HomepageForenLifestyle-ForumWas für Möglichkeiten beim Raclette?

DarlaJeanne

am 11.03.2010 um 10:18 Uhr

Was für Möglichkeiten beim Raclette?

Hey Erbeermädels!
Ich hab morgen ein paar Freunde zum Racletteessen eingeladen. Jetzt wollte ich mal nicht nur die standart Sachen auf den Tisch stellen. Habt ihr Ideen?

Antworten



  • von DarlaJeanne am 11.03.2010 um 14:41 Uhr

    Sind echt super Ideen bei. Danke, dann bin ich morgen mal kreativ 😉

  • von WitchStella90 am 11.03.2010 um 12:43 Uhr

    ne freundin vn mir hat letzten pizzateig mit hingestellt.
    teig in die schälchen -> nach beliebe belegen ->MINIPIZZEN!

  • von EnglandGermany am 11.03.2010 um 12:10 Uhr

    an weihnachten hatten wir bei meinem ex-freund raclette gemacht. du kannst so eine art minipizza machen, also kleine teigstückchen zurechtschneiden und dann die “pizza” belegen. war sehr lecker!

  • von ashanti187 am 11.03.2010 um 12:05 Uhr

    zucchini, pilze, paprika, baguette UND kräuterbutter zum oben drauf legen.

    ansonsten standardzeug, wie die anderen schon genannt haben 🙂

  • von wolvesbane am 11.03.2010 um 10:53 Uhr

    wir machen oft noch bacon oben auf die form, da ist ja manchmal so ein extraplätzchen wo man drauf braten kann. das schmeckt gut! pfannkuchen kann man da auch gut machen oder crèpes

  • von ElenaKrickl am 11.03.2010 um 10:52 Uhr

    Viel Gemüse (Paprika, Lauch, Frühlingszwiebel, Zucchini, etc.) verschiedene Saucen (Avocado-dip, Knoblauch, Joghurt, Tomaten etc)
    verschiedenes Fleisch (Hünchen, Pute, Schwein, sehr lecker ist Rinderfilet dünn geschnitten) und was wir auch noch sehr gerne mögen ist eingelegtes Gemüse bzw. auch was aus den Gläsern – so kanns eigentlich nur toll werden 🙂

  • von kleinchen am 11.03.2010 um 10:41 Uhr

    was riiiiiichtig geil ist: so verschiedene soßen dazu machen, die gibts zb bei rewe in so kleinen tetrapäckchen^^ zb sauce hollandaise, irgendne kräutersauce, halt diese soßen zum kochen! die kippt man einfach noch mit in die form und erwärmt ist!

  • von Girl_next_Door am 11.03.2010 um 10:36 Uhr

    bloß nicht die kräuterbutter vergessen-das is das wichtigste überhaupt 🙂

  • von Anki9 am 11.03.2010 um 10:32 Uhr

    ich hab mal raclette pizza gegessen. pizza teig ins förmchen, mit tomatensauce bestreichen und belegen wie man will. schmeckt echt lecker.

  • von Miezekatze137 am 11.03.2010 um 10:32 Uhr

    Bananen mit Butter?!? Ich hab ja schon von gebratenen Bananen mit Honig gehört aber mit Butter hört sich fettig an…

  • von Sunshine18 am 11.03.2010 um 10:29 Uhr

    probier mal als Nachtisch bananen mit butter =)
    das ist soooooooooo leeecker =)

  • von Rose87 am 11.03.2010 um 10:28 Uhr

    wir haben auch immer alles mögliche an gemüse, hackfleisch ist auch immer ganz beliebt. und aprikosen oder ananas aus der dose und diese eben auch mit käse überbacken, schmeckt echt lecker

  • von Fouine am 11.03.2010 um 10:24 Uhr

    kidneybohnen, mais, pinienkerne, paprika, oliven, gewürzgurken, artischocken, champignons, nüsse, lauch in ringe schneiden, zwiebeln, kartoffeln….

  • von Miezekatze137 am 11.03.2010 um 10:24 Uhr

    Wir haben immer verschiedene Käsesorten, Schinken, Salami, Minitomaten, Champignons, Krabben, Fleischbällchen… etc.

    Na halt alles was zu überbackenem Käse gut schmeckt ^^

Ähnliche Diskussionen

Was ist für euch nuttig? Antwort

kuechlein am 09.07.2009 um 14:30 Uhr
Hey Mädels.. habe letztens eine Dikussion mit ein paar Freundinnen und wollte eure Meinungen wissen: Was ist für euch billig, nuttig? Und was denkt ihr auf was für Frauen fallen die meistem am meisten rein ( auch...

Was für fragen stell ich einem Fußballspieler beim Interview? Antwort

Ihrx3Leben am 27.04.2010 um 16:27 Uhr
Ich darf morgen einen bei uns bekannten Fußballspielen interviewen, doch ich weiß nicht genau was ich fragen soll. Es ist für unsere Schülerzeitung. Was für Fragen kann ich stellen brauche Hilfe.

" für was hast du eigentlich ein handy?!" Antwort

CruelPrincess am 14.04.2013 um 19:40 Uhr
Mädels, ich bin gerade wahnsinnig genervt. Kennt ihr das, wenn wir angemotzt werdet warum ihr nicht sofort an euer handy geht oder eine sms/Nachricht beantwortet? Bei mir ist es das, dass irgendwie jeder erwartet,...

Geschenkekorb für 18. Geburtstag - was sollte da rein? Antwort

Tizi am 09.12.2008 um 09:44 Uhr
Hi Erdbeerfreunde 🙂 Also meine Schwester wird am 25.12. 18! Ich dachte ich mach ihr einen Survival Korb für Erwachsene. Was haltet ihr davon? Was glaubt ihr denn was da rein sollte? Also ich habe schon: -...