HomepageForenLifestyle-ForumWas haltet ihr von ausländerfeindlichkeit?

Carelli09

am 25.07.2009 um 21:21 Uhr

Was haltet ihr von ausländerfeindlichkeit?

Hallo ihr lieben,

ich bemerke bi einigen disskussionen hier ausländerfeindliche äußerungen und habe sie auch schon in bestimmten profilen gelesen…
Was viele vergessen ist dass sie in anderen ländern auch ausländer sind…
nicht jeder ausländer muss unsere sprache können viele deutsche können sie noch nicht mal und ich will nur ma solche schlauschwätzer sehen die dann im urlaub in der türkei eglisch sprechen weil sie kein türkisch können oder so gar auswanderer die das nicht könenn… aber umgekehrt muss es klappen?? Was für eine logik?
naja was haltet ihr von rassisten???

glg elli

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Juujuu am 25.07.2009 um 23:45 Uhr

    ihr guckt amerikanische filme, kauft chinesische Ware, hört Musik mit “ausländischen” Einflüssen, esst Gerichte aus aller Welt……aber neeeeeeeeein mensch, wer will schon was mit ausländern zu tun haben???? sollen deutsche doch lieber unter sich bleiben. so viel zu der logik. Zum Glück ist es hier echt eine absolute Minderheit die so denkt, alles andere hätte mich echt besorgt.

    0
  • von Lancia am 25.07.2009 um 23:34 Uhr

    Hmmm.. also, ich bin selber “Ausländerin”, und Lebe seit fast 20 Jahren hier.

    Bin hier Groß geworden.. also alles was
    dazu gehört.. Kindergarten , Grundschule , Ausbildung.. und jetzt FEST in meinem Beruf.

    und ja ich muss sagen ich fühle mich Deutsch.
    Alles was ich gelernt, gemacht und getan habe ich Deutsch.
    Trotzdem werden mich andere die mich nicht kennen NICHT als deutscche anerkennen… und das nur weil es genau solche Menschen gibt die nichts anderes zu tun haben als über andere Menschen zu urteilen..

    Liebe PINKY…. übrigens KEIN deutscher Name … warum hast du was gegen uns ?? Hat dir der Döner oder die Pizza nicht geschmeckt??

    Hmmm.. warum ??? erzähl mal warum dürfen wir unsere Leben nicht so gestalten wie du es darfst ???

    0
  • von Sookie_StJames am 25.07.2009 um 23:27 Uhr

    Also ich hab nichts gegen Ausländer. Meine Schwiegermutter ist Niederländerin. Aber ich meine man muß sich anpassen.
    Ich wäre fast mal noch Norwegen ausgewandert (Mein Mann hatte ein Jobangebot). Dort reicht es zwar erst mal wenn man nur Englisch spricht, ABER man muß innerhalb kurzer Zeit, ich glaub 6 Monate, zumindest soviel Norwegisch können, dass man sich verständigen kann. Und das find ich auch richtig.
    Und ganz ehrlich ich denke nicht nur Deutsche sind rassischtisch, sondern die andere Seite genauso. Da tut sich keiner was. Ne Freundin von mir ist letztens von zwei kleinen jungen angespuckt worden, weil sie ein bisl offenherziger, aber halt chic, nicht schlampig, durch die Stadt gelaufen ist. Die Eltern hab nur zustimmend gelacht und als sie sie zur reden stellen wollte, haben die kein Wort deutsch gesprochen, aber fanden es ganz toll das die Kinder so auf sie reagiert haben. Ich finde sowas muß nicht sein. Genauso muß sowas wie NDP und Co nicht sein, keine Frage. Und da muß ich Steffchen22 recht geben, wenn die immer mehr Stimmen bekommen, kann man nur Angst bekommen.

    0
  • von Steffchen22 am 25.07.2009 um 23:13 Uhr

    ich finde rassisten ganz schlimm.es wird auch wieder schlimmer mit der Ausländerfeindlichkeit(wenn man sieht dass die NPD jedes mal mehr Stimmen bekommen).Da habe ich wirklich Angst,dass es wieder so wird wie bei der Hitlerzeit.so hat es ja auch angefangen.Mein Freund kommt aus Indien und wir haben eine kleine Tochter.Am anfang waren meine Eltern gegen die beziehung,weil sie auch etwas gegen ausländer hatten(haben sie natürlich nie zugegeben und behauptet das sie nicht ausländerfeindlich wären).Dann haben sie ihn kennen gelernt und ihre Meinung geändert und bis heute verstehen sie sich gut mit ihm wíe auch der rest meiner familie.

    0
  • von CrazzyLici0us am 25.07.2009 um 22:35 Uhr

    ich hab überhaupt nix gegen ausländer außer wenn sie unsere Kultur nicht akzeptieren und ihren Söhnen oder Töchtern verbieten mit deutschen zusammen zu sein weil Deutsche Schlampen sind und die Jungs nicht halb so gut sind und genau so wenig mag ich die Jungs die so denken ..

    also wen sie uns deutsche akzeptieren akzeptier ich auch sie 😀

    also ich finde die ausländer die hier herkommen sollen sich auch an die Deutschen regeln halten nicht nur an ihre eigenen

    0
  • von KaradenizKiz am 25.07.2009 um 22:10 Uhr

    nicht schon wieder das thema…

    0
  • von XxBaerchenxX am 25.07.2009 um 22:00 Uhr

    eins is ja wohl klar egal ob deutsch oder andere nationalität gäbe es den rassismus nicht würde es auch endlich keinen krieg mehr geben!! es MUSS endlich aufhören mit diesen dämlichen beleidigungen!! und damit meine ich jeden menschen auf der welt! aber anscheinend wird sich das wohl nie ändern schade …

    0
  • von Carelli09 am 25.07.2009 um 21:43 Uhr

    jaja pinky deine meinugn kenne ich zugenüge … in dem alter sollte man eigentlich bereit dazu sein nachzudenken.. ja kalr darf jeder seine eigene meinugn haben aber sie sollte nicht gegen die regeln verstossen würde jeder so handeln wie er will nur weil er seine eigene meinung hat äbe es hier nur noch mord und totschlag

    0
  • von Carolinaina am 25.07.2009 um 21:39 Uhr

    Pinky halt dein maul, deine meinung will keiner hören..

    0
  • von manjana am 25.07.2009 um 21:38 Uhr

    ich finds einfach total scheisse, weil ichs ned versteh wieso man was gegen andere leute haben muss, wenn die schon in das land flüchten oder sonst was. seh ich gar ned ein.

    0
  • von ljubavi89 am 25.07.2009 um 21:31 Uhr

    pinky
    du bist ja eh ne assi tante und so sehr stehste wohl auch net dazu
    mein nick hört sich nämlich nich deutsch an und du machst mir geschenke und freundschaftseinladungen….

    0
  • von AudyCan am 25.07.2009 um 21:29 Uhr

    Ich halte nix davon und habe auch genug Freunde, die Ausländer sind. Mein Papa hat sogar mal scherzhaft gefragt, ob ich denn überhaupt mal Deutsche kennenlerne 😉
    Ich find`s nicht in Ordnung nach der Herkunft zu ruteilen, aber ich finde zB das Beispiel Türkeiurlaub und Englisch sprechen unpassend gewählt. Es ist ein Unterschied, ob ich für zwei, drei Wochen in einem Land bin, um Urlaub zu machen oder ob ich in ein Land einwander, um für immer dort zu bleiben. Im Urlaub finde ich es nicht so schlimm, wenn jemand die Landessprache nicht beherrscht. Ok, ich bin immernoch der Meinung, dass man wenigstens Guten tag, danke, bitte und Auf Wiedersehen lernen könnte (egal wie ausgefallen die Urlaub-Landessprache ist), aber ich reite nicht drauf rum. Wenn jemand aber für immer auswandert, dann sollte er vorher die neue Sprache wenigstens so gut beherrschen, dass er sich verständigen kann! Und das ist hier in Deutschland leider nicht immer gegeben.

    0
  • von lieselotteee am 25.07.2009 um 21:27 Uhr

    rassisten sind voll daneben sag ich da nur!

    0
  • von sexypolin1986 am 25.07.2009 um 21:26 Uhr

    nix…solche leute sollte erst über das was sie über andere sagen nachdenken…denn nicht immer sind ausländer gleich schlechte menschen…
    ich bin polin und stolz drauf ^^

    0
  • von ljubavi89 am 25.07.2009 um 21:22 Uhr

    immer diese kritischen themen 😉

    klar halte ich nix davon, so viele leute wirste auch nich finden, die das toll finden.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

was haltet ihr von Sarrazin? Antwort

Angelina00018 am 08.09.2010 um 22:39 Uhr
Zurzeit beschäftigen sich alle mit dem Thema, Integration und Sarrazins Thesen. Was haltet ihr davon? Ich stimme da mit Sarrazin völlig überein. Ausländer, besonders Türken ziehen den Schnitt der Schulen tatsächlich...

Was haltet ihr von Russlanddeutschen? Antwort

Schokoherz am 09.08.2008 um 20:45 Uhr
Würd mich mal intressieren was ihr von Russlanddeutschen haltet! Hab in den letzten Tagen viel im Internet darüber gelesen und war wirklich enttäuscht wie negativ über diese Menschen gesprochen worden ist.Zum...

Was haltet ihr von Shisha?? Antwort

gatinhoadoravel am 07.07.2008 um 17:41 Uhr
In meiner Klasse rauchen fast alle regelmäßig Shisha. Ich bin gegen Wasserpfeifen, wenn man sie mit Tabak raucht, da das mindestens so schädlich wie Zigarettenrauchen ist. Außerdem wird man vom Shisharauchen schneller...

Was haltet ihr von Fotobüchern? Antwort

fashion_fan321 am 12.10.2013 um 10:22 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, ich habe überlegt, ob ich meiner besten Freundin zum Geburtstag ein Fotobuch mit unseren schönsten Schnappschüssen schenken sollte. Ist das vielleicht nicht persönlich genug? Was haltet ihr...

Was haltet ihr von "Mormonen" ? Antwort

leo25 am 24.07.2013 um 23:27 Uhr
Vor ein paar Tagen wurde ich im Park von einem Mormon (Er kommt angeblich aus Irland und hat in Deutschland Abitur gemacht) angesprochen. Er machte Werbung für seine Glaubenssgemeinschaft oder wie man das nennt und...