HomepageForenLifestyle-ForumWas haltet ihr von diesen Sekten??

shiloh

am 24.06.2009 um 14:31 Uhr

Was haltet ihr von diesen Sekten??

Ich wahr schon von Kindheit auf mit den Glauben an Gott erzogen worden,habe aber nie so richtig an den Lehren der Religionen geglaubt neulich bin ich aber auf die Sekten der “Essener” unn “Univeresseles Leben” gestoßen und einer Internet Seite die heißt “PURA MARYAM SOPHYAH “,alle von ihnen Lehren das was ich zum Größten Teil Glaube.Nun habe ich aber gehört das z.b. das Univereselle Leben einen schlechten Ruf hat,mich würde gerne Wissen was ihr von diesen Sekten denkt und es andere Gemeinschaften gibt die fast denselben Glauben haben,Wiedergeburt,Gott,Keine Höhle,Tierliebe…

Antworten



  • von Allegra82 am 24.06.2009 um 16:47 Uhr

    Von sowas würd ich generell die Finger lassen!

  • von shiloh am 24.06.2009 um 16:15 Uhr

    Also ich bin auch keine Sekten Fan,aber wenn sie nun mal das Glauben was ich auch warum den nicht oder?Und das sie nur das Geld wollen habe ich bis jetzt nicht gehört,nun dennoch wird aber auch über sie heftige Kritik ausgeübt und es gibt aussteiger die meinen diese Sekte könnte auch eine Gefahr sein.Schade das niemand mehr über diese Sekte weiß.

  • von forschePorsche am 24.06.2009 um 15:54 Uhr

    ist halt für leute ohne sinn, verstand und halt im leben genau das richtige. mir tun die leute leid, die so etwas brauchen. da sie vor allem ja auch nur schamlos ausgenutzt werden.

  • von perfect_chaos am 24.06.2009 um 15:06 Uhr

    Ich stimme Feelia absolut zu, ich mag weder sekten noch Kirchen. Und wie sie schon treffend geschrieben hat, die Kirche ist, meiner Meinung nach, nichts anderes als eine große Sekte.
    War am Sonntag gerade bei einer Taufe und was der Pfarrer oder was auch immer der war, da so gesagt hat.. oh mein Gott.. “Ab heute bist du mit Gott verheiratet”.. jaa.. Aber jedem das Seine ^^

  • von Lol_ipop95 am 24.06.2009 um 15:02 Uhr

    Ich halt nicht sehr viel von Kirche oder von sekten( ich hasse sie ), alles nur betrug.
    Aber jedem sein Glaube

  • von ashanti187 am 24.06.2009 um 14:54 Uhr

    also universelles leben hat ja sein zentrum bei uns in der stadt und naja, also viel gutes hört man nicht über sie… und ich selbst halte davon auch recht wenig!

  • von Feelia am 24.06.2009 um 14:41 Uhr

    ich halt von sekten genauso wenig wie von der kirche,die für mich nix anderes is als ne große sekte^^

  • von sweet_tina am 24.06.2009 um 14:40 Uhr

    jap mein onkel ist in einer sekte die ” wort und geist” heisst und sondert sich von den Rest der Familie völlig ab

  • von ErdbberLady95 am 24.06.2009 um 14:34 Uhr

    sekten sind dumm

Ähnliche Diskussionen

Was haltet ihr von "Mormonen" ? Antwort

leo25 am 24.07.2013 um 23:27 Uhr
Vor ein paar Tagen wurde ich im Park von einem Mormon (Er kommt angeblich aus Irland und hat in Deutschland Abitur gemacht) angesprochen. Er machte Werbung für seine Glaubenssgemeinschaft oder wie man das nennt und...

Was haltet ihr von Couchsurfing? Antwort

magictess am 29.01.2013 um 18:13 Uhr
Hey Mädls, wär von euch kennt Couchsurfing? Das Konzept ist, dass man bei anderen zuhause auf einer Couch oä für ein oder mehrere Tage einen Unterschlupf findet und so neue Leute kennenlernt und sich die Kosten für...

was haltet ihr von facebook? Antwort

Mausi1201 am 09.12.2011 um 15:01 Uhr
huhu ich wollte euch einfach mal so fragen was ihr von facebook haltet... seit ihr selbst angemeldet? wenn nein, warum nicht? ich selbst bin nicht angemeldet, aber ich finde es traurig dass ich selber dadurch...