HomepageForenLifestyle-ForumWas ist denn für euch “freundlich”?

xmariex

am 22.07.2010 um 21:25 Uhr

Was ist denn für euch “freundlich”?

hey leute. Also heute war ich mit ner freundin unterwegs und in nem laden meinte sie, dass die verkäuferin ja so unfreundlich gewesen wäre. Ich fand sie gar nicht unfreundlich, besonders nett war sie nicht, aber als unfreundlich hätte ich sie jetzt auch nicht bezeichnet, sondern weder noch. Das hat mich auf den gedanken gebracht dass freundlichkeit für die meisten menschen unterschiedliches ausmacht.

also daher meine frage 😀 worin äußert sich für euch freundlichkeit? was empfindet ihr als “nett”, interessiert mich grad irgendwie. 😉 Also ich finds z.B. immer sehr freundlich, wenn andere leute einen so lieb anlächeln dass man zurücklächeln muss. was ich nicht mag ist wenn einem weder hallo noch tschüss gesagt wird.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SatC am 22.07.2010 um 21:56 Uhr

    ein ehrliches lächeln!“hallo“, “tschüß“ und “danke“ natürlich auch :-)

    0
  • von Girl_next_Door am 22.07.2010 um 21:49 Uhr

    naja, wenn die verkäuferin einen nicht ansieht, nicht “bitte” und “danke” sagt und einfach desinteressiert ist.

    wenn man im dienstleistungssektor arbeitet, sollte man schon ne freundliche grundhaltung haben.
    hab ich in meiner ausbildung so gelernt und fand das auch wichtig.

    0
  • von xmariex am 22.07.2010 um 21:48 Uhr

    Lächeln ist eindeutig auf Platz 1 bis jetzt :-)

    0
  • von dieyari am 22.07.2010 um 21:45 Uhr

    Ein Lächeln reicht, lächelnde Menschen sind sympathischer. Ich liebe es, einfach durch die Stadt zu gehen und von wildfremden Menschen grundlos angelächelt zu werden. Ich lächel doch auch so gern! :-)
    Unfreundlich finde ich Menschen, die dir die Freundlichkeit nur vorspielen, bei denen es einfach aufgesetzt aussieht.

    0
  • von triixii am 22.07.2010 um 21:44 Uhr

    ja ich hasse es auch wenn man ans handy geht und sagt “was”

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was ist für euch Luxus? Antwort

nisifee am 03.06.2013 um 19:06 Uhr
Hallo Mädels,hab neulich eine Reportage über unsere "Konsumgesellschaft" gesehen und da kam die Frage auf, was Luxus eigentlich bedeutet... Was sagt ihr dazu? :)

Was ist für euch nuttig? Antwort

kuechlein am 09.07.2009 um 14:30 Uhr
Hey Mädels.. habe letztens eine Dikussion mit ein paar Freundinnen und wollte eure Meinungen wissen: Was ist für euch billig, nuttig? Und was denkt ihr auf was für Frauen fallen die meistem am meisten rein ( auch...

Was ist für euch Dummheit? Antwort

etrikolus am 13.02.2015 um 09:25 Uhr
Hallo ihr lieben , Angeregt von einem Facebook-Post in der Flohmarktgruppe unserer Stadt würde ich gerne mal von euch wissen, ab wann ihr jemanden als "dumm" bezeichnet bzw. Euch fragt "Ist er/sie/es eigentlich...

Was ist für euch Schönheit? Antwort

minouche am 26.04.2009 um 19:43 Uhr
Was ist für euch Schönheit?

Mit Menstruation am Strand? Was ist das denn für Urlaub? Antwort

Leila24 am 29.06.2010 um 19:50 Uhr
Hallo, ich fahre für eine Woche in den Ferien ans Meer. Ich war dort seit einigen Jahren nicht mehr und das Wetter soll angeblich perfekt sein, um die Tage am Strand zu verbringen. Tja, nun habe ich bereits...