein Mann der seine Eier im Griff hat, also ein richtiger mann ^^
    Er liebt sein Frau, macht einiges für sie, doch sobald sie sein EGo ankratzt is schluss mit lustig
    Japp

    @Elfe: vorurteile verurteile ich von vornerein 😉

    UNTERSCHEIBE ICH 😀

    0
  • von loony5 am 24.08.2009 um 01:15 Uhr

    Ich hatte schonmal ne beziehung zu einem Moslem und ich weiß gar nicht, wie da jetzt jeder drauf kommt, dass ich plötzlich mit Kopftuch rumrennen müsste. Er hat mich nie auch nur annähernd zu irgendwas gezwungen oder irgendetwas von mir verlangt. Auch seine Eltern waren furchtbar nette Menschen, die keinerlei Probleme mit mir hatten. Wobei für mich natürlich auch nicht in Frage gekommen wäre, beim ersten Besuch mit Minirock und Ausschnitt bis zum Bauchnabel dort aufzutauchen. Es gibt halt gewisse Rituale, die am Anfang einfach fremd für mich waren. Im Endeffekt macht es keinen Unterschied, ob ein Mann das tägliche Ritual hat um 15:00 einen Spaziergang zu machen oder eben 5mal am Tag zu beten. Das macht wirklich keinen unterschied und die Beziehung seh ich als Bereicherung meines Lebens an. Wir haben uns nach 1,5 Jahren getrennt, weil wir aufgrund des Jobs plötzlich eine Distanz von 700km hatten und wir damit einfach nicht klar kamen. Ich hab heute noch Kontakt zu ihm und auch zu seinen Eltern und werd regelmäßig von ihnen eingeladen. Auch in meinem Freundeskreis sind unglaublich viele Muslime und ich bin davon überzeugt, dass mindestens 20% der Deutschen ihre Sprache schlechter beherrschen als sie. Zwar leben sie nach den regeln des Islam, sind aber so angepasst, dass sie von leuten oft gefragt werden, ob sie überhaupt Moslems sind.

    0
  • von playmate485 am 24.08.2009 um 01:07 Uhr

    Na eben und das is doch voll doof oder?

    0
  • von sweetyanni am 24.08.2009 um 01:05 Uhr

    ja aber viele männliche moslems sind ja voll macho-mässig drauf und sagen die frau muss zu hause bleiben und so ne scheiße ich habe gegen niamnden was aber sowas geht garnet
    denn ich kenn viele moslems und 90% von de sind so drauf! sowas finde ich nicht so gut!

    0
  • von sweetyanni am 24.08.2009 um 00:58 Uhr

    das stimmt allerdings man draf dann ja iwie garnichts mehr da fühlt man sich ja wie in einem käfig eingesperrt. sicher kein schönes gefühl

    0
  • von playmate485 am 24.08.2009 um 00:52 Uhr

    Denke auch das das mit den Kopftuch keiner verlangen kann wenn man den glauben nicht hat…
    Könnte mir och nicht vorstellen im hoch Sommer immer meine ganze haut bekleidet zuhaben, tut man doch bestimmt total schwitzen oder?
    Dumme Frage: Wenn man sich darauf einlässt KOpftuch zutragen und nix von seiner HAut zuzeigen. Dann darf man doch auch garnich an Strand oder?

    0
  • von Nachtelfe91 am 24.08.2009 um 00:50 Uhr

    hmhmhm…
    ich selber bin was religionen eingehts sehr neutral, solange man mir damit nich aufn keks geht darf jeder dass ein was er will. nur bekehrungsversuche werden nicht gern gesehn.
    Ich vertrete (obwohl ich das beste gegenbeispiel bin^^) auch die meinung das beziehungen trotz eines “religionsunterschiedes” funktionieren kann, wenn man die Kultur und die religiösen rituale des partners akzeptieren/tolerieren kann, dem anderen nicht die eigene religion aufzwingen möchte und von vorne rein abklärt wie das dann mal mit kindern aussieht!
    nun zum gegenteil, leider kommen (achtung: kein vorurteil sondern eigene erfahrung^^) viele männliche moslems, die nicht gerade in deutschaldn aufgewachsen sind mit dem hiesigem kulturkreis einfach nciht klarkommen und die kinder ein leben lang komplexe und narben mit sichherumtragen müssen…

    vorurteile verurteile ich von vornerein 😉

    leider scheint sich gerade das machovorurteil langsam wirklich als wahrheit aufzuzeigen

    0
  • von sweetyanni am 24.08.2009 um 00:41 Uhr

    da habe ich nix gegen aber es kommt drauf an, wenn ein moslem von mir verlangen würde, ich solle mir doch ein kopftuch aufsetzen würde ganz klar sagen das das nicht passieren wird, da ch nicht den glauben habe usw.
    genau wie bei schwarzen die mit weißen zusammen sin, das ist voll gemein, mein ex hatte auch dunkle haut und viele haben immer geguckt so aufdie art was will die weiße mit nen schwarzen. voll gemein! das sind doch alles menschen und jeder sollte gut behandelt werdenw enne r es verdient hat! so das war meine meinung

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

was denkt ihr über moslems?? Antwort

sunay2 am 10.03.2009 um 20:06 Uhr
hey hab mal ne frage bin selbst moslem und hab hier schon voll die vorurteile gelesen!! was denkt ihr wie das sein sollte wenn christen mit moslems zusammen sind (oder andere Religionen) wie stellt ihr euch das vor...

Was denkt ihr über Emos? Antwort

ThingRingThing am 13.05.2008 um 18:04 Uhr
Ja sagt halt :D Was sind für euch emos..was haltet ihr generell davon?

Was denkt ihr über Pilgern? Antwort

fragola1991 am 02.06.2014 um 15:47 Uhr
Hallo zusammen, ich hab jetzt schon des Öfteren von ein paar Leuten gehört, dass sie zum Stressabbau bzw. zur Entspannung pilgern gehen. Also jetzt nicht den ganzen Pilgerweg in einem durch, sondern gewisse...

Was denkt ihr über Fracking? Antwort

FrenchCookie am 05.06.2013 um 10:36 Uhr
Ich halte Fracking für eine echt üble Sache. Hier kann man sich informieren und dagegen abstimmen. https://www.campact.de/fracking/Was denkt ihr über...

Was denkt ihr über Männer???? Antwort

curley87 am 30.08.2008 um 12:01 Uhr
Hey!!! Mich würde mal interessieren, was ihr so über Männer denkt?? Also meine persönliche Einstellung ist, dass sie ganz komische Wesen sind. ich frage mich ja manchmal,m warum wir Fraunen nicht ohne die können,...